Unterschied Smartphones u. anderen Handys

  • Yep, klar :)
    Hat mich mehr davon überzeugt, dass ein Smartphone mehr als eine 10er-Tastatur braucht.
    Natürlich sind das gute Geräte, die zudem gut bis sehr gut ausgestattet sind.
    Aber "smart" finde ich die nicht.
    Mit einem Smartphone muß man meiner Meinung nach in der Lage sein, lange Texte, die nicht nur aus einfachen Wörtern bestehen, komfortabel einzugeben. T9 ist für einfache Texte eine gute Hilfe, kommt an einer Tastatur oder einem Touchscreen bei weitem nicht ran. Dazu ist die Bedienung mit einem Touchscreen wesentlich effizienter als mit einem Joystick, beim Commi gibt es dafür diverse Softkeys und eine weitestgehend komplette Tastatur.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Also da muss ich Carsten zustimmen, es macht nicht wirklich Spass mit einer normalen Handytastatur längere Texte einzugeben. Touchscreen und Tastatur sind da sehr sinnvolle Eigenschaften, die aus einem gut ausgestatteten Mobiltelefon erst ein Smartphone mache, deswegen meine Unterscheidung anhand der Eingabemethoden.
    Jeder der schon mal versucht hat, mit seinem 8310 oder so eine längere Email zu verfassen kann das bestätigen, das ist nämlich auf die Dauer ein Krampf.
    Ebenso wie das meist größere Display doch sehr angenehm ist. :D


    Auch wenn die Connect im TT nicht den besten Ruf hat ;), kann man deren Definition für Smartphones wahrscheinlich am Einfachsten übernehmen. Da heißt es nämlich, dass ein Smartphone eine Eingabemöglichkeit über die normale Handytastatur bieten muss, damit es als eines gezählt wird. Dass nun auch der Hiptop dazu zählt, na meinetwegen... So schlimm ist das auch nicht :D
    Und ne DIN braucht man dafür nicht wirklich... *g* ;)


    Gruß,
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!