-
Netzwerkservice hat vollkommen Recht!
Die Parallelschaltung ist in D gesetzlich verboten, das hatten wir ja schon. Fernmeldegeheimnis, Datenschutz, technische Probleme usw.
Die technische Lösung hat Netzwerkservice schon beschrieben, sollte kein größeres Problem sein, da das kleinste Telefonkabel vier Adern hat.
Öffne die erste TAE und klemme die abgehenden Adern ab. Stecke den TAE-Stecker vom DSL-Splitter in diese TAE und schließe die abgeklemmten Adern direkt an den Splitter an.
Die beiden Adern für das DSL-Modem schaltest Du zusätzlich zu den "Telefonadern" zu Tel3. Hier montierst Du eine UAE (Western-Dose, RJ45) und schließt die DSL-Adern hier auf 4 & 5 an.
Es ist möglich, dass Du im Bereich der ersten TAE variieren mußt, da die erste TAE ein AWaDo sein könnte.
Es muß eine Lösung sein, die ausschließt, dass Telefon- und DSL-Signal gemeinsam zum Telefon oder zum Modem kommen. Sonst störst Du während dem Telefonat und wahrscheinlich durch die Parallelschaltung das DSL-Signal.
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Hallo Dani,
so richtig schlüssig ist das irgendwie alles nicht.......
Wenn er ab und zu mal sauber hochfährt, würde ich die Hardware auf keinen Fall ausschließen.
Der P4-mobile taktet übrigens runter, wenn es ihm zu heiß wird.
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Weizen
Deine Seite war uns in der Nacht vor dem Treffen eine große Hilfe. Irgendwann war dann die Batterie alle......
handymaniac
Solche Worte von Dir, obwohl ich Dich "groß" geschrieben habe? 
Bitte schön, es war mir ein Fest 
Wie wäre es mit einer CD vom Treffen?
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Was für ein Prozessor ist in Deinem Notebook?
Es kommt gelegentlich vor, dass der Kühlkörper keine richtige thermische Verbindung zum Prozessor hat und dieser dann zu heiß wird.
Je nach Prozessor schaltet dieser dann in den Spargang oder zieht sogar die Notbremse.
Mit anderen Worten: Ich würde mal die Kühlpaste zwischen Prozessor und Kühlkörper erneuern (lassen).
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Dieser Glückwunschthread geht mir runter wie Öl

Danke! *verbeug*
Heiko
Wer weiß? Vielleicht kommt dann Dein elektrisches Grillchen zum Einsatz 
Mickey09
Endlich bin ich den Ascher los 
Im Ernst: Der lag seit dem Camp gut verstaut in der Reserveradmulde.
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Nachtrag:
Als "Bonus" habe ich zwei Filme auf die CD gepackt:
1. "Das Wunder von Bern" im LEGO-Style
2. Ein sehr gut gemachter Film, der das Internet und TCP/IP unterhaltsam erklärt.
Die CD läuft auf DVD-Playern, zumindest auf meinem;). Inkl. Menü und den beiden Filmen.
Auf dem PC wird die CD im HTML-Browser angezeigt.
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Ich habe gestern Abend auf dem Jahrestreffen die ersten CDs unter die Leute gebracht. Natürlich haben zwei Ihre CDs vergessen....;)
~~~root~~~ und ich haben einige Bilder beschriftet, hatten aber so unsere Schwierigkeiten, allen Teilnehmern einen Namen oder Nick zuzuordnen.
Vielleicht wird es beim nächsten Mal besser.....
Es sind über 700 Bilder für diese CD zusammengekommen!
Wer eine CD haben möchte, möge sich bitte auf den ihm bekannten Wegen bei mir melden.
Da durch den Versand usw. Kosten entstehen, schlage ich €5,- /CD für die Kostendeckung vor. Die Kosten übersteigenden Zahlungseingänge gehen dann an Carsten für den Server.
Sobald ich das Geld habe, werd ich die CD an die mir mitgeteilte Adresse senden.
Bess dehmnäx,
Carsten
P.S.: Wie wäre es mit einer CD für die Bilder vom Jahrestreffen?
-
Die Eigenwerbung vom Lengede-Wunder nervt wirklich! Hallo? Sat1? Hallo wach? :flop:
Was mich persönlich genau so nervt, ist die ewige Wiederaufnahme der 60er, 70er, 80er,.... xxx-Hits, Supersongs, One-Hit-Wonder,.....blähäää-Musiksendungen.
Also dieses ständige Wiederaufwärmen diverser Themen.
Wenn solche Sendungen wenigstens ausführlich recherchiert und entsprechend präsentiert werden würden. 
Zur Zeit muß jedes Thema ohne Ende gepusht werden, bis es aus den Ohren quillt. Tut das wirklich Not??????? :flop:
Bei den Radiosendern sehe ich das ein wenig anders. Nach ein paar Wochen geht mir eigentlich jeder Sender auf die Nerven, da alle ein gewisses Repertoire spielen. Egal ob RPR1, SWR3, die Lokalradios in NRW oder 1live. Die Einzige Ausnahme schein (bei uns) WDR2 zu sein. WDR2 bringt viele Berichte und abwechlungsreiche Musik, ist aber im Vergleich zu den anderen eher trocken - aber informativ.
Zumindest kann ich micht über die Radio-Programmvielfalt nicht beschweren.
Die TV-Sender übertreiben es meiner Meinung nach ganz gewaltig. 
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Unsereins war gegen 5 Uhr zu Hause und wir müssen sagen: Es hat sich gelohnt 
Dank Dags Vorarbeit war es ein gelungener Abend, das Bufett war gut (Über den gelben Nachtisch sehen wir mal großzügigerweise hinweg ;)) und lang genug verfügbar. Die Dichte der Kohlenstoffeinheiten war wesentlich besser als letztes Jahr und somit war das Klima angenehmer

Chris ist wieder mal zielsicher von einem Fettnäpfchen ins andere gesprungen,
Sascha hat sich erstaunlich gut in der Senkrechten gehalten, dazu haben sich einige interessante Gespräche ergeben.
Es war schön, einige von Euch wiederzusehen bzw. andere kennenzulernen.
Nicht böse sein, wenn ich Eure Nicks und Namen regelmäßig durcheinanderwerfe - es sind einfach zu viele

Aus der TT-Tasse läßt es sich gut trinken *g* Danke, Dag !
Sehr schön war übrigens, dass mal ein paar Damen mehr dabei gewesen sind als sonst üblich !
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Marcus!
Glückwunsch zu Deinen 2kP 
Erfreue uns weiter mit Deinen gut lesbaren Postings.
Bess dehmnäx,
Carsten