Beiträge von Butterfly

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Nochmal: Wo bitte steht im neuen Gesetzentwurf, das eine FSE Pflicht ist ?
    Soviel ich informiert bin muss das Handy irgendwo fest arretiert sein, und/oder darf zum bedienen nicht in die Hand genommen werden.
    Beides ist mit einem Headset und einer billigen Halterung ohne Probleme machbar. Zudem auch im jetztigen Gesetz der passus steht, das das Handy nicht aufgenommen werden darf. Das mit umherfliegenden Gegenständen im Auto (jetzt nicht nur aufs Handy bezogen) nehmen dir die Versicherungen auch jetzt schon, sollte es zum Unfall kommen, äusserst übel !
    [...]

So sehe ich das auch.
    Manchmal habe ich den Eindruck, als wenn das keiner versteht :rolleyes:

Mag sein, dass eine Verschärfung dahingehend kommt, dass der Knopf im Ohr oder BT-Headsets verboten werden. Das ist aber reine Spekulation, da kann man nur abwarten. Also: Tee trinken....ihr kennt den Spruch ja.

Übrigens: CB-Funk ist wohl kaum mit einem Handy vergleichbar.
    Das Micro mit der PTT-Taste kann jeder blind bedienen, ein Handy kann bei weitem nicht jeder blind bedienen.
    Zumal CB-Funk einer FSE zumindest einigermaßen nahe kommt und die Funke in der Regel fest eingebaut ist. Technisch war es früher nicht machbar, dafür eine FSE zu entwickeln, da CB-Funk Uni-Direktional arbeitet. Und das nicht nur für die Sprache, sondern für das Aufbauen der Sendeleistung. Eine FSE für CB-Funk dürfte auch heute zu vielen Problemen führen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Ob Rigo oder Smirnoff oder beides gemischt - das ist doch *peng*
    Wenn Martin das bestellen möchte, Okay.

Drogen wie Red Bull sollte jeder selber mitbringen :D
    Genau wie schon mehrfach gesagt das hoch%ige.
    Nur mit der Überweisung sollte noch gewartet werden, bis das mit dem MKS und dessen Inhalt geklärt ist. :)

Bd,C

Ich fasse mal zusammen:
    Als Grundnahrungsmittel sollte Woiza, Pils und ein anderes Bier dabei sein.
    Dazu allohofreies und Cola-Bier.

An Kindergetränken Cola, Fanta, Sprite, einen Saft, Apfelschorle und Wasser.

Nicht zu vergessen Rigo oder vergleichbares.

Die Wein-, Schnaps- und Whiskytrinker werden um Selbstversorgung gebeten.
    Kaffee-, Kakao- und Teetrinker ebenfalls.

Das hört sich viel an, ist es aber nicht. Und für den Getränkegroßhandel mit Sicherheit kein Problem.
    Letztes Jahr dürfte die Zusammenstellung ähnlich gewesen sein.

Bd,C

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Da hast du deine Rechnung nich mit mir gemacht :D
    Ich hatte genau 5€

-SF³

Wovon hast Du gelebt? :D

Über die Summe kann man mit Sicherheit reden. Es ist aber für den gesamten Ablauf einfacher, wenn die Getränke zentral organisiert werden.

Bd,C

Re: Danke Jopi! :-)

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hallo Jochen,

Ich weiß, dass Du Gratulationen anhand von Postingzahlen nicht unbedingt magst.
    [...]

Das ist wohl der Grund, warum es so lange gedauert hat, bis dieser Thread erstellt wurde ;)

Jochen, Du machst einen feinen Job hier.:top: Da kann ich mich dem Chris nur anschließen.
    Bleibt im Sinne von TT zu hoffen, dass Du auch in Zukunft so viel Zeit in TT stecken kannst und möchtest.

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Sieh zu, dass Du zum Camp kommst :)