-
Mich wundert vor allem, dass es keine Backup-Systeme gibt. Ich bin entsetzt!
So viele Städte auf einmal stromlos, und es kann nicht einmal teilweise etwas getan werden - zumindest nicht kurzfristig. Ist die amerikanische Stromversorgung so anfällig?
Imho wäre das in Mitteleuropa nicht möglich.
Bd,C
P.S.: Ob jetzt wieder die AKW-Diskussion losgeht? 
-
Wie lange ist denn der Strom schon ausgefallen?
Jetzt sind schon normalerweise USV-gestützte Systeme wie Telefon und Kommunikation ausgefallen ! 
Diverse Notbeleuchtungen laufen nicht ! 
Pfusch am Bau? 
Ein Domino-Effekt wegen einem gestörten Kraftwerk? Ist das glaubwürdig?
Ich kann mir so etwas zumindest bei uns nicht vorstellen.....
Ist schon ein Hammer
Bd,C
-
Chris
Das sehe ich auch so. Technisch mit Sicherheit machbar, und bis auf das Roaming mit relativ geringem Aufwand.
Sogar die meisten Handys können das.
Was soll man dazu noch sagen? 
Bd,C
-
Zitat
Original geschrieben von ZeRoberto015
Aber glaubt ihr nicht das Nokia vom Finanziellen und technischen leicht die Möglichkeiten hätte solche Geräte herzustellen?
Was das technische angeht: Da mehren sich bei mir die Zweifel, das Nokia hier mithalten kann. Es gibt einige Features, die Nokia erst sehr spät oder heute noch nicht (in einem) Gerät implementiert hat, das kann nicht alles Politik sein.
Mit der Netztechnik hat Nokia offensichtlich auch zu kämpfen, da gab es schon Rückschläge.
Die Finnen sollten dran arbeiten.
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Spielt Carsten Plumpsack mir Euch? 
Bd,C
-
Meine Wunschliste an die (deutschen) Netzbetreiber:
- Gebührenerfassung am Handy
- RUL der SMS
- Statt Twin-Card eine Triple- oder Quad-Card
- Übersichtliche Tarife, die man auch mal ohne viel Hirn verstehen kann
- Roaming innerhalb der deutschen Netzbetreiber
- Zwei-Nummern-Service bei allen Netzbetreibern
- Zeitübernahme aus dem GSM-Netz (wie ISDN)
- ...
Die Preispolitik der Message- und Datendienste ist ein Kapitel für sich...
Bleibt eine winzige Hoffnung, dass die richtigen Leute hier mitlesen...
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Sind darunter ein eckiges Messer aus Edelstahl und eine passende eckige Gabel aus Edestahl,eventuell mit Tesaresten oberhalb vom Griff?:D
Gruß Dominik
Ob da Tesareste dran waren, kann ich nicht mehr sagen. Die waren in der Spülmaschine.
Eckig ist relativ, die beiden könnten ein Pärchen sein.
Hast Du irgendwelche eingeprägten Schriftzüge parat? z.B. Hersteller oder Material.....
Bd,C
-
Hab grad nen Mecker von meiner Frau bekommen:D;):
Ich habe hier zwei verschiedene Messer und eine Gabel zuviel, dafür fehlt mir ein scharfes Tomaten- oder Steakmesser und eine grüne Kunststofftasse.
Vielleicht bekommen wir das mit einem vernünftigen Aufwand reguliert.
Bd,C
-
Tja Dag, niemand kann sich dem Rolli entziehen. Das haben schon andere erfolglos probiert....
Ich finde es toll, wie Du Dich hier engagierst :top: Danke Schön !
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Mario....wir haben doch heute telefoniert.......und Du hast nichts gesagt....:
Egal, Schwamm drüber 
Einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünsche ich Dir 
Vielleicht schenkt Dir ja jemand die EOS 
So long, wir sehen uns...
Bess dehmnäx,
Carsten