Ich kann den Thread grad nicht finden...:(
Evtl. muß am PC-Port das Anklopfen abgeschaltet werden, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
Bd,C
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich kann den Thread grad nicht finden...:(
Evtl. muß am PC-Port das Anklopfen abgeschaltet werden, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
Bd,C
Dazu müßte man wissen, ob im Handy noch ein Teil der Ladeschaltung ist oder ob dies komplette im LG ist. Ich meine hier vor allem die Spannungsstabilisierung respektive die Strombegrenzung für den Ladevorgang.
Wenn im Handy ein Teil dieser Schaltung ist, könnte das LG etwas stärker in der Spannung und Stromstärke ausgelegt werden -> alle Handys werden dann geladen.
Wenn jedoch die Spannung am LG zu schwach ist, wird es nicht jeden Akku laden können.
Es sind aber noch mehr Möglichkeiten denkbar.
Bd,C
Kein Problem ![]()
Vielleicht wäre diese ungenügende Kompatibilität eine Frage für Laubi bei Nokia wert. ![]()
Bd,C
Re: Re: Re: Kompatibiltät von Ladegeräten
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von equinox
[...]
LG 7650 + 6210 -> "Akku wird geladen"
LG 7650 + 8210 -> "Lädt nicht"
LG 7650 + 6150 -> "Lädt nicht"
LG 7650 + 8310 -> "Akku wird geladen"
LG 7650 + 5110 -> "Lädt nicht"
LG 7650 + 8210 -> "Lädt nicht"
LG 7650 + 6150 -> "Akku wird geladen"
LG 7650 + 7110 -> "Akku wird geladen"
LG 7650 + 3210 -> "Lädt nicht"
LG 7650 + 6310 -> "Akku wird geladen"
[...]
Wie gesagt: Kann passieren ![]()
Bd,C
An der fehlenden MSN-Einstellung darf es nicht liegen.
Dieses Problem hatten wir hier vor einigen Wochen schon einmal, wenn ich rech erinnere. Ich geh mal suchen....
Bess dehmnäx,
Carsten
equinox
Nicht schlecht
![]()
Beim LG7650 am 6150 ist Dir ein Fehler unterlaufen. Lädt es oder lädt es nicht?
Nimm es nicht so tragisch, kann passieren. ![]()
Dein Testergebnis ist für meine Begriffe ein Armutszeugnis für Nokia.
So, und jetzt haut mich ![]()
Bess dehmnäx,
Carsten
Hi Chris !
Auch für Dich: Dieses Thema haben wir schon mehrfach behandelt ![]()
*Wink mit der Suche am Zaunpfahl*
Da Du aber so schöne Bilder gepostet hast:
Der Stecker mit dem gelben Kabel nennt sich offiziell "modular Jack" oder auch Westernstecker.
Diese gibt es in verschiedenen Größen:
RJ45 - 8polig
RJ11/RJ12 - 6polig
RJ9/RJ10 - 4polig
Die schwarzen Stecker in der weissen Dose sind TAE-Stecker (Telekommunikationsanschlusseinheit). Diese gibt es in zwei Ausführungen:
F - für Fernsprecher (Telefone)
N - für Nichtfernsprecher (Faxgeräte, Modem, Wählgeräte, Anrufbeantworter usw.)
Du hast vermutlich ein Kabel mit zwei RJ11 oder RJ12-Steckern.
Du brauchst also einen TAE-N-Stecker mit einer RJ11- oder RJ12-Buchse.
Ein anderes Problem könnte sein, dass der ISDN-Adapter max. eine Bandbreite von 33k zulässt. Das solltest Du in der Doku nachschlagen.
Bess dehmnäx,
Carsten
Re: Re: Kompatibiltät von Ladegeräten
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Meineserachtens kann man jedes Nokia mit jedem Nokia
laden. Ist ja auch derselbe Anschluss. Dauert nur unterschiedlich
lange, bis man den Balken im Display durchlaufen sieht.
Dem ist nicht so. Vielleicht bei den aktuellen Geräten, aber nicht diese, die ein Jahr oder älter sind. Da gibt es immer wieder Unterschiede.
Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann passen die Ladegeräte der 3er Serie nicht an die 6er oder 9er. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ![]()
Bei /// und S/// ist es einfach: Seit dem T28s sind die Ladegeräte gleich geblieben, also die gesamte 3V-Serie. Ich kann heute noch mein P800 mit dem Ladegerät vom T28s oder T20 aufladen - oder umgekehrt. :top:
Bess dehmnäx,
Carsten
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
magenta: du hast recht, das war früher mal so, als die geräte noch was kosten durften. heutzutage wir alles fein gekapselt gebaut, damit man mit dem Eurostecker ohne schutzleiter auskommt, und keinen schukostecker mit dem gehäuse des verstärkers auf erde. selbst wenn der verstärker dann noch ne erdklemme hat, ist die nicht auf erde, wenn der verstärker nur nen eurostecker hat
Mir ist noch nie aufgefallen, dass ein HiFi-Gerät am Schutzleiter angeschlossen ist.
Eine Begründung sehe ich darin, dass der Schutzleiter nie richtig "sauber" ist und daher die "high fidele" Elektronik negativ beeinflussen könnte. Ich meine hier Brummen, Peaks und dergleichen. Man denke noch an die klassische Nullung - nicht auszudenken....;)
Daher wird bei den HiFi-Geräten der Euro-Stecker ohne Schutzleiter verwendet.
Korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte.
Das genannte Kabel am Plattenspieler sollte demnach an das Gehäuse des Verstärkers angeschlossen werden, um Potentialunterschiede über dieses Kabel und nicht über die Cynch-Kabel auszugleichen. Oder ?
Bess dehmnäx,
Carsten
Die serielle Schnittstelle (COM-Port) ist mittlerweile ein echter Knackpunkt.
Will sagen, dass bei weitem nicht mehr alle Notebooks eine solche haben.
Wenn Du diese wirklich brauchst, schränkt das die Auswahl ganz schön ein.
Bess dehmnäx,
Carsten