Ich kenne die HiCom nicht so gut.
Der 1. ISDN-Port, der am NTBA hängt, ist vermutlich als Euro-Amt PMP konfiguriert (externer ISDN-Port, T0, Trunk).
Den 2. ISDN-Port, an den die Eumex soll, würde ich als Euro-Bus konfigurieren (Interner ISDN-Port, S0).
Evtl. muß für diese Umschaltung ein oder mehrere Jumper auf der Platine umgeschaltet werden.
Nach der Konfiguration muß der 1. ISDN-Port als Amt erkannt werden, der 2. als Nebenstelle, ISDN-Bus oder sinngemäß.
Weiterhin kann es sein, dass die Anschlußkabel gedreht sein müssen.
1. Möglichkeit
3 - 3
4 - 4
5 - 5
6 - 6
2. Möglichkeit
3 - 4
4 - 3
5 - 6
6 - 5
Warum diese Drehung? Auf den inneren beiden Adern (4+5) werden die Daten gesendet, auf den äußeren beiden Adern (3+6) werden die Adern empfangen - je nach Sichtweise.
Senden muß logischerweise auf empfangen angeschlossen werden und empfangen auf senden.
Ähnlich wie ein Cross-over Kabel, nur eine andere Belegung.
Ob die Drehung erforderlich ist, hängt davon ab, ob die Anlage diese Drehung bei Umkonfiguration von T0 auf S0 nicht intern selber vornimmt. Das machen meiner Meinung nach die wenigsten Anlagen.
Wenn die Anlage diese Drehung nicht vornimmt, mußt Du sie vornehmen.
Alle Klarheiten beseitigt?
Bess dehmnäx,
Carsten