Beiträge von Butterfly

    Re: TK Anlage im Büro - Funktionsweise



    zu1.
    Ja, Du brauchst mehrere ISDN-Anschlüsse. Da jeder ISDN-Anschluß zwei B-Kanäle hat, läßt sich die Anzahl der ISDN-Anschlüsse leicht berechnen.


    Nimm einen Anlagenanschluß, der aus mehreren ISDN-Anschlüssen bestehen kann.
    Vorteil: Diesen kannst Du beliebig erweitern, alle B-Kanäle sind gleich. Außerdem hast Du dann Durchwahlen (z.B. 4711-25) und keine (in diesem Fall) lästigen MSN.


    zu2.
    Keine Frage: Agfeo oder elmeg, evtl. DeTeWe. elmeg ist zwar insolvent, es ist aber nicht zu erwarten, dass die den Geschäftsbetrieb einstellen. Dafür hat der Name "elmeg" eine zu gute Verbreitung in Europa und einen zu guten Ruf.
    Wenn Ihr Euch schnell vergrößern wollt oder bestimmte Leistungsmerkmale braucht, würde ich zu einer professionellen Anlage raten. Ist zwar teuerer, aber der Investitionsschutz ist gegeben. Ihr müßt die Anlage nicht austauschen, wenn sie zu klein wird oder Ihr bestimmte Leistungsmerkmale braucht.


    Um da eine genauere Empfehlung zu treffen, sind mehr Informationen von Dir erforderlich: Was für eine Firma ist das? Was muß die Anlage können? usw.... Du kannst mir auch eine PN schicken.


    DSL würde ich je nach Anlage nicht unbedingt mit in die TK-Anlage integrieren. Manchmal ist eine separate DSL-Lösung (aber über den vorhandenen ISDN-Anschluß) sinnvoller.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    Endlich wieder online :D


    Im Ernst:
    Das war ein schöner Abend, der TT-Grill paßt hervorragend.
    Was dem Grill fehlt, ist ein TT-Membercard; Status: Inventar ;)


    Wie sind Laika und Zed eigentlich nach Hause gekommen? Hört sich so an, als wenn die beiden die letzte S-Bahn verpaßt haben. Das lag aber nur an der blöden Straßenkehrmaschine in der Baustelle.....


    Die Bilder kommen, keine Panik. Aber micht mehr heute, morgen auch nicht......*grübel*.....evtl. Freitag...hab gerade volles Programm......ich geb mein bestes, dass ich es doch noch zwischendurch schaffe.....


    Ich hab noch Zehn Würstchen übrig. Wann machen wir den nächsten GCW?


    Mario, das Bild ist :D :)



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Kann ich dabei auch was verstellen, was nicht sein sollte?
    Also, nicht daß dann jeder ne andere Nummer hat oder keiner mehr telefonieren kann.


    Kannst Du, klar.
    Wenn Du logisch denken kannst, ist das aber kein Problem.
    Nach der Konfiguration kannst Du ja alles mit dem Handy testen.
    Also von beiden Telefonen das Handy anrufen (CLIP richtig?) und beide Telefone vom Handy anrufen (klinget das richtige Telefon)?



    Bd,C

    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Einspruch! ;)
    Ich kann da gar nichts dafür! :D


    Gruß,
    Carsten


    Abgelehnt !
    Du bist aufgrund Deiner Position immer Schuld :D
    Sollte dies mal nicht der Fall sein, ist es trotzdem so.
    Oder so ähnlich;)


    Doc-b
    Du hast Du meine/unsere Adresse? Der Briefkasten ist geduldig.
    Oder wir machen ein Tausch-Treffen in ??? ;)



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    Si !
    Oder anders formuliert:
    Nimm die 1. Nebenstelle und ordne dieser die MSN1 für gehende und kommene Gespräche zu.
    Nimm die 2. Nebenstelle und ordne dieser die MSN2 für gehende und kommene Gespräche zu.


    Wenn die Rufnummernübertragung jetzt noch nicht geht, dann ist evtl. in der Konfiguration irgendwo diese Übertragung unterdrückt. Wenn man dies überhaupt bei dieser Anlage einstellen kann.
    Oder bei der DTAG ist es anders eingestellt. Ich empfehle Dir, von der DTAG die "abgehende Rufnummernübertragung mit zeitweiser Unterdrückung" einstellen zu lassen.



    Bd,C