Beiträge von Butterfly

btt :D
    HIer ist eine Installationsbeschreibung der XI521. Mit einer anschaulichen Erklärung für eine ISDN-Verdrahtung (eindeutig von elmeg).
    Die Anlage scheint eine besondere Ausstattung für die DTAG zu haben:
    1xT0, 1xS0, 4xa/b, 1x TFE, 1x ext. Klingel, 1x USB, 1x 230V

Das käme einer C48net mit TFE-Modul recht nahe, aber diese hat 8 a/b-Ports.

Ist im Grunde auch egal, die DW-Features sind bei elmeg immer fast gleich, der HW-Ausbau varriert oder ist variabel.

Übrigens: Das Dorrline-Modul von der DTAG ist die beste TFE, die ich kenne. Einfach zu installieren, flexibel bei der Programmierung und über Module an FTZ123D12 oder a/b anschließbar.
    Nachteil: Die Türrufe müssen nach der Rufannahme mit einer MFV-Taste bestätigt werden. Erst dann kann gesprochen werden. Dieses Feature müßte abschaltbar sein.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Bei sandigen bzw. weichen Wänden empfiehlt dich eine einfache Schlagbohrmaschine. Diese hat eine hohe Schlag- und Umdrehungszahl, dadurch geht weniger drumherum kaputt.
    Bei normalen oder Stahlbetonwänden kommt man um einen pneumatischen Bohrhammer nicht drumherum. Hier würde ein Bohrer in der Schlagbohrmaschine wegen der hohen Drehzahl schlicht verglühen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Mit den ISDN-Sternverteilen habe ich noch keine guten Erfahrungen gesammelt. Muß aber dazu sagen, dass ich den von der DTAG nicht kenne, zukmindest nicht unter dieser Bezeichnung/Nummer).

Nachtrag zur Y-Verkabelung: Der Y-Abzweig darf max. 1m lang sein.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Mir sind Fälle bekannt, bei denen GAP-Funktionen in Handsets nicht kompatibel zur Basis gewesen sind. Da meist die Fehler in den Handsets nicht mehr behebbar sind, wird die Software in DECT-Systemen angepaßt oder die Handsets ausgetauscht. Ob die Fehler in den Handsets oder den DECT-System sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Meistens liegt die Wahrscheinlichkeit beim Handset (z.B. Gigaset).
    Aber lassen wir das. :)

Durch die GAP-Spezifikationen wurden folgende Funktionen für Handset und Basis festgelegt, um Herstellerübergreifend kompatibel zu bleiben:
    - Anmeldung über die Luftschnittstelle
    - abgehender Ruf
    - ankommender Ruf
    - Rufsignalisierung
    - Abheben
    - Auflegen
    - Basisziffern (0 - 9, *, #)

Für Handsets wurden weitere Funktionen festgelegt, um den Betrieb auch an neu erscheinenden Basen und DECT-Systemen zu ermöglichen (z.B. Handover).

Bess dehmnäx,
    Carsten

Schau Dir mal die an.
    Die QP-ES...AL sind bis auf die Lautsprecher alle gleich. Die Lautsprecher kannst Du Dir nach dem Geldbeutel aussuchen.
    Die QP-ES1AL hat in der Audio sehr gut abgeschnitten, wenn man den Preis berücksichtigt. Diese Kombi spielt in der Liga von deutlich teueren Geräten gut mit.
    Dazu kommt, dass die Geräte gut aussehen (vor allem durch die blau beleuchteten Mittelbalken).
    Klanglich in dieser Preisklasse kaum zu übertreffen, Musik hören und Filme gucken macht Spaß. Natürlich ist es kein High-End, aber gar nicht soooo weit davon weg. :)
    Das DVD-Laufwerk hat angenehme und auffällig schnelle Zugriffszeiten, das Einstellen des Surround-Receivers ist im warsten Sinne des Wortes ein Kinderspiel.
    Garantie gibt es über einen Pick-up-Service :top:

Bess dehmnäx,
    Carsten

Die Basis blinkt, weil sie Anrufe für die Anrufliste im 2000C hat.
    Zwei Möglicheiten, das blinken abzustellen:
    1. 2000C anmelden und Anrufliste löschen
    2. Basis komplett zurücksetzen, die Prozedur hierfür mit dem NG habe ich grad nicht parat.

Bess dehmnäx,
    Carsten

- ohne Worte ;)

- Stell mal um auf Halb-Duplex. Könnte helfen, wenn die FSE mit dem Voll-Dupley nicht klar kommt.

- Änder im Profil, dass Du im Auto nutzt, die Schriftgröße. Die Profilabhängige Schriftgröße dürfte dann sofort auffallen. Ebenso wie der Profil-Name.

Bess dehmnäx,
    Carsten