Das T610 gibt es oder wird es in den Varianten Z600 und T630 geben, mal salop formuliert.
Ansonsten fällt mir spontan nicht wirklich ein Gerät ein, das so umfangreich ausgestattet und auch noch hochwertig ist.
Bess dehmnäx,
Carsten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das T610 gibt es oder wird es in den Varianten Z600 und T630 geben, mal salop formuliert.
Ansonsten fällt mir spontan nicht wirklich ein Gerät ein, das so umfangreich ausgestattet und auch noch hochwertig ist.
Bess dehmnäx,
Carsten
AOC-E ist nicht kostenlos, sondern bei den Komfortanschlüssen dabei ![]()
Bd,C
ZitatOriginal geschrieben von jochar
Du brauchst nur 4 Kabel für einen So-Bus. Das ist der rote/orange Klemmblock im NTBA. (a1a2b1b2) Die edementsprechende Belegung steht in den meisten Dosen sogar auch dort drin. Denk nur an die Terminirung ad der letzten Dose im bus (100 Ohm-Widerstand a1-a2 + b1-b2)
Deine Anschlußbeschreibung der Widerstände ist falsch.
Richtig:
1. Widerstand an a1+b1
2. Widerstand an a1+b2
Das 8adrige Kabel besteht aus vier Aderpaaren. Es sind also immer zwei Adern verdrallt. Wenn Du ca. 20cm abmantelst, wirst Du es schon sehen.
Die richtige Reihenfolge der Adern:
1a-rot 1b-blau
2a-weiß 2b-gelb
3a-weiß 3b-grün
4a-weiß 4b-braun
3a/b und 4a/b sind Reserve für Deine Ideen in der Zukunft. ![]()
Eine sinnvolle Maßnahme.
1a/b und 2a/b kannst Du nach meiner kleinen Tabelle 1-zu-1 am NTBA anschließen.
Wenn in der ISDN-Dose die gleichen Zahlen an den Klemmen stehen, kannst Du es auch hier 1-zu-1 übernehmen.
Sollte in der eine Klemmenbezeichnung von 1...8 oder 3...6 sein, gilt folgende Regel:
1a(rot) - Klemme 4
1b(blau) - Klemme 5
2a(weiß) - Klemme 3
2b(gelb) - Klemme 6
Es empfiehlt sich sehr stark, sich an die Farbbelegungen zu halten. Vor allem dürfen die Doppeladern (Zwei Adern, die verdrallt oder verseilt sind) nicht auseinander genommen werden.
Bess dehmnäx,
Carsten
Weißt Du, wer hier alles mitliest?
Geh am besten davon aus, dass dies hier ein Kindergarten ist.
Es gibt genug Leute, die davon überhaupt keine Ahnung haben.
Abgesehen davon ist Dein "Test" kein wirklicher Test. Selbst bei einem unzulässig hohem Wirderstand des Pe-Leiters kann die Leitungssicherung auslösen.
Zum Topic:
Es gibt nur eine verlässliche Möglichkeit, den Schutzleiter zu prüfen:
Der Widerstand des Pe-Leiters muß mit einer hohen Prüfspannung (500V oder 1000V) gemessen werden. Das sagen die Vorschriften (VDE 0700?).
Bess dehmnäx,
Carsten
Das eine Ende schließt Du am NTBA an (Klemmanschlüsse für die einzelnen Adern) und das andere Ende an die ISDN-Dose (meist Schraubklemmen).
Bd,C
Stylusaufnahme muß nichts heißen. Das P800 hat innen ziemlich viele Hohlräume.
Unsere Vermutungen bringen uns nicht weiter.
Man muß beide Geräte offen sehen.
Bess dehmnäx,
Carsten
Für Adressen und Termine reicht auch ein R380, das ist zumindest kleiner. ![]()
Bd,C
Zitat
MP3 wären ok, muß aber nicht. Mir kommts eher auf einen guten Klangchip für die Polyphonen an, damit ich ein paar Midis machen kann, die auch andere nutzen können.
Wenn Du mit Midis arbeitest, würde ich darauf achten, dass das Handy eine hohe Anzahl von Stimmen hat. 4stimmige Soundchips á la würde ich außen vor lassen.
Bess dehmnäx,
Carsten
Standardfrage: Hast Du irgendwetwas eingeschaltet? Ir, BT, Zauberwort, Beleuchtung,...)
Ansonsten lass den Akku mal leer werden bzw. lass das Gerät an, bis es von alleine ausgeht. So ein oder zwei komplette Lade- und entladezyklen können da schon Wunder bewirken.
Bess dehmnäx,
Carsten
Dein Bekannter liegt neben den Tatsachen.
Du mußt die Nebenstellen nur den jeweiligen MSN zuordnen. Wenn bei abgehenden Anrufen die jeweilige MSN angezeigt wird, werden die Kosten bzw. die Gesprächsdatenerfassung auch entsprechend sortiert.
Mach am besten Testcall auf Dein Handy, das muß die jeweilige richtige MSN anzeigen, dann ist allés in Butter.
Es ist übrigens kein Problem, einer MSN mehr als ein Telefon zuzuweisen.
Bess dehmnäx,
Carsten