Beiträge von Butterfly

Von Hause aus kannst Du bei aktiviertem Schoner oder abgeschaltetem Display nichts erkennen.
    Ist also eine Aufgabe für Programmierer. Elegant wäre eine Tracker-Version, die die LED ansteuern kann. Anzeigen im Display sind relativ sinnfrei, da man fast immer die Beleuchtung einschalten muß.

Ich kenne nichts von Drittanbietern, vielleicht kennt jemand anders eine brauchbare Software.

Ich weiß nicht, wie lange ein Midi-File sein kann. Aber wie wäre es mit einem Nachtichtensignal, dass alle ein oder zwei Minuten einen Ton erzeugt. So über 10 oder 15 Minuten lang. Geht das überhaupt?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Der Weg, den S/// jetzt zu beschreiten scheint, ist in anderen Bereichen schon länger üblich. Für sehr viele Geräte, Anlagen und Systeme stehen Soft- bzw. Firmware zum Download bereit, sehr oft kann der Kunde dies mit ein wenig Geschick oder technischem Verständnis selber durchführen. Wenn der KUnde das nicht kann oder sich nicht zutraut, dann kennt er bestimmt jemanden, der helfen kann ;)
    Im Zweifel werden die Geräte eingeschickt oder zum Fachhändler gebracht bzw. der Fachhändler/Hersteller gerufen.

Updates per Internet zur Verfügung zu stellen ist nun einmal recht kostengünstig und bedeutet einen relativ geringen Aufwand.

So wie es aussieht, wird S/// die updates für die 3V-Serie (besondere Fälle wie R380 evtl. ausgenommen) für jedermann zur Verfügung stellen. Eigentlich eine zeitgemäße Maßnahme.
    Für Dummies muß S/// als Hersteller dennoch einen zentralen Service zur Verfügung stellen (w-support und S///). Fachhändler brauchen vermutlich für die Updates keinen besonderen Status, bieten diese Dienstleistung als Service an. Die Preisgestaltung bleibt vermutlich diesen selber überlassen.

Im Grunde könnte jeder TTler einen Flashpoint aufmachen ;)

Falls ich falsch liegen sollte, korrigert mich bitte.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Das T65 erkennt den DBA-10 nicht.
    Dafür sollten P900 und T630 in die Liste aufgenommen werden.

Evtl. könnte man noch die wichtigsten Profile (z.B.: seriell, Modem, handsfree, handset) in die Liste mit aufnehmen.

Bd,C

Korrektur!
    Es zwei (genau genommen drei) Standards:
    1. Post - Belegung 3/4 (die linken beiden Kontakte), dürfte schon lange ausgelaufen sein
    2. Siemens - Belegung 3/6 (die äußeren beiden Kontakte), hat Siemens während der 3000er Gigaset-Serie sterben lassen
    3. International - Belegung 4/5, die mittleren beiden Kontakte

Du solltest mal die Anschlußkabel checken. Die meisten TAE-Stecker lassen sich öffnen und umbelegen, zumindest aber kann man die Belegung prüfen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Das LEGO-Video ist imho der Kracher schlechthin, dürfte jetzt ein regelrechtes revival erleben ;)
    Mal sehen, wie der Spielfilm wird. Dürfte aber schwer sein, die LEGO-Version zu toppen ;)
    Mir persönlich würden die s/w-Aufnahmen besser gefallen, ist einfach zeitnäher.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Wenn der Bildschirmschoner akiviert ist, wird nichts anderes angezeigt (Uhrzeit ist möglich).
    Ahilfe könnten hier Lösungen von Drittanbietern bringen.

Oder Du schaltest den Bildschirmschoner aus, dann siehst Du eine deutliche Meldung, dass Nachrichten oder Anrufe eingegangen sind.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Linke, blaue LED:
    langsames Blinken - Bluetooth ist eingeschaltet
    schnelles Blinken - Eine BT-Verbindung ist hergestellt, es findet ein Datenaustausch statt

Rechte, rot/grüne LED:
    langsames grünes Blinken - "Mir geht es gut und ich bin in Netz eingebucht"
    schnelles grünes Blinken (ca. 20(?) Sek. lang) - Eingang einer Nachricht (SMS, EMS, MMS, email. IMHO auch bei Mailempfang per BT bzw. IR

Wenn die LED rot blinkt, neigt sich der Ladezustand des Akkus dem Ende.

Grün permanent - Gerät ist eingeschaltet und Akku wird geladen
    Rot permanent - Ladevorgang bei ausgeschaltetem Gerät

Der Empfang einer Mail kann akustisch und per Display-Anzeige unterstützt werden.
    Wenn das Gerät in der Ladeschale steht, kann man das Display meist sehr gut lesen. Ich habe meine Dockingstation im Büro stehen, weil ich meist hier lade, Backups ziehe und synchronisiere.
    Das bißchen Datenaustausch zu Hause mache ich per BT.

Bess dehmnäx,
    Carsten