Wer sind denn die Verlierer, wenn S/// und Siemens so zugelegt haben?
Bd,C
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wer sind denn die Verlierer, wenn S/// und Siemens so zugelegt haben?
Bd,C
Gateway-PC:
Hier dachte ich zum Beispiel an den KEN!-DSL von AVM. Einfach zu installieren und zu händeln, eine gewisse Kontrolle ist auch möglich. Weiterhin können recht einfach bestimmte Seiten gesperrt werden (Jugendschutz usw.).
Der KEN!-DSL kann zur Not auf einem Arbeitsplatz mit laufen, oder auf dem Gebühren-PC.
TK-Anlage:
Ist schon fast eine Glaubensfrage ![]()
Ich würde eine Ericsson empfehlen ![]()
Anschlußdose:
Ob die analogen Telefone mit einer TAE oder mit Western-Stecker angeschlossen werden, ist völlig egal
Systemtelefon:
Genau, dass sollte für Dich sein.
Wenn Du die anderen Telefone sperren möchtest: Paß auf, dass können nicht alle Anlagen. Bei einigen Anlagen kann diese Sperrung sogar am PC erfolgen, auch mit direkter Gebührenauswertung.
Ist eine Frage der Gebührensoftware.
Gebührensoftware:
Hier gibt es eine ganze Reihen am Markt, die sich zum Teil sehr deutlichunterscheiden. Du solltest Dir genau darüber im klaren werden, was Dü brauchst.
Alles in allem ist das alles eigentlich zu umfangreich, um es in einem Forum zu erklären oder Lösungen darzustellen.
Ein persönliches Gespräch bringt hier viel mehr.
Bess dehmnäx,
Carsten
Da geht, es ist durchaus möglich.
Dafür ist allerdings ein gewisser technischer Aufwand erforderlich.
Außerdem bringt ihm die MFV-Wahl doch gar nichts...
Das S55 muß elektronisch angesteuert werden, und das bedeutet noch mehr Aufwand.
Bd,C
Im Regelfall werden vier TAE-Dosen gesetzt, an jede wird ein NTBA angeschlossen. Es ist gut möglich, dass die TAE-Dosen weggelassen werden, aber die Anzahl der Amkommenden Leitungen ändert sich dadurch nicht.
Das DSL wird auf einen (meist den 1.) Anschluß geschaltet und wie von Dir beschrieben angeschlossen.
Rein Leitungstechnisch mußt Du die vier Anschlüsse getrennt betrachten, einem wird dann das DSL aufgeschaltet.
elmeg:
ICT88 mit einem 4a/b-Modul = 4 ISDN-Ports und 12 analoge Nebenstellen
Agfeo:
AS40 mit einem 4S0-Modul und einem 7 oder 8a/b-Modul
Das wären denkbare Konfigurationen.
Zu empfehlen ist immer ein Systemtelefon mit einem Besetztlampenfeld. Da kannst Du dann sehen, an welchen Apparaten gerade gesprochen wird. Zuätzlich sind einige Funktionen nur über ein Systemtelefon erreichbar.
Wenn in Zukunft mehr Anschlüsse geplant sind, würde ich evtl. zu einer professionellen TK-Anlage raten. Sonst kann es passieren, dass die Anlage an den Endausbau gefahren wird und nicht erweitert werden kann. Das hätte dann eine komplett neue Anlage zur Folge, die alte wäre dann fast wertlos.
Ein DSL-Router wird normalerweise an einem im LAN vorhandenen Switch angeschlossen, wenn es keinen Gateway-PC gibt.
Denkbar sind hier viele Szenarien.
Für ein telecafe wirst Du auch eine Gebührenabrechnungssoftware brauchen.
Preise nur per PN.
Bess dehmnäx,
Carsten
Wie überträgst Du die gewählten Ziffern an das S55?
Wenn ich ehrlich bin, kann ich das noch nicht so richtig glauben....
Bess dehmnäx,
Carsten
Bevor hier weiter spekuliert wird und dieser Thread dadurch unübersichtlich wird:
Wartet doch bitte, bis Nokiafreak für die erforderliche Aufklärung sorgt ![]()
Bess dehmnäx,
Carsten
Etwas ähnliches kenne ich auch:
Mit dem R380e habe ich eine SMS, die aus ca. 25 einzelnen SMS bestand, an ein 6210 gesendet.
Das 6210 hat ca. 45 Minuten nur gepiept:D und zu lesen war nicht wirklich etwas.
Das 6210 war wohl etwas überfordert ![]()
Bess dehmnäx,
Carsten
Ich sehe das exakt so wie BigBlue007.
Der Klappmechanismus und alle damit verbundenen Teile sind Verschleißteile, die je nach Gebrauch früher oder später verschleißen und ihrer Funktion versagen werden.
Ein ganz natürlicher Vorgang!
Selbst wenn bei einem Auto nach drei Jahren die Tür abfallen würde, müßte der Kunde diesen Schaden zahlen. Wobei hier aber die Wahrscheinlichkeit groß wäre, dass der Hersteller sich aufgrund der Außergewähnlichkeit dieses Schadens mehr oder weniger kulant zeigt.
Jungs und Mädels, bei diesem R380 geht es um Verschleiß ! Etwas anderes wäre evtl. der KN-Bug oder ein elektronischer Fehler.
Bess dehmnäx,
Carsten
Wieviele brauchst Du? ![]()
-> PN
Bd,C
Nachtrag:
Die Jungs bei Anis können ja nicht einmal Ericsson richtig schreiben....:(
zu 1)
Bei einem Anlagenanschluß sind alle B-Kanäle gleich, jeder Kanal kann mit jeder DUrchwahl ankommend und gehend belegt werden.
Bei einem Mehrgeräteanschluß hat jeder MGA mind. eine MSN (max. 10). Wenn dieser einzelne Anschluß mit zwei Gesprächen belegt ist, sind alle anderen Nummern auf diesem MGA ebenfalls besetzt (nicht wie beim Anlagenanschluß).
Ein Ausfall eines Anlagenanschluß z.B. fällt in der Regel kaum auf, da ja alle B-Kanäle gleich sind.
Ein Ausfall eines MGA kann da schon eine Nichterreichbarkeit nach sich ziehen, genau wie ein besetzter MGA.
Meine dringende Empfehlung: Anlagenanschluß, auch wenn er ein wenig teurer ist.
zu 2)
Du bekommst vier NTBA, die von der Telekom oder dem Anlagenerrichter angeschlossen werden. Im Grunde vier TAE-Dosen mir jeweils einem NTBA.
Die Leitungen bis zur ersten TAE (oder bis zum NTBA) werden von der Telekom geschaltet.
zu 3)
Im kleinen Segment bietet sich hier http://www.elmeg.de oder http://www.agfeo.de an.
Wieviele Telefone, Faxe, Pc,... sollen angeschlossen werden?
Kannst mir auch eine PN schicken, ich bau die Dinger öfters ![]()
zu 4)
Von jedem NTBA ein ISDN-Kabel mit vier Adern
zu 5)
Davon würde ich in diesem Fall abraten. Wenn das eine ausfällt, hast Du einen Totalausfall.
Entweder eine modulare TK-Anlage (keine all-on-one-Board) oder DSL komplett getrennt.
Bess dehmnäx,
Carsten