Beiträge von Butterfly

Die Telekom baut in LWL-Gebieten von der Bauform her kleinere Technik (z.B. Ericsson) ein. Diese Technik paßt z.B. in die grauen Kästen an der Straße. Von da geht es klassisch über Kupfer weiter, das liegt meistens sowiso auf den letzten Metern.

Ich weiß nicht, ob das in Magedburg auch so gelöst wird, es ist aber offensichtlich zur Zeit gängige Praxis in LWL-Gebieten.

Bd,C

Toll, mein Söhnchen hat grad den ganzen Text gelöscht :( ;)

Also die Kurzfassung, Vorschlag 1, da Deine Anlage keinen internen S0 hat:
    - Gigaset SX255 isdn
    - max 8 Mobilteile
    - 1. a/b - Faxgerät
    - 2. a/b - TFE (z.B. Doorline, s.o.)

Tischtelefon am NTBA möglich, damit aber keine interne Telefonie und keine Verbindung zur TFE.

Vorschlag 2:
    T444 von http://www.funkwerk-ec.com, evtl. die T484, wenn Du einen kleines VoiceMail-System mit diversen Ansagen haben möchtest.
    Am internen S0 kannst Du ein Tischtelefon CS290 oder CS410 (das CS410 optional mit Anrufbeantwortermodul) anschließen, dann hast Du sogar Systemtelefonie (mehr Leistungsmerkmale, Tasten mit LEDs usw.).

Auch am intenen S0 eine ISDN-DECT-Basis, z.B. Swissvoice (s.o. oder ein Gigaset, bei Bedarf mit AB).

Die zweite Variante ist aufwändiger, aber flexibler. Die T444 und die T484 sind beide sehr flexibel in der Konfiguration.

Bess demnähx,
    Carsten

Wenn Du eine funktionsfähige TK-Anlage mit einem internen S0 hast, warum dann diese nicht weiternutzen?
    Am internen S0 kannst Du ein Gigaset oder ein anderes (z.B.
    Swissvoice Eurit 577) schnurloses ISDN-Telefon anschliessen. Am internen S0 deswegen, weil Du dann mehr Möglichkeiten in der Konfiguration hast.

Das Fax wie gehabt an einem analogen Port der Anlage.

Die Türfreisprecheinrichtung auch an einem analogen Port der TK-Anlage, z.B. eine Doorline von http://www.telegaertner-elektronik.de. Das ist i.d.R. von der Verkabelung her einfacher und sauberer.
    Für die TFE-Rufe würde ich eine separate MSN in der Anlage und somit auch im schnurlosen ISDN-Telefon einrichten. So läßt sich bei den meisten schnurlosen ISDN-Telefonen optisch und/oder akustisch der Anruf von der Tür/Tor unterscheiden. Und, was noch wichtiger ist, es läßt sich bei den meisten Geräten so einstellen, das bei dieser (Tür-/Tor-) MSN der Anrufbeantworter nicht anspricht.

So in etwa fürs erste ;)
    Noch Fragen? :)

Bess demnähx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von Der Golgataner
    [...]
    ohne "richtiges" Internet bin ich recht aufgeschmissen

Sag das mal den Marketingexperten von Apple. Nach deren Aussage hat man mit dem iPhone das ganze richtige Internet in der Hosentasche. :rolleyes:

;)

:D

Bess demnähx,
    Carsten

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Navigon 8110 PND?
    Mich interessieren die elektronischen Schnittstellen, aber dazu finde ich im Netz nichts....genausowenig wie eine Bedienungsanleitung....

Bd,C

Zitat

Original geschrieben von Ralf112
    Muß ich nochmal probieren, aber es wird schon so sein. Nur muß dann bei einem Gespräch manuell beim Radio auf AUX geschaltet werden.

Gruß
    Ralf

Die manuelle Umschltung wäre machbar, denke ich.
    Hat den Vorteil, dass man während den Warteschlangen Musik hören kann ;)

Bd,C

Vielen Dank für den Bericht :top:

Eine Frage habe ich noch: Wird der Gesprächspartner beim telefonieren mit dem N240L über die AUX-Verbindung und damit über die Bordlautsprecher wiedergegeben?

Bd,C