Beiträge von Butterfly

Gibt es vielleicht mehrere Interessenten für eine Breitbandanbindung?
    Evtl. wäre eine eigene Versorgung über WLAN oder DSL möglich. Einspeisung da, wo brauchbares DSL verfügbar ist.

Von solchen Netzen gibt es eine ganze Reihe in Deutschland.

Wenn das eine Alternative ist, dann würde ich mich dahingehend mal informieren. Technisch ist das machbar....

Bd,C

Diese Centrex-Lösungen bzw. "hosted PBX" wäre natürlich eine Alternative, hat aber meiner Meinung nach zwei Nachteile:
    1. Die Dienstleistungen bzw. die Geräte werden gemietet, es fallen also während des gesamten Nutzzeitraumens laufende Fixkosten an.
    2. Es wird ein vernünftiger DSL-Anschluß benötigt, DSL-Light ist nicht ausreichend. Dazu einen entsprechenden Qos-fähigen Router und ggfls. Switch.

Bd,C

Zu Deiner Frage:
    Die BDA geht wohl davon aus, dass die Eumex die Rufnummers des internen Anrufers ins Amt übertragen kann.
    Damit kannst Du tatsächlich einen Anruf von der Tür übers Amt zu einem weiteren ISDN-Telefon routen - aber nur, solange niemand ein Telefonat führt.

Mit anderen Worten: Wenn jemand telefoniert, dann klingelt sich der Besucher einen Wolf :(

Bess demnähx,
    Carsten

Hardwaretechnisch braucht ihr auf jeden Fall eine kleine TK-Anlage, z.B. die T484 von Funkwerk Elmeg. Wenn Du da eine Compactfash-Karte reinsteckst, dann kannst Du Wartefelder und Ansagen generieren.

Anschlußtechnisch würde ich als 2. Anschluß einen Anlagenanschluß dazunehmen, den MGA bei besetzt auf diesen umleiten. Weiterhin nur noch die neue Rufnummer der Anlagenanschluß kommunizieren, nicht mehr die alte MGA-Nummer. Später dann eine Ansage in der Anlage schalten "bitte beachten sie unsere neue Rufnummer", danach den Anruf zum Telefon weiterrouten. Noch später dann einen 2. Anlagenanschluß und den MGA auf eine Ansage routen und drauf achten, wieviele Anrufe dort eingehen. Irgendwann dann den MGA kündigen und die Sache ist gegessen. Das ganze kann sich gut und gerne über 1 Jahr oder länger hinziehen. Je nach dem, wie die Patienten lernfähig sind ;)

Mit einem 2. MGA als Sammelanschluß könnte das erstmal einfacher gestaltet werden - wenn das überhaupt noch angeboten wird. Damit sind afaik 3 MSN auf zwei MGAs möglich, es gehen aber sonst sehr viele Leistungsmerkmale verloren.

Bess demnähx,
    Carsten

alpha
    Ich freue mich jetzt schon auf Deine zahlreiche Erscheinung. :D
    Ich werde Dich anrufen, wenn ich noch etwas brauchen sollte ;)

@ vorne E und hinten e
    ähmm..... wieviel muß ich noch mal anweisen? 30,-? ;) :D :rolleyes: :confused: :) (usw.)
    Buch es doch einfach ab..... :D
    Stand heute werde ich übrigens ohne Family kommen. Bei der Jugend dürfte der Anreiz fehlen (gegen das HKö-Camp kann das TT-Camp so gesehen nicht mithalten ;) ), der Zwerg weiß noch nicht so genau und seine Mama schließt sich ihm an - mangels Führerschein beim Zwerg oder so.......
    Bobby-Car und Wutsch scheiden aus, die Reifen wären spätestens in Olpe abgefahren.

Schau doch mal bei iBääääh, ob es da Wetter gibt. *daumendrück*