Beiträge von Butterfly

Was soll S/// denn machen? Die arbeiten bestimmt an diesem Bug, suchen die Ursache und dann eine Lösung. So lange keine Lösung steht, macht eine Reparatur keinen Sinn. Wenn wirklich 50% der Geräte diesen Bug haben, macht ein Tausch vermutlich auch keinen Sinn.

Das ist mit allen Bugs so, egal bei welchem Hersteller und unabhängig von der Branche. Fehler passieren überall (auch bei Mercedes ;)), Lösungen brauchen Ihre Zeit (bei den Autoherstellern werden manche Bugs erst nach Jahren gefixt).

Es bringt auch nichts, das P900 dem Händler um die Ohren zu schlagen. Der Händler kann da am wenigsten für.

Dumm ist natürlich die Reaktion von S/// mit dem Verweis, sich an den Händler oder den Support zu wenden.

Dennoch würde ich eine angemessene Zeit warten, bis S/// eine Lösung zur Nachbesserung anbietet.
    Bleibt zu hoffen, dass ein Softwareupdate möglich ist und nicht die Hardware einen Defekt hat.

Klar ist das alles unschön, aber bis jetzt hat jeder große Handyhersteller sich schon ähnliches "geleistet", wenn ich nicht irre.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Jochen
    Auch wenn es Garantieleistungen gewesen sind - der Wagen stand in der Werkstatt. Gerade bei den Bremsen bleibt da immer ein bitterer Beigeschmack, weil diese eigentlich weitestgehend von der Garantie ausgenommen sind (Verschleißteil). Nimme es bitte nicht persönlich :)

Leider passiert generell viel zu viel bei Neuwagen :(

Im Bekanntenkreis gibt es einige Opels von Corsa bis zum Omega, ich selber habe zwei Astras hinter mir. Keiner dieser Opels ist ohne größere Mucken gelaufen! :flop:

Ich fahre einen V40 jetzt seit 18 Monaten und 52 000km. Dieser stand kein einziges Mal außer Plan in der Werkstatt. Ein Plastikteil am Türscharnier wurde während der 1. Inspektion ausgetauscht.

Selbst Mercedes hat Probleme, die Autos fehlerfrei zu gestalten.
    Unser Audi 100 läuft besser als so mancher Mercedes aus den letzten drei Jahren :rolleyes:

Ich würde daher zu einem ausgereiften Modell greifen (z.B. V40) und nicht zu einem neuen Modell (z.B. Golf V). Für den V40 spricht im Moment auch der Preis, der durch den anstehenden Modellwechsel wirklich gut ist.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Das T9 beim R520m ist mir irgendwie entgangen :rolleyes:
    Wie gesagt, der Akku des R520m hat gerade mal um die 600mAh, der des 6310i ca. 1100mAh :)

Was gibt es denn noch für unterschiedliche Details?

Bd,C

*Wiederhochhol*
    Ich brauche mal die Unterschiede in der offiziellen Ausstattungsliste dieser beiden Geräte.
    pro R520m: eMail, kleine FSE, Car- und Handsfree-Profil,
    pro 6310i: Java, "elektronisches Portemonnaie" (wie hieß das noch einmal?", T9,

Zum Thema Akku und Standby: Der Akku des R520m hat etwas mehr als die Hälfte der Kapazität des Akkus vom 6310i, hält dafür im Verhältnis länger.

Schreibt mal bitte die objektiven Fakten hier nieder. Subjektive Eigenschaften (Design, Antenne,...) brauche ich nicht ;)

Wann kamen das R520m bzw. das 6310i auf den deutschen Markt?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Einfach mal die Scheiben von innen putzen, das kann durch aus helfen.
    Mag zwar blöd klingen, ist aber so. Warum?
    Nun, wenn die Scheibe von innen dreckig ist (Staub, Nikotin, ...), dann nimmt dieser Dreck Feuchtigkeit auf. Die Folgen: Die Scheibe beschlägt schneller, bei Temperaturen unter 0°C gibt es dann halt Eisbildung.

Ich habe es in Punkto "Scheiben beschlagen" beobachten können, bei Eis sollte es auch helfen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

avalox
    Vor etlichen Jahren hättest Du recht gehabt ;) Die älteren unter uns werden das wissen. Damals mußte afaik nicht geblinkt werden, wenn man der Vorfahrtstraße gefolgt ist.

Irgendwann wurde diese unlogische Regel über den Haufen geworfen. Seit dem muß bei einer Fahrtrichtungsänderung der Blinker gesetzt werden. Der Verlauf der Vorfahrtsstr. ist irrelevant. Gedanklich einfach aus der abknickenden Vorfahrt eine normale Kreuzung machen und entsprechend blinken.
    So habe ich es zumindest gelernt :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

Netzwerkservice
    Ich bin nicht böse. :) Nur etwas verwundert ;)
    Es gibt sogar aktuelle professionelle TK-Anlagen, die den Rufwechsel mit einem Relais schalten ;)

mega
    Wenn eine TK-Anlage einen internen S0 hat, dann hat sie halt einen. Wenn sie einen durchgeschliffenen externen S0 hat, ist eine gebührenfreie Telefonie mit internen Teilnehmern nicht möglich.
    Ein interner S0 kostet Aufpreis, das ist wahr. Es gibt jedoch relativ preiswerte TK-Anlagen mit einem internen S0, dieses ist nicht den professionellen TK-Anlagen vorbehalten :)
    Es gibt eine ganze Reihe von Anlagen mit einem oder mehreren internen S0.

@all
    Nichts für ungut :)

Bess dehmnäx,
    Carsten