Beiträge von Butterfly

Leider scheint der Nachbar jegliche Kommunikation zu meiden :(

Die paradoxe Version dürfte nur anstrengend sein, das erhoffte Ergebnis würde ich mal in Frage stellen.

Ich würde mich erst einmal schlau machen, was im Garten erlaubt ist und was nicht.
    Danach kann man auf die einzelnen Einschreiben passend reagieren; Entweder den Garten anpassen oder halt per Anwalt zurückweisen.

Falls der überwiedende Teil dieser Einschreiben unbegründet ist, kann man dann diesen Nachbarn auf Schadenersatz verklagen oder eine Art "Grundsatzurteil" einfordern, wonach er solche Belästigungen zu unterlassen hat?
    Zumindest eine Androhung solcher Maßnahmen per Anwalt könnte schon helfen.
    Ich bin eigentlich kein Freund solcher Wege, aber das scheint mit der aussichtsreichste zu sein.

Evtl. reicht auch ein Zaun, der hoch genug ist - wenn erlaubt.

Natürlich lassen sich von hier aus nur schwer gute Vorschläge machen.
    Schwer zu sagen, welche Maßnahmen diesen Nachbarn abschrecken und welche ihn herausfordern. Dass diese Nachbarn aber irgendwann die Lust verlieren, halte ich für unwahrscheinlich.

Was ist mit den anderen Nachbarn? Haben die ähnliche Briefe im Briefkasten?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von twinspage
    es ist ein nokia 6600, aber auf solche dofe antworten kann man in diesem forum gut verzichten

In diesem Forum sind klare Threadüberschriften und Fragestellungen obligatorisch und den Forum-Regeln nach mehr als nur erwünscht.
    :rolleyes: :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

Technisch gesehen ist das Gigaset 4135ISDN eine der schönsten Varianten.
    Preislich gesehen tut es wohl ein ISDN-Adapter (DeteWe TA33) und ein analoges schnurloses Telefon.

Ich würde das Gigaset4135ISDN wählen, es bietet mehr Komfort und mehr Leistungsmerkmale sowie bessere Erweiterungsmöglichkeiten mit eindeutigen MSN-Zuordnungen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Nimm mal die W2k-CD. Mit fdisk könnte es Probleme geben.
    Während dem W2k-Setup hast Du die Möglichkeit, Partionen beliebig zu löschen und anzulegen. Die zukünftige W2k-Partition wird formatiert (am besten NTFS), alle anderen kannst Du vom fertigen W2k aus managen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von JaVaR
    MHmm, jaaa, schon! Aber die sind mir (noch) zu teuer.

Wie siehts mit dem T39m aus? ist das noch zu empfehlen????

Immer :)
    Ist natürlich schon ein paar Tage älter, aber nach wie vor ein gutes Gerät.
    Einigen Geräten ereilt der Kein-Netz-Bug, mir ist der noch nicht untergekommen.

Das T610 sollte Deinen Preisvorstellungen recht nahe kommen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Yep, klar :)
    Hat mich mehr davon überzeugt, dass ein Smartphone mehr als eine 10er-Tastatur braucht.
    Natürlich sind das gute Geräte, die zudem gut bis sehr gut ausgestattet sind.
    Aber "smart" finde ich die nicht.
    Mit einem Smartphone muß man meiner Meinung nach in der Lage sein, lange Texte, die nicht nur aus einfachen Wörtern bestehen, komfortabel einzugeben. T9 ist für einfache Texte eine gute Hilfe, kommt an einer Tastatur oder einem Touchscreen bei weitem nicht ran. Dazu ist die Bedienung mit einem Touchscreen wesentlich effizienter als mit einem Joystick, beim Commi gibt es dafür diverse Softkeys und eine weitestgehend komplette Tastatur.

Bess dehmnäx,
    Carsten