Beiträge von Butterfly

Keine Chance, ein Y-Kabel wird nicht funktionieren.
    Diese Verkabelungsart ist eine Punkt-zu-Punkt-Verkabelung, bei der zwei Adern die Daten senden und zwei andere Adern die Daten empfangen.
    Bei einem Y-Kabel müßtest Du dann mind. 2x Senden und 2x Empfangen zusammenlöten -> kann nicht funktionieren.
    Oder Du lötest ein Kabelnetzwerk, dass alle Sende- und Empfangsrichtungen berücksichtigt. Dann baust Du aber einen Schluß nach dem anderen, der Wellenwiderstand geht vor die Hunde, Bits überlagern sich (Datensalat)....

Vergiß es :)
    ...und nimm einen Hub, besser einen Switch.

Bess dehmnäx,
    Carsteb

Da habe ich auch schon geschaut, es gibt eine ganze Menge Einträge zu COM8 (ca. 20). Daher wollte ich mir diesen Weg ersparen.

Ich habe gerade die BT-Software deinstalliert und die die restlichen COM-Ports so verschoben, wie ich sie haben möchte.
    Ich werde jetzt alle COM-Ports mit Applikationen belegen und dann die BT-Software erneut installieren.......

Bd,C

Ich habe ein Notebook mit einem integriertem BT-Modul.

Folgendes Problem: Das interne Modem liegt auf COM8, genau wie einer der BT-Ports. Insgesamt habe ich 8 BT-Ports.
    Die Folge: Ich kann das interne Modem über den Windows-Modem-Namen ansprechen, aber nicht über COM8. Ich muß dieses Modem aber über einen COM-Port 1-9 ansprechen können.
    Den COM-Port des Modems könnte ich verschieben, aber der nächste freie COM-Port ist COM18.
    Bei den BT-Ports finde ich keine Möglichkeit, diese zu verschieben, um z.B. COM8 für das Modem frei zu bekommen.

Wer hat mal ein guten Tip, wie ich dieses Problem lösen kann?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Da wirst Du einiges an Geduld und eine gewisse Hartnäckigkeit an den Tag fördern müssen.
    Wir haben auf den Schadenersatz für einen defekten PC mehrere Wochen warten müssen. Es ist einiges an Korrespondenz ausgetauscht werden, neben den Telefonaten.
    Der PC sah übrigens so aus, als wenn ein Stapler mit der Staplergabel reingeprallt wäre....

Bess dehmnäx,
    Carsten

Genaugenommen gehört hier ein Schloß vor, da die in Deiner Frage angesprochene Telefoniepraktik gegen die StVO verstößt und somit illegal ist.
    Sie dürfte sogar gegen die meisten BDA der Fahrzeughersteller sein.
    Genaugenommen.

Als Beifahrer würde ich mal ein anderes Handy und/oder eine andere Karte probieren, um das Phänomen einzugrenzen.

Bd,C

Full ack !

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    So ein Auto schirmt aber mit seiner Metallkarosse die Handystrahlung und reflektiert sie in den Innenraum.Man fährt also bei Sendebetrieb in eine kleinen Mikrowelle.
    Ohne Aussenantenne,ist der Empfang damit schlecht und auch in Senderichtung geht nur ein Bruchteil der Handyleistung raus.!

Stichwort: Faradayscher Käfig
    Dieses ist eine technische Begründung, warum eine FSE mit externer Antenne Sinn macht.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Beobachte das mal. Vielleicht ist dafür eine bestimmte Art von Triebwagen die Ursache.
    Oder ein Funkenschlag an der Oberleitung, die unregelmäßig auftreten.

Ich habe in diesem (für mich persönlich undankbaren) Elektrobereich einige Jahre gearbeitet. Ich durfte meist den Fehlern und Störungen auf den Grund gehen.
    Installiert haben zum Glück die anderen. ;) Viele Elektriker tun sich schwer mit Fehlersuche oder -diagnose.

Bd,C