Beiträge von Butterfly

Das sehe ich auch so wie equinox.
    Die Oxydation wird nicht aufzuhalten sein und die Leiterbahnen auf den Platinenlayern sind dünn - sehr dünn.

Ach ja, verkaufe es in diesem Zustand ohne eine entsprechende Beschreibung bitte nicht weiter. Das wäre schlichtweg Betrug.

:)
    Bess dehmnäx,
    Carsten

Tja, so wie Ihr werde auch ich regelmäßig nach einem Vorschlag oder eine Empfehlung für ein neues Handy gefragt.
    Mittlerweile reagiere ich dann schon ziemlich provozierend contra Nokia. Aber so, dass nach Möglichkeit die zumindest hier allseits bekannten Gründe und Argumente sachlich zu Tage gehoben werden.
    Wenn die fragende Person dann immer noch ein Nokia haben möchte - bitte, kein Problem. Davon gibt es übrigens erstaunlich viele.

Oft erreiche ich damit eine etwas kritischere Einstellung des Fragenden zu dem Marktangebot. Er achtet dann doch ein wenig mehr auf sinnlose und sinnfreie Details der einzelnen Geräte. Da hat Nokia nun einmal nicht immer die besten Karten......

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...]
    Dafür zeigt mir meine Freundin verschiedene Schuhe, Hosen oder Jacken und ich kann keinerlei Unterschied erkennen. Oder ich kann nicht zwischen Anzug, Kostüm oder Kleid unterscheiden.
    Das kann genauso peinlich sein. ;)

*B*I*N*G*O*

ROFL :D

Bd,C

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    [....]
    Ich wäre bereit, mir auch den Donnerstag davor Urlaub zu nehmen, um mit anzupacken.

Und darauf gebe ich ein allseits beliebtes "me too" :)

Bd,C

Ich wohne auch nicht wirklich in der Nähe. (knapp 140km)
    Zwei Bekannte haben oder hatten dort jeweils einen festen Wohnwagen, die ich auch dort besucht habe,
    Daher der Bezug.

Die groben Sachen sind schon abgecheckt: Fahrzeuge und WoMos sind Okay, kosten aber extra. Die Gruppenplätze sind ein wenig abseits vom Campingplatz. Wenn ich mich richtig erinnere, dann liegen sie an einem Bach. Auf jeden Fall nicht an der Staumauer, sondern genau gegenüber.
    Die Preise für den Platz und das drumherum sind auf der HP.

Der Inhaber läßt übrigens keine Teenie-Gruppen oder ähnlich lebendige Gruppen im Sommer mehr auf den Platz.
    Aber dazu zähle ich uns nicht, viele gehören nun doch schon dem gesetzteren Alter an :D

Die Sache mit den Getränken ist wie gesagt angetriggert. Infos über den Männerkühlschrank bekomme ich am Mittwoch. Der Lieferant wäre dann im Nachbarort, sollte also kein Problem sein.

Etwas Gedanken mache ich mir über die feste Nahrung. Diese Lyoner waren schon lecker, vielleicht sollten die eh aus dem Saarland exportiert werden. :) Ansonsten muß das Grillgut bestimmt nicht vor Ort gekauft werden.

Ich denke, dass sind schon mal die Grundvoraussetzungen.
    Der Kleinkram wie Holz oder Kohle, Brot usw. sollte wirklich nicht das Problem darstellen.

Ach ja, einen Kleinigkeit war da noch: Die Stromversorgung. Energie aus der Steckdose ist zwar vorhanden, aber in ca. 250m Entfernung. Ist mit Sicherheit ein lösbares Problem, oder?
    Im Zweifel könnten wir eine blaue TT-Verlängerungsleitung aus Silikonkabel erstellen ;)
    Zur Not habe ich noch ein kleines Aggregat in Reichweite, aber darauf möchte ich gerne verzichten.

Habe ich noch etwas wesentliches vergessen?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Dirk
    Kannst Du den möglichen Organisatoren vielleicht die Preise für den Platz und den Männerkühlschrank inkl. Flüssignahrung geben? So als Anhaltspunkt, meine ich.

Mal ganz nebenbei:
    Was haltet Ihr von Tronic'5?
    Sieht nach einer guten Alternative zu Gericom aus.

Die schlechten Erfahrungen mit Gericom kann ich übrigens teilen.
    Mein persönliches Prädikat: nie wieder

Warum?

• Flackernde oder ausfallende Displaybeleuchtung hatte Gericom auch nach drei Reparaturen nicht in den Griff bekommen.
    • Deckel ist am Scharnier gerissen, einmal wurde er ausgetauscht
    • LAN-Buchse wird nur durch die Lötanschlüsse gehalten, mußte diese schon nachlöten
    • Powerbuchse wird ebenfalls nur durch die Lötanschlüsse gehalten. Habe nachgelötet, seit dem habe ich auch diesen "Druck-Bug"
    • Akku-Verriegelung bricht sehr leicht
    • dunkler Schirm
    • Tasten springen ab (3 Stück)

Der einziger Pluspunkt, der mir gerade einfällt: Die Performance war für diesen Prozessor wirklich gut.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Vergeßt nicht, daß Dirk uns letztes Jahr u.a. auch den Männerkühlschrank organisiert hatte.
    Wo wollt Ihr denn Getränke und Speisen kühlen? Wer organisiert das? Wohnt jemand dort in der Nähe und kennt einen Getränkehändler, der dort auch all das hin liefert?
    All das sollte man auch bedenken, neben der Qualität der Location.

Das ist bereits angetriggert. Ist im Nachbarort wohl generell möglich, Fakten erwarte ich am Mittwoch.
    Natürlich würde ich in diesem Fall eine Vorortbesichtigung machen.

Schaun mer erstmal, wo die Reise hingeht. :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

Jungs, ich danke schon Euch schon mal. :top:
    Langsam komme ich in die Materie ein wenig rein. :)

Die Balken- oder Strichcodes sieht man auf jeder Milchtüte, aber was sind den Pixel- oder 2D-Codes?

Woher weiß ich, welche Art von Code ich lesen muß? Kann man das am Code per Sichtkontrolle erkennen?

Bd,C