Beiträge von Butterfly

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    [...]
    Klare Antwort, warten aufs P900, es ist deutlich besser. Was ich bisher von dem Teil gesehen habe, ist es dem P800 überlegen, alleine schon, weil es flacher ist und stabiler gebaut.
    [...]

So klar ist das gar nicht.
    Die Außenmaße des P800 und des P900 sind ziemlich identisch. Allenfalls das Volumen des P900 ist durch das andere Design etwas kleiner, angeblich um 20% :rolleyes:
    Stabiler ist es nicht unbedingt, die Hardware wird wohl bis auf das Display (65k-Farben, etwas dunkler bei direktem Sonnenlicht) die gleiche sein.
    Die Tastatur ist elektronisch und wahrscheinlich abnehmbar, aber dann schwieriger abzunehmen.
    Der Stift wird rund sein und daher besser in der Hand liegen.
    Mitgeliefert wird beim P800 ein 16MB-Stick, beim P900 wahrscheinlich ein 32MB-Stick.
    Das dürften die wesentlichen Änderungen sein.

Wenn der Preis der ausschlaggebende Grund ist, würde ich zum P800 greifen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Alle Angaben ohne Gewähr ;)

Das etwas neu ist, heißt noch lange nicht, dass es auch fehlerfrei ist.
    Genau ist das mit den Sachen, die schon immer funktioniert haben. Irgendwann kommt der Tag.

Beispiel?
    Ich habe neulich 12 funkelniegelnagelneue baugleiche PC installiert. Und siehe da, der (namhafte) Motherboard-Hersteller hatte wohl ein kleines Problem mit den USB-Ports, bei drei Boards war immer ein unbekanntes Gerät in der Geräteliste. Diese Boards wurde ausgetauscht und gut ist.

Fazit:
    Gehe von jeder Komponente aus, dass diese gestört sein könnte. Dadurch übersiehst Du weniger...

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zum ot:
    Wenn jemand sich so stark erschrickt, weil ein anderes Fahrzeug von hinten sehr schnell näher kommt und dicht auffährt und dadurch in Panik gerät und/oder das Lenkrad verreißt, .....
    Sorry, aber dafür habe ich sehr wenig Verständnis. Wie weltfremd kann man denn sein? Das hat nichts mit Fahrzeugbeherrschung zu tun. Diese Fahrer sollte von sich aus die BAB meiden oder zumindest die Fahrweise anpassen.

So ein Fahrer gefährdet sich selbst und andere im Straßenverkehr. Bei so einem Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug kann leicht viel mehr passieren, da auch andere Verkehrsteilnehmer dem schleudernden Fahrzeug ausweichen müssen.

Passendes Beispiel: Eine Frau fährt auf einer einsamen Landstraße. Es kommt Gegenverkehr, die Frau erschrickt sich und fährt in die Botanik. *kopfschüttel*
    Kein Witz, das ist wirklich passiert.

Ich möchte in diesem konkreten Fall den Mercedesfahrer nicht in Schutz nehmen, auch ihn trifft eine Teilschuld. Dichtes Auffahren ist nun mal nicht die feine englische Art, auch wenn sie tausendfach praktiziert wird.
    Aber in Panik geraten, nur weil jemand mit halbem Tachoabstand (Was kann ich denn dafür, dass der Tacho nur sooo schmal ist?" :D) an der Stoßstange hängt?
    Das muß schon eine sehr schreckhafte Natur sein :rolleyes:

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: IMHO bekommt man automatisch eine gewisse Teilschuld aufgebrummt, wenn man schneller als ~150km/h unterwegs ist und es zu einem Unfall kommt.

Nach Deinen Beschreibungen sieht das eher nach einem Hardwaredefekt aus.

Schau mal ins Bios, ob die Betriebswerte (Spannungen, Temperatur) alle im grünen Bereich sind.
    Lade die "security default"-Werte im Bios.

Dann würde den Rechner erstmal mit der absoluten Minimalausstattung ausrüsten und dann testen. Nach Möglichkeit VGA, RAM und/oder CPU tauschen um die Komponenten zu testen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Die Fahrten zum Firmensitz müssen versteuert werden (je Entfernungskilometer 0,033% vom Listenpreis des Fahrzeugs), wenn dies der Regelfall ist. Wenn i.d.R. direkt zum Kunden gefahren wird, muß dieser Weg nicht versteuert werden.
    Die Fahrten zur Arbeit können dann wieder bei der Steuererklärung geltend gemacht werden.

Alle Angaben ohne Gewähr.
    Ich hoffe, dass war zumindest einigermaßen richtig.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast ;). Meiner Meinung nach lügen solche "Studien" einfach. Es gibt diverse Lobbys gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung und die werden da mit aller Macht Einfluss nehmen. Signifikant ist für mich eigentlich immer der Urlaub. Nach 2 Wochen mit dem Wohnmobil durch Dänemark ohne einen einzigen Unfall gesehen zu haben, komme ich zurück nach Deutschland und schon nach einer halben Stunde Autobahn liegt der Erste schon wieder im Graben. Das ist doch symptomatisch.

Du darfst nicht außer acht lassen, dass in Dänemark wesentlich weniger Autos fahren (in Relation zu der km-Summe der Straßen).

Vielleicht wurde dieses Auto von einem 20jährigen in den Graben gesteuert.
    Die Fahranfänger sind meiner Meinung nach ein größeres "Problem." Nicht alle, aber viele.

Bess dehmnäx,
    Carsten