Beiträge von Butterfly

    Ich kenne die HiCom nicht so gut.
    Der 1. ISDN-Port, der am NTBA hängt, ist vermutlich als Euro-Amt PMP konfiguriert (externer ISDN-Port, T0, Trunk).
    Den 2. ISDN-Port, an den die Eumex soll, würde ich als Euro-Bus konfigurieren (Interner ISDN-Port, S0).


    Evtl. muß für diese Umschaltung ein oder mehrere Jumper auf der Platine umgeschaltet werden.


    Nach der Konfiguration muß der 1. ISDN-Port als Amt erkannt werden, der 2. als Nebenstelle, ISDN-Bus oder sinngemäß.


    Weiterhin kann es sein, dass die Anschlußkabel gedreht sein müssen.
    1. Möglichkeit
    3 - 3
    4 - 4
    5 - 5
    6 - 6


    2. Möglichkeit
    3 - 4
    4 - 3
    5 - 6
    6 - 5


    Warum diese Drehung? Auf den inneren beiden Adern (4+5) werden die Daten gesendet, auf den äußeren beiden Adern (3+6) werden die Adern empfangen - je nach Sichtweise.
    Senden muß logischerweise auf empfangen angeschlossen werden und empfangen auf senden.
    Ähnlich wie ein Cross-over Kabel, nur eine andere Belegung.


    Ob die Drehung erforderlich ist, hängt davon ab, ob die Anlage diese Drehung bei Umkonfiguration von T0 auf S0 nicht intern selber vornimmt. Das machen meiner Meinung nach die wenigsten Anlagen.
    Wenn die Anlage diese Drehung nicht vornimmt, mußt Du sie vornehmen.


    Alle Klarheiten beseitigt?



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    Die Originalhalterung (wie eigentlich alle guten Halterungen) werden auf eine Konsole oder einen Dashmount geschraubt.


    Konsole: Mit echtem oder Kunstleder bedeckte Kunstoffhalle. Die Form ist dem Auto (z.B. Mittelkonsole) angepaßt. Die Befestigung ist in der Regel eine Mischung aus klemmen und schrauben, wobei die Schraube meist im nicht sichtbaren Bereich liegt.
    Dashmount: Sehr stabiles und matt-schwarz beschichtetes Blech, dass es für das jeweilige Auto angepaßt gibt oder als Universallösung z.B. am Radioschacht.
    Dashmounts werden in Schlitze (bei der Lüftung, an Schaltern, Konsolenteilen,...) eingesteckt und fest arretiert.


    Konsolen sehen eleganter und besser aus, Dashmounts sind preiswerter.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    Schon klar, Kaweh :) :D
    Dann sollten wir aber dazusagen, dass es für die "richtigen" Anlagen Systemtelefone gibt, die nur an diese ANlagen-Familie angeschlossen werden können und Systemports brauchen (i.d.R. 2-Draht).
    Außerdem können Systemtelefone mehr als ISDN-Telefone :top:



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    Die Suche sollte in Sachen ISDN-Verkabelung, Bus, usw. einiges an Ergebnissen liefern.
    Im Grunde werden alle Dosen parallelgeschaltet, in der letzten Dose kommen dann die o.g. Widerstände.
    Max. Bus-Länge: 120m (Standard-Bus).


    Vielleicht wäre mal eine Hilfe zu IAE/UAE/TAE sinnvoll... :rolleyes: :)



    Bess dehmnäx,
    Carsten