Beiträge von Butterfly

    Zitat

    Original geschrieben von Epaminondas
    @ Butterfly:


    bei dem Aufnehmen über Line-In handelt es sich aber um eine analoge Kopie, bei welcher der Kopierschutz nicht umgangen wird. Daher ist das weiterhin legal, genauso wie die Privatkopie weiterhin legal ist. Man muss nur die Methoden ändern... ;)


    Wie ist das dann per Digital-Port? Mein CD-Player hat da einen optischen und einen kupfernen. Wenn ich jetzt den PC entsprechend aufrüste, ist das dann legal? Greift hier schon der Kopierschutz rein technisch gesehen?



    Bd,C


    Ich komme, lieber Dirk, aber Du kneifst ja :D
    Seeehr bedauerlich :(


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Warum solltest Du Dir damit Feinde machen? Ich fand Dein Statement sehr sachlich und ausgeglichen.
    [...]


    Das war nur eine Anspielung auf einen anderen Thread. :)


    In einem Punkt hat handymaniac recht: Ab ca. 80 Leute wird es im Bankers.....sagen wir mal kuschelig.
    Wer möchte eine Alternative organisieren?
    Ich denke, es bleibt beim Bankers.


    Bd,C

    Die Vorwiderstände von (Leucht-)dioden werden nicht anhand des Widerstandes derselben berechnet, da der Widerstand einer Leuchtdiode nicht konstant ist. Er ist abhängig von der angelegten Spannung.


    Zur Berechnung des Vorwiderstandes braucht man die Nennspannung und den Nennstrom der jeweiligen LED.
    Die Nennspannung zieht man von der Batteriespannung ab und erhält so die Spannung, die am Widerstand abfallen muß.
    Der Strom im Widerstand ist der gleiche wie in der LED (Reihenschaltung).


    Nach der Formel R = U/I teilt man die errechnete Spannung durch den Nennstrom und erhält so den Widerstandswert.


    Alle Klarheiten beseitigt?



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    Grundsätzlich hat handymaniac Recht, allerdings sehe ich das nicht so eng wie er.
    Der allgemeine Trend geht auch in die Richtung "schützt die Nichtraucher" (bitte nicht wörtlich nehmen).
    Daher mein oben dargestellter Vorschlag.


    Ich gehöre übrigens nicht zu den Leuten, die von Rauchern so ein Event abhängig machen. Ganz bestimmt nicht.
    Dann dürfte man zu vielen Orten nicht mehr hingehen.


    Sollte sich allerdings herausstellen, dass die Anzahl der Nichtraucher deutlich überwiegt, dann wäre ein wenig Rücksicht seitens der Raucher angebracht.
    Wie überall, wo zwei Gegensätze aufeinander prallen.


    Im übrigens ist diese ein ganz anderes Thema, dass in diesem Thread nicht diskutiert werden sollte. Wir geraten wieder mal ot....


    In diesem Sinne: btt, please :)


    Habe ich mir jetzt noch mehr Feinde gemacht? ;)



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    Wie wäre es denn, wenn nur im vorderen Bereich geraucht wird?
    Dann sollte die Luft im hinteren nicht belüftbaren Bereich die Luft länger "sauber" bleiben.
    Ansonsten müßte draußen geraucht werden. Stellt sich die Frage, wieviele Raucher es hier gibt...


    Oder hast Du mit der Alternative eine andere Lokalität gemeint?



    Bd,C