Beiträge von Butterfly

Klimajacke, du hast zu früh gepostet. Wenn das mal kein Unglück bringt...;)

Nun zu Dir, Kay !
    Feier schön Deinen Geburtstag, lass Dich beschenken und verwöhnen.
    :) Alles Gute zum Geburtstag :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

Erst mal Gratulation und alles Gute an Mutter und Kind :)

Ich finde Jennifer und Lukas am schönsten.

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Wir hatte damals das gleiche Problem. Mein Bruder hat dann aus unserer Hitliste entschieden mit dem Ergebnis, dass unser Kind einen zweiten Namen haben mußte.
    Warum? Der Erstname ist nicht eindeutig männlich oder weiblich.......:rolleyes:

Die Anschlüsse für die Antenne sind meistens kompatibel, Ausnahmen bestätigen die Regel. Meist läßt sich bei Bedarf ein anderer Stecker auf das Kabel crimpen oder es Adapter verfügbar.
    Die HCA-20 hat Anschlüsse für zwei Bordlautsprecher, die bei Bedarf umgeschaltet werden.
    Für die Radio-Stummschaltung hat die HCA-20 einen separaraten Anschluß. Wenn ich micht richtig erinnere, ist dieser als Ader aus dem Gehäuse geführt. Es gibt auch ein Stummschaltekabel (btw: ich habe noch eins zuviel), das war war aber für die HCA-10 im Portfolio. Wenn ich mich richtig erinnere.
    Für die Stummschaltung wird von der FSE lediglich 0V oder 12V auf diese Ader gelegt. Das Radio kann entsprechend stummschalten oder Musik wiedergeben. In seltenen Fällen kann es passieren, dass die Zuordnung Spannung <-> Stummschaltung des Radio genau anders rum ist wie bei der FSE. Für diesen Fall gibt es Signalinverter.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Die Idee sieht sowit ganz gut aus.
    Ich würde nur das Gigaset im Wohnzimmer anders anschließen:
    Nimm die gelbe und graue Ader vom "komischen Gerät" im Büro und verbinde diese mit rt/rt-sw, die sowiso zur TAE im Wohnzimmer gehen. Das ist weniger Arbeit uns sieht sauberer aus ;)
    Die Zusatzklingel klemmst Du ab dieser TAE im Wohnzimmer einfach ab.
    TAE-Stecker brauchst Du dann auch nicht mehr.
    Zum Schluß baust die die Zusatzklingel (Im Fachjargon: Wecker) einfach ab und gut ist.

Das Anfassen der blanken Drähte geht eigentlich. Fass immer nur einen an, dass sollte sicherer sein. Ansonsten hat Teddy recht.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Ich kenne diese einmalige Zucken auch, kommt gelegentlich vor. Bei anderen habe ich das auch schon beobachtet, auch bei Kindern.
    Eine Erklärung dafür habe ich nicht einmal im Ansatz, würde mich aber auch interessieren.

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Es ist interessant, wie Anja immer die augenscheinlich einfachsten Dinge auffallen und hinterfragt. :top:

Wenn Du das "komische Gerät" abbaust, hast Du vier Adern in der Hand. Wenn Du diese verbindest wie in Deiner Skizze (ohne diesem Gerät), dann kannst Du den NTBA in diese TAE stecken.

Bd,C

P.S.: Von DTAG bis zum NTBA = Zwei Adern. Ab dem NTBA = vier Adern (ISDN-Bus oder auch S0-Bus genannt). Analoge Telefone (oder Fax usw.) an einer ISDN-Anlage = zwei Adern.

Kommt eine Frau sehr spät am Abend nach Hause. Ihr Mann hat lange gewartet und fragt sie, wo sie denn so lange geblieben ist.
    "Ich wurde vergewaltigt..."
    "Bis halb zwei in der Nacht?" fragt der Ehemann.
    "Ich mußte ihm alles erklären....."