Beiträge von Butterfly

Ein Smartphone macht Sinn, wenn viele Daten verwaltet, gespeichert und abgefragt werden sollen (Kontakte, Kalender, Aufgaben, Notizen, Mails).
    Dazu lassen sich meist Dokumente (Word/Text, Excel) bearbeiten, Tagesabläufe organisieren usw.
    Der Sync mit dem PC ist umfangreicher als mit einem "normalen" Handy, emails können mit Attachements geladen werden.
    Dazu können diverse Programme oder nützliche Tools installiert werden, die das tägliche Businessleben angenehmer gestalten.

Ein Smartphone ist eher an Businessuser gerichtet, dem normalen User wird ein Smartphone wegen der sehr vielen Funktionen zu unübersichtlich und vor allem zu groß sein.
    Als Gameboy ist ein Smartphone nicht wirklich zu gebrauchen, oder zu teuer.

Welche Programme sinnvoll sind, erfährst Du über die Suche. Da gibt es schon einige Threads zu.

Soviel mal auf die Schnelle....

Bess dehmnäx,
    Carsten

Die Idee ist, ein Backup von einem R380 nach einem "Zurücksetzen in den Auslieferungszustand) in Dein R380 einzuspielen. Wenn Du ein eigenes Backup hättest, könntest Du damit einen Restore machen.

Deine Daten sind dann nach dem Restore mit dem leeren Backup alle weg, aber das Gerät könnte wieder funktionieren.
    Wenn das Gerät den Restore verweigern sollte, hast Du vermutlich Pech gehabt.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Ähmmmm *räusper* ;)
    Das leere Backup war von mir.
    Schick mir bei Bedarf eine PN :)
    Denke dran: Ein totaler Datenverlust ist die Folge!

Eine andere Idee oder Möglichkeit fällt mir grad nicht ein, um das R380 wieder funktionsfähig zu machen.

Solche Fehler macht man eigentlich nur einmal. Ich meine, nie ein Backup zu machen ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten

Ich mahne aber zur Vorsicht beim Flashen der Firmware. Nach einem längeren Gebrauch und Nutzung kann so ein Gerät Zicken machen und erste Bugs (öfter Laden, mehrere Wechselcover, usw.) kommen zum Vorschein.
    Das vermeintliche Bugfixing (update von V1.x auf V2.0) sollte gründlichst überlegt werden. Die Wechselcover werden teurer, manchmal sind Display-Wechsel angebracht, unter dem Cover kann durch zu intensives Laden eine lokale Beule verursacht werden. Eine solche Bindung ist sehr langfristig oder teuer.
    Es ist ebenso empfehlenswert, nicht zuviel in Zubehör zu investieren (HDL-66, EAT-2, R-ING999, ILY-1., CAR-100, ....)

:D

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Tatsache, funktioniert nicht bei T-ISDN. Bei mir kommt die Ansage "Das Dienstmerkmal ist aktiviert.".

MfG
    bimmelbommel

Dito.
    Welches Dienstmerkmal? :confused:
    Die DTAG-Hotline damit zu bemühen wäre wohl reine Zeitverschwendung.
    Mal sehen, ob sich etwas finden läßt.....:rolleyes:

Bess dehmnäx,
    Carsten