-
Zitat
Original geschrieben von handy-sascha.de
Beide Links von Carsten klären alle jur. Fragen! Aber wann die wo stehen, muss man selbst mal schauen oder wohnt jemand in einem Schneegebiet, wo die manchmal gelten und manchmal nicht? Wie wäre es, wenn man halt ohne Schnee hin und mit Extremschnee zurückfährt
Vielen Dank Carsten! 
Jetzt mal unter uns, Sascha ;):
Beide Link waren mit Google leicht zu finden.
Wenn Du unterwegs in handfeste Schneeverhältnisse gerätst, ist das Dein Pech.
Juristisch gesehen mußt Du das Auto vermutlich stehen lassen bzw. kannst bei einem Unfall Deinen Versicherungsschutz verlieren.
Warum?
Schneeketten werden normalerweise nur in Schneegebieten vorgeschrieben. Man kann davon ausgehen, dass Du weißt, das Dein Ziel oder Deine Route zu einem oder durch ein Schneegebiet führt, wo mit Schnee zu rechnen ist.
Bess dehmnäx,
Carsten
-
-
In den letzten Jahren sind schon mehrere Bekannte von mir auf die grüne Wiese anstatt in den weißen Schnee gefallen, als sie in schneesichere Gebiete in den Alpen gefahren sind.
Ich würde sagen, wirklich schneesicher ist es hier
oder hier 
Das Land, aus dem der unkaputtbare Backstein und der Hai kommen 
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Ich würde mir die Anschaffung einer SAT-Anlage erst einmal gut überlegen, da dieses Jahr einige Bereiche in Deutschland (u.a. Raum Köln/Düsseldorf) mit digitalem terrestrischem Empfang versorgt werden. Der Rest wird auch noch versorgt.
40 Programme sollen relativ frühzeitig geboten werden.
Leider finde ich grad keine HP mit brauchbaren Informationen darüber.
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von Flash_Prince
SChade, in der Woche ist bei mir schlecht. Aber wenn mich Butterfly mitnimmt (der ja laut Laika bei mir in der Nähe wohnt), mache ich auch das mit *g*
muss halt mal ein Training ausfallen.
CU:D
Was heißt in der Nähe?
Ich brauche mehr Details 
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Wenn ich richtig informiert bin, dann dürfen Dialer seit Mitte Dezember nur noch über die Gasse 0900-9 eine Verbindung aufbauen.
0190er-Dialer sind damit illegal und müssen nicht bezahlt werden.
Link
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Bin wieder viel zu spääät 
Egal. Marcel, ich wünsche Dir totzdem alles Gute 
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Schau Dir mal das Elmeg C310 an. Ist inzwischen als Auslaufmodell auch in Deinem Preisrahmen, das Telefon war seinerzeit deutlich teurer.
Ich habe es schon einige Zeit und bin sehr zufrieden.
Einziger Makel: Keine USB-Unterstützung, sondern nur seriell.
Carsten
Du warst seinerzeit zu früh dran, das C320 hat einen USB-Port mit CAPI/TAPI-Unterstützung. 
Alle C(S)100 und C(S)3x0 unterstützen afaik 10MSN und verschiedene Melodien.
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Hey Dominik,
Gratulation zu Deinem Guru.
Du hast ihn Dir verdient :top:
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Hi Kay!
Deine 5000 Postings sind eine reife Leistung und bieten viel Stoff für Diskussionen. Manchmal richtig gut, manchmal ein wenig Sinnfrei 
Mit einem regelbaren Toleranzregler [welch ein Begriff :D] gut zu lesen, (fast) immer Lesenswert und oft mit nützlichen Infos gespickt.
Auf das Lotus-Produkte bei den Herstellern mehr berücksichtigt werden und die Synchronisationslösungen sauber funktionieren....
Bess dehmnäx,
Carsten