-
Zitat
Original geschrieben von Osmin
Butterfly
Und die ganzen Geräte mit Smartphone 2002/2003 als OS wie SPV Canary, Tanger und Voyager, Mitac Mio, Motorola MPX 200 etc etc
sind dann keine Smartphones oder wie?
Alle kein Touchscreen und keine Tastatur
Meiner Meinung nach hast Du das richtig interpretiert.
Ich würde diese Geräte in Richtung life-style, Image oder ähnlich einordnen.

Bess dehmnäx,
Carsten
P.S.: Das Gerät, das als erstes Smartphone genannt wurde, war das R380 von Ericsson. Afaik. Dieses würde ich als "Referenz" ansehen, unter Berücksichtigung des Entwicklungszeitpunktes.
-
Wegen dem schnurlosen ISDN-Telefon brauchst Du eine TK-Anlage mit einem internen ISDN-Anschluß (S0), dieser treibt den Preis für die Anlage deutlich nach oben. Vorschläge: elmeg, Agfeo
http://www.elmeg.de
http://www.agfeo.de
Alternativ würde sich ein Gigaset 4135ISDN anbieten. Es ist ein schnurgebundenes ISDN-Telefon mit AB, das über eine DECT-Einheit verfügt. Du kannst daran sechs Schnurlose betreiben.
http://www.my-siemens.de
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Ich habe diesen U-Boot-Ping (Sonar-Ton). Den gibt es hier 1fach, 2faxh oder 3fach. Macht sich imho sehr gut.
Bd,C
-
Bei einem T28s geht das Display nach max. 1 Minute aus, erst nach einem Wiedereinschalten geht es für max. 1 Minute wieder an.
Und nein, ich meine nicht die Beleuchtung. 
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Das Maninboard als solches würde ich auch nicht als Verschleißteil einstufen.
Auf dem Mainboard sind aber fast alle Buchsen (Power, USB, COM, LPT, PCMCIA, .....) gelötet. Bei jedem Steckvorgang erfährt die jeweilige Buchse eine Bewegung, früher oder später lockern bzw. brechen die Halterungen und/oder die Lötpunkte. Das brechen der Lötpunkte ist bei den Multilayerplatinen das Problem. Wenn sich z.B. die Power-Buchse lockert, kann das einen kompletten Board-Tausch nach sich ziehen.
Ansonsten verkürzen in der Regel äußere Einflüsse wie Feuchtigkeit, Getränke oder Überspannung die Lebensdauer eines Motherboards.
Bess dehmnäx,
Carsten
P.S.: Nach drei Jahren ist ein PC eh veraltet. Daher ist man gerne bereit, den alten Hund als kaputt zu deklarieren 
-
Mir fällt grad kein Festnetztelefon ein, dass mit Outlook oder anderen PIMs synchronsiert werden kann.
Viele TK-Anlagen unterstützen aber die Wahl aus Outlook via TAPI (CTI).
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Die Eingabemethode ist aber ein entscheidendes Kriterium!
Ein Smartphone hat mehr als eine 10er-Tastatur mit Menütasten oder einen Joystick, z.B. eine vollständige Tastatur oder einen Touchscreen.
Ob das OS offen oder geschlossen ist, ist dabei unerheblich. Ebenfalls, was für ein OS es ist.
Ausstattungsmerkmale eines Smartphones sind Kalender, Aufgaben, Kontakte, Connectivity, PC-Sync, sehr großes Display und ein eMail-Client.
Eine weitergehende Ausstattung durch z.B. Cam, MP3, Radio, Video, Wechselspeichermedium, installierbare Programme, Sprachsteuerung und Spiele sind duchaus möglich und mittlerweile auch gängig.
Das alle Geräte mit einem offenen OS ein Smartphone sein sollen, halte ich persönlich für Blödsinn. Ebenso, dass Series60-Geräte als Business-Geräte eingestuft werden. Series60-Geräte sind eher life-style-Geräte mit Business-Funktionen. 
Wie oft hatten wir diese Diskussion schon?
Bess dehmnäx,
Carsten
-
So etwas?
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Es gibt mittlerweile auch ein DECT-System, an das man Handsets, PCMCIA-Karten und PCI-Karten anmelden kann.
Eine DSL-Basis ist auch verfügbar.
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Topaustattung?
Auf die Spiele, Biorythmus, diverse Umrechner können viele getrost verzichten.
Im Zweifel auch auf ein überdurchschnittlich gutes Display oder einen klasse Sound.
Das IrDa und/oder BT fehlen, ist ein echtes K.O.-Kriterium.
Alles in allem läßt Dein Testbericht den Schluß zu, dass Du sehr viel Wert auf Optik, Akustik uns Spiele legst.
Über Kalender, Aufgaben oder Kontakte habe ich in Deinem Testbericht nichts finden können. Für mich sieht das Gerät nach einem reinen Fun-Phone aus.
Jedem das seine 
Bess dehmnäx,
Carsten