-
Sehe ich jetzt erst, dass Du quasi neu bist:
Happy welcome 
Wenn Du von der DTAG beraten worden bist, ist es wirklich dumm gelaufen bzw. eine Falschberatung.
Ist Dir diese Doorline und die XI420 um Bundle empfohlen worden?
Dann würde ich versuchen, bei der DTAG passend zu tauschen.
Viel Glück!
Ein Hinweis noch: Wenn Eure Siedle-Anlage nicht mehr sauber funktioniert und daher in absehbarer Zeit erneuert werden soll, würde ich noch warten. Die neuen Haussprechanlagen haben eine Verdrahtung, die meistens 1+N nennt (digital), nicht mehr soviele Adern wie früher. Damit würdest Du auch ein anderes Modul brauchen.
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Hi Eric,
hast feine 1000 Postings hingelegt - weiter so 
Die nächsten 1000 werden einfacher 
Das mit dem Camp ist gebongt - die Planungsphase beginnt ja schon bald.....
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Und wo ist der Witz?

Im Ernst: Andere kommen halt nicht auf die Idee, mit einem Backup zu arbeiten.
Probier es doch mal aus und poste dann bitte mal das Ergebnis. 
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von rainer610
ich hab einen richtig guten tip dafür:gutes werkzeug zu benutzen.das muss nicht der pneumatikhammer sein.gerade bei ben platten-betonbauten hackst du mit nem bohrhammer die halbe wand raus.
eine einfache schlagbohrmaschine mit nem zweistufigen getriebe reicht völlig(2 für ziegel und mauerwerk und 1 für beton)
und gutes werkzeug fängt bei den bohrern an und nicht bei der maschine.zb nicht unbedingt das baumarkt-wühltischsortiment(oder gar das zur maschine mitgelieferte),sondern sich lieber für die meisten sachen auf ein oder zwei lochgrössen festlegen und die zwei bohrer in ner guten qualität kaufen.
sehr empfehlen kann ich zb die hilti-bohrer.wenn du da den stahl triffst,dann fliegen erstmal ein paar funken aus dem bohrloch,aber der bohrer glüht nicht aus.und ne 5 und ne 6 reichen als grösse für fast alles,was im haushalt an wände geschraubt wird,selbst wenn dann eben mal ein bohrer 8-9euro kostet.
gruss rainer
Ich habe schon aus einer Not heraus mit einer Schlagbohrmaschine und Hilti- sowie Bosch-Bohrern bohren müssen (SDS konnte ich im Bohrfutter festklemmen). Die "Klingen" der Bohrer sind heiß geworden und haben sich in Ihre Bestandteile aufgelöst.
Weiterhin ist Stahl, wenn er voll getroffen wird, nicht gut für die Bohrer. Das sagen mir meine Erfahrungen mit diversen Hiltis.
Bei harten Beton würde ich immer die pneumatische nehmen, alles andere ist nach meiner Erfahrung Kraft- , Material- und Zeitveschwendung.
Bess dehmnäx,
Carsten
P.S.: Im Baumarkt kaufe ich keine Beton-/Stein-Bohrer.
-
Hi Thomas,
hast Recht.
:apaul: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil......

Dennoch hat die C48net hat eine andere Platine als die XI521.
Ich müßte mal eine XI521 in den Händen halten.....
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Schön 
Mit oder ohne Dreher?
Wie hast Du den Port eingestellt?
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Der eine Meter bezieht sich auf die ISDN-Spezifikationen 
Was in der Realität funktioniert, hängt sehr von den Umständen (Leitung, Anzahl und Bus-Position der Endgeräte, ....) ab. 
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Die Unteranlage müßte an einen ISDN-Port der Octopus angeschlossen werden, da die größeren Anlagen oft die CLIP nicht am a/b-Port übertragen. Dafür muß aber die Verkabelung (4 statt 2 Adern) ausreichen.
Alternativ tut es auch ein S0-Modul am Systemapparat bei Dir und dann die Unterlage. Wenn ein Systemport, Systemtelefon und S0-Modul für ein Systemtelefon vorhanden ist.
Das mit dem S0-Modul am Systemtelefon können nicht alle Anlagen.
Elegante Lösung: Ein integriertes Cordless-System in/an der Octopus, dass GAP beherrscht.
Eleganteste Lösung: Eine neue Anlage 
Mit anderen Worten: Der Aufwand ist relativ hoch.....
Wenn Ihr in absehbarer Zeit eh eine neue Anlage anschaffen wollt, würde ich eine mit integriertem DECT-GAP-System und schönen Handsets suchen (///;) SCNR).
Noch Fragen?
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Diese BDA sollte die helfen. Zu finden auf der DTAG-HP 
Die XI420 hat übrigens keinen Anschluß für eine 2-Draht-TFE.
Sie hat nur analoge NSt. Die sind zwar auch 2-Draht, aber nicht wie die Doorline.
Ich würde sagen, das wird mit dieser Anlage nicht so einfach.
Du brauchst ein Modul, dass auf der einen Seite eine a/b-Schnittstelle für Deine Anlage hat und auf der anderen Seite eine 4-Draht für die Siedle-Anlage (welche Siedle hast Du?). Wenn es kein Modul mit einer 4-Draht gibt, brauchst Du ein Modul mit einer FTZ123-D12 Schnittstelle.
Dafür brauchst Du dann auch ein Siedle-Modul, dass ebenfalls eine FTZ123-D12 Schnittstelle. Dann kannst Du beide FTZ123-D12 Schnittstellen verbinden.
Bess dehmnäx,
Carsten
edit:
Zu langsam.....
edit2:
Thomas, die Siedle wird keine FTZ123 haben. D.h., Babsi braucht von Siedle einen FTZ123-Adapter.
Babsi, wie viele Telefone und Türen sind an der Siedle-Anlage angeschlossen?
-
SW = Software
HW = Hardware
Bd,C
edit: Dein Bild ist zu breit....