-
Hotspots sind natürlich eine Alternative, aber nicht überall verfügbar.
Die Hoteliers sind in Sachen TK-Anlagen in einer mieslichen Zwickmühle:
Die Anlage kostet richtig Geld (selbst in kleineren Hotels problemlos 5stellig), verursacht laufend Kosten (nicht alle Gäste gehen pflegsam mit dem Telefon um) und wirklich bringen tut eine TK-Anlage kaum etwas.
Viele Hoteliers würde am liebsten auf die Zimmernebenstellen verzichten, da sie kaum genutzt werden (Handy). Ein Zimmertelefon ist aber nunmal ein Austattungsmerkmal.....
Das wird jetzt aber ot.
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
So, da ich mich grad mit einem anderen TTler via ICQ über diesen Thread geredet hab, haben wir eine Frage entdeckt, aus der wir nicht schlau werden:
Wie wirken sich Brustimplantate aus? Könnte man dabei von Ergebnisverfälschung reden? Fragen die die Welt bewegen, hoffentlich weiß Bild eine Antwort. 
Die Frage ist, ob operierte Busen berücksichtigt worden sind. Es gibt ja auch Brustverkleinerungen. 
Oh Mann, was habt Ihr alle im Adventskalender gehabt? 
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Das mit dem Abrechnungsproblem ist richtig.
Wenn der Einrichter der TK-Anlage einigermaßen pfiffig ist, wird die 019 komplett gesperrt. Ausnahmen sind T-Online und AOL, da diese mit dem Gast über das private Konto oder über das Firmenzugangskonto abrechnen.
Eine Alternative sind übrigens Server oder PCs, die im Hotel zurückrufen können.
Dies ist meist die preiswerteste Variante.
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Also ich habe auch eine kleine Schwester (13), die bereits letztes Jahr 3 Handys verloren hat. Als erstes haben wir ihr ien Nokia 3310 gekauft, welches dann verloren wurde, anschließend ein 6150 und dann ein 5110. Nun hat sie ein Siemens S35i, welches sie hoffentlich etwas länger behandelt. IMHO sind Handys für "Kinder" (unter >13) doch nur für den Notfall zum anrufen gedeacht, oder sehe ich das falsch? OK, wenn's um's mithalten bzw. um den Vergleich mit den Klassen-Kameraden geht ist das was anderes, aber so?!?!
Hihi, genau so stelle ich mir das vor
:
Das Handy kann bei den Kiddies schon mal verschütt gehen. Es sind nuneinmal Kinder 
Mit anderen mithalten sollte man in diesem Alter noch nicht, das sollen die später alleine machen. Wo sollte das denn enden, wenn die Kiddies von Anfang an das beste Handy in der Klasse haben sollen?
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Das SEM100 (manchmal auch als T100 bezeichnet) ist wirklich ein relativ kleines Gerät zu einem günstigen Preis.
Vollkommen ausreichend, da stimme ich Dir zu 
Bd,C
-
Ich würde auf dem Teppich der Tatsachen bleiben.
Es geht hier um 10jährige bzw. 5. Schuljahr und um ein Erst-Handy.
Afaik ist der Gruppenzwang oder das Handy als Statussymbol in diesem Alter noch nicht so weit ausgeprägt, dass ein aktuelles Gerät her muß.
Die Kinder sollen sich mit dem ersten Handy erst einmal mit diesem Medium vertraut machen und dann selber den Weg suchen bzw. "lernen", was für das Kind selber am Handy wichtig und unwichtig ist.
Ich würde immer ein Gerät nehmen, dessen Verlust oder Zerstörung für alle Beteiligten gut zu verschmerzen ist. Im ~7. Schuljahr mag das dann ganz anders aussehen, das ist aber Okay. Bis dahin wird das Kind selber Wünsche äußern oder mit dem "alten" Handy zufrieden sein.
Ein Kind im 5. oder 7. Schuljahr mit einem aktuellen Oberklassenhandy auszustatten halte ich für Blödsinn. DAS sollte sich das Kind selber "verdienen" oder zusammensparen.
Weiterhin würde ich die Kinder ganz bewußt nicht auf Nokia eichen.

Just my 2 Cent 
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Re: Zum Abschluß...
Zitat
Original geschrieben von Glamourbabe
...
nochmal ein ganz mega dolles dickes Dankschön an Euch Jungs und Mädels
.
Wie schon gesagt, ich hätte nie mit einer doch so großen Resonanz auf Daniel´s Thread gerechnet und freue mich total.
@ Carsten (Butterfly): "Sie haben Post"
- ich wusste nicht, ob Du noch hier reinschaust - und nein, das ist kein Problem
(ich war doch nur ein klitzekleines bißchen verpeilt gewesen).
Liebe Grüßles und Euch allen noch einen schönen ersten Advent;
Dani
Alles anzeigen
Sorry, Dani
Ich war gestern Abend beim besten Willen nicht in der Lage, diese vielen kleinen Knöppe am PC zu treffen - geschweige denn die richtigen 
Soll nicht wieder vorkommen 
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Vielen Dank an die Nachzügler;) für die Glückwünsche, den ein oder anderen werde ich die Tage wohl sehen 
muellix, meinst Du nicht auch, dass Deine Sig doch ziemlich optimistisch ist?

Bess dehmnäx,
Carsten
-
Technisch ist es möglich. Welche Rufnummernkreise die RegTP oder der Netzanbieter zuweist, ist eine andere Geschichte 
Bd,C
-
Zitat
Original geschrieben von Handyuser82
[...]
Aber 8 Ziffer bei 0163 ist möglich oder?
Ja.
Bd,C