Erstmal ein Happy Welcome im TT 
Generell liegst Du mit einem Smartphone richtig, wenn Du ein Kombigerät zwischen Handy und PDA suchst.
Die Frage ist, was Dir der Spaß wert ist.
Die preisliche Obergrenze dürften das P800 von Sony Ericsson und der Communicator 9210i von Nokia bilden.
Beides sind sehr gute Geräte, das 9210i (die 9000er Reihe von Nokia) ist jedoch in seiner Art (aufklappbar und mit "echter" Tastatur, keine Kamera) einizigartig, das P800 ist das zur Zeit am besten ausgestattete Gerät (Touchscreen, Tri-Band, Bluetooth,...) auf dem Markt.
Schau Dir mal die Geräte (Testberichte, Datenblätter im Nokia bzw. im Sony Ericsson) an, ob sie Dir gefallen und ob sie in Dein Preissegment passen.
Es gibt noch ein paar andere Geräte, die meist mit einem Touchscreen daher kommen aber etwas preiswerter sind.
Evtl. reicht Dir auch ein Nokia 7650 oder ein 3650, wenn Du nicht all zu viele Termine, Adresse usw. unterwegs einpflegen möchtest. Da Du aber eher ein PDA-Ersatz suchst, würde ich diese beiden Geräte ersteinmal aussen vor lassen.
Synchronisieren mit Outlook bzw. Lotus Notes können sehr viele Geräte. Allerdings gibt es schon mal Probleme mit wiederholenden Termin,
Geburtstagen und ähnlichem.
Bess dehmnäx,
Carsten
EDIT: Habe gerade Deine Antwort weiter oben gelsen. Schau Dir mal das P800 genauer an, das könnte Interessant sein. Kamera ist auch an Board.
Programme lassen sich nachinstallieren, das Angebot wird ständig größer.