Beiträge von Butterfly

Stefan
    Rechtfertigen wollte ich mich nun wirklich nicht :rolleyes: :)
    Wenn ich Dich jetzt frage, was für ein Auto Du fährst, haust Du mich dann? ;)

Renault pachtet übrigens ab dem 1.10. den Pannenstreifen :D

btw:
    Mich würde mal interessieren, wie oft ein Toyota außerplanmäßig in die Werkstatt muß. Gibt es hierüber Zahlen?

Trialer
    Dein Freund soll sich mal mit seinen Traumautos beschäftigen und dann entscheiden. Offensichtlich möchte er mit seinem neuen Auto positiv auffallen, es als Statussysmbol einsetzen. Welches Auto dann das richtige ist, muß er ganz alleine entscheiden.
    Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Mal zur Info:
    Volvo baut die im Innenraum ergonomischsten Autos. Das ist nichts neues, glauben wollte ich es auch nicht.
    Mittlerweile merke ich das täglich, jede Bedienung geht einfach und schnell. Alles ist klar ersichtlich.
    Selbst das Navi ist in Sachen Bedienerführung sehr gut, bei der Zieleingabe sogar besser und schneller als der Command von Mercedes.

Die gute Bedienung von Drehreglern hat sogar Mercedes erkannt und die dummen Tipp-Taster der Klimaanlage durch Drehregler ersetzt.

Das einzige, was vom Design her nicht so schön aussieht, ist die "Platte" in der Mittelkonsole. Die hätte etwas besser designt werden können.
    Aber besser so als billige Knöpfe wie im Toyota oder nachts ein schon fast unübersichtliches Flugzeugcockpit wie im Audi.

Zur Zeit ist der V40 ein guter Tip, sogar neu ist er deutlich für unter €30k zu bekommen. Un das mit einer seht guten Ausstattung.

Ansonsten würde ich bei der Auswahl aus dem Bauch heraus zum A4 greifen.
    Er ist unter den vieren am ehesten zum Repräsentieren geeignet, darauf scheint es ja wohl anzukommen.
    Der Mini und der TT sind Fun-Autos, vom Platz her recht begrenzt.
    Na ja, und Japaner haben es bei uns nicht wirklich leicht.
    Bis auf den Japaner kann man je nach Alter des Inhabers bei den Bekannten anecken, der Lexus überzeugt mich nicht wirklich.

Da komme ich wieder auf den V40. Er sieht in der richtigen Farbe (Titan) schick aus und kommt gut an.
    Was solls - Schwamm drüber :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

Diese oder ähnliche Diskussionen hatten wir schon öfter.
    Ich ernte mit dem V40 im Grunde nur positive Resonanzen, egal wo ich damit hinfahre. Gerade nach den letzten Veränderungen (Facelift usw.) ist der wirklich schön geworden.
    Der ein oder andere TTler hat ihn schon kennengelernt.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Wenn ich mich so umschaue in den Büros, dann würde ich sagen, dass in immer mehr Büros das Rauchen vom Arbeitgeber untersagt wird.
    Ich komme in recht viele Büros, es ist einfach nur eine Feststellung.

Finde ich auch vollkommen in Ordnung, da man in der Regel arbeiten gehen muß.
    Im Gegensatz zur Kneipe, deren Besuch auf freiwilliger Basis beruht. (Krähe, da hast Du Recht).

Langfristig würde ich nicht in einem Raucherbüro arbeiten. Nicht nur wegen mir, auch wegen meinem privaten Umfeld.

Bess dehmnäx,
    Carsten