Beiträge von Butterfly

Bevor der Thread auf Seite 2 abrutscht (geht ja gaaaar nicht):
    *schups* ;)

btw:
    Das Camp der Mutter aller Foren haben wir erfolgreich hinter uns gebracht (ist ja schon einige Tage her) und hat gut auf das TTC '08 eingestimmt.
    Muß aber zugeben, dass die HKler auch Weicheier geworden sind, was die Unterkunft angeht. Ein festes Dach, stabile Wände und eine Heizung :D haben schon was...... :rolleyes: ;)

btt:
    Was macht die Orga?
    Gibt es Neuigkeiten?

Bd,C

Das ist nichts neues ;)
    Es gibt GSM-Adapter, die an TK-Anlagen angeschlossen werden. Je nach GSM-Adapter und TK-Anlage lassen sich so viele SIM an eine TK-Anlage "anschließen".

Nachteile:
    Langer Verbindungsaufbau, Falsche CLIP oder keine CLIP beim Angerufenen

Bd,C

Hallo Luckybaer,

zu 2)
    Ein weiterer S0 kostet meist das gleiche wie der 1. S0. Es gibt aber auch Pakete (meist mit DSL), wo es ab dem 2. S0 preiswerter wird.

zu 3)
    Es gibt so etwas wie einen MGA-Sammelanschluß: Max. 3(?) MSN auf zwei S0 unter Verlust sehr vieler Leistungsmerkmale.
    Alles andere bringt Dir nur bedingt eine bessere Erreichbarkeit bei ankommenden Anrufen (außer die Anl.-Anschlüsse und die Übergangslösung von mir weiter oben).
    Bedenke auch die Problematik bei abgehenden Anrufen: Die angerufenen werden dann von verschiedenen MSN angerufen oder müssen anonym angerufen werden, um Verwirrung zu vermeiden.

zu 4)
    Die AVM-Box kann 4 S0 verwalten. Sie ist aber ein Gateway, keine Anlage. Sie ist dafür gedacht, die Gespräche über z.B. SIP zu routen, wenn es Sinn macht (z.B. Gebühren).
    Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liegen sollte.

Bd,C

Arcor (S2M für ~100,- netto, afaik), evtl. QSC.

Versatel würde ich auf keinen Fall wählen (bieten die überhaupt S2M an?), die anderen kleinen auch nicht, weil da die Probleme überproportional höher sind als bei den großen.

Bei COLT hat sich einiges geändert, sooo gut sind die leider nicht mehr.
    Die haben offensichtlich das ein oder andere nach Indien ausgelagert, müßte ich mal genauer veriferzieren....

Um welche Stadt geht es?
    Vorwahl oder PLZ?

Bess demnähx,
    Carsten

Zusatz zu 2.: Arcor hat deutlich geringere Grundgebühren als T-Com, afaik unter 20,- netto/mtl. je Anlagenanschluß

Zusatz zu 3.:
    Es lassen sich oft Ansagen beim Anbieter schalten, damit die alten Kunden Euch noch erreichen können.

Zusatz zu 4.:
    Die AVM-Box erweitert nicht die Erreichbarkeit unter der alten Rufnummer, da die alte Rufnummer nur auf einem MGA liegt.
    Evtl. kommt hier eine "Umleitung bei besetzt" auf den neuen Anschluß in Frage (was peeck wohl so gemeint hat), aber max. 2 Umleitungen sind gleichzeitig möglich. Wenn also der dritte Anschluß kommt, dann bringt das auch nicht mehr viel.

Vorschlag für eine Übergangslösung:
    1. MGA behalten
    2. Anl.-Anschluß beauftragen
    3. Alles auf eine Anlage schalten
    4. Für den MGA (für die alte Runfummer) Ansage in der Anlage schalten "Beachten Sie beim nächsten Anruf unsere neue Rufnummer, Sie werden jetzt weiterverbunden" oder was auch immer
    5. Mit den Gesprächsdaten aus der Anlage verfolgen, wann nur noch wenige die alte Nummer anrufen

Dann, nach einiger Zeit:
    6. MGA kündige
    7. Anl.-Anschluß erweitern um 2, 4.....ganz viele Kanäle

So in etwa auf die schnelle ;)

Bess demnähx,
    Carsten