Beiträge von Butterfly

Zitat

Original geschrieben von !rgendeine
    [...]
    es gab nämlich schon 0,4 Quadrat damals
    [...]

*patsch* ;)
    Mach das Kabel doch nicht dünner als es eh schon ist ;)
    0,4 Quadrat ist falsch.
    Bei diesen Kabeln wird der Durchmesser angegeben, es sind also 0,4mm.

Geregelt sind diese Spezifikationen in der DIN EN 50098-1. Danach sind Installationskabel nach DIN 0815 zu verwenden.
    Bei einem Kabel vom Typ J-Y(St)Y 2x2x0,6mm darf ein ISDN-Bus 130m lang sein (kurzer passiver Bus).
    Bei höherwertigeren Kabeln (>CAT5) sind größere Leitungslängen zulässig.
    Höherwertig heißt nicht, dass die Querschnitte größer werden; Es geht vielmehr darum, dass die Übertragungseigenschaften die tragende Rolle spielen.

Bei einer Punkt-zu-Punkt-Verbindung liegt die maximale Leitungslänge in etwa bei bis zu 1000m, das liegt in der Leitungskapazität begründet.

Warum?
    Weil es hier in erster Linie um eine Übertragung von Daten geht, nicht um eine Energie- bzw. Leistungsübertragung. Die Leistungsaufnahme eines ISDN-Telefons liegt in der Region von 1W, also nicht wirklich viel. Im Notbetrieb ist deutlich weniger zulässig.

CAT5-Kabel hat nicht immer einen Durchmesser 0,5mm, sondern liegt im Bereich von AWG 22 bis AWG 26. Das entspricht ca. 0,6 bis 0,4mm.

Soviel dazu....

Wie sieht es denn mit dem Problem des Threaderstellers aus?

Bess demnähx,
    Carsten

Woher hast Du dieses Wissen?
    Imho ist das völliger Blödsinn!

Es funktionieren viele Busse bis ca. 120m mit twisted pair, viele weitere lange Busse bzw. Punkt-zu-Punkt-Verbindungen mit mehr als 120m.
    Ach ja, das normale Telefonkabel vom Typ "I-Y(St)-Y X x 2 x 0,6mm ist auch ein twisted pair.

isdn1111
    Bist Du sicher, dass Du die weißen Adern den richtigen bunten Andern zugeordnet hast?
    An welchen Klemmen hast Du die beiden Abschlußwiderstände angeschlossen?
    Nimm das lange Anschlußkabel mal außer Betrieb, im Zweifel das ganze Telefon.
    Kannst Du ein paar Tage ohne diesem Telefon leben?
    Tritt der Fehler dann noch auf?

Wenn die Verkabelung wirklich sauber ist, dann würde ich im Wechsel die beiden Telefone einzeln betreiben, jeweils für mehrere Tage.
    Wann treten die Probleme dann auf?

Bess demnähx,
    Carsten

Ich habe da mal einen Wunsch an den Weihnachtsmann ;) :

Eine Filterfunktion für die Funktion "neue Beiträge".
    Es würde reichen, wenn ich in meinem Profil die Foren definieren könnte, auf die sich die Funktion "neue Beiträge" bezieht.
    Im Suchergebnis für "neue Beiträge" sollten dann nur die Beiträge angezeigt werden, die in den vorher definierten Foren sind.

Also, ich finde die Idee gut. Sollte die schon umgesetzt sein, dann bitte ich um eine kurze Einweisung und....... für diesen Fall Asche über mein Haupt....

Bess demnähx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...]
    Butterfly: Damit müssen wir uns beeilen, bevor die kleinen sagen: "Ey, Eltern, ich fahre dann mal zum TT- 2nd- Generation- Treffen, ne!". :D

Quasi "Telefon-Treff R2a" :D

Erst mal muß Carsten eine Spielecke für die Zwerge einrichten; Für die LEGO-Handies, PlayMobil-Phones (sehr schöne Wortkreation ;) ), Sandkastenfähiges Zubehör usw. ;)

Dann Attackeeeee zum TT-Zwergentreffen :)

Bess demnähx,
    Carsten

P.S.: Die Filme in diesem Flat-TV der Pistazie waren irgendwie.........sagen wir mal denkwürdig ;)

Erst mal vielen Dank an rb68 für die komfortable Anreise :top:

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    [...]
    Butterfly
    Wie war der alkoholfreie "Cocktail"? ;) :p

eieiei......
    Bei 47°C im Schatten mit Sicherheit ein sehr erfrischendes Getränk, aber zum feiern eher weniger geeignet. Aber dennoch nicht uninteressant ;)
    Wir arbeiten bereits an einer verbesserten Version. Hat jemand das Originalrezept mit den 10 Gewürzen parat???

Der weibliche Teil der Bedienung hat die Cam gut verarbeitet....und das nach dem Schock...wir hatten ihr erklärt, dass 120 000 User weltweit vor den Monitoren zuschauen.... :cool:er Gesichtsausdruck ;)
    Danach hat sie sich vor der Cam deutlich wohler gefühlt :D

Alles in allem ein lohnenswerter Abend.
    Lobenswert auch die Tatsache, mal ein paar neue Gesichter zu sehen :top:
    Leider sind mir eure Nicks grad nicht geläufig... *grübel* ihr hätte mir eure Account-Ids (also Zahlen) geben sollen ;-)

Vielen Dank an die Orga für den reibungslosen Ablauf des Abends. Das Essen war lecker und reichlich vorhanden. Alles in allem eine runde Leistung :top:

Schade nur, dass die Versteigerung nicht stattgefunden hat. Einen Zweck für den Erlös hätten wir schon gefunden (Bahnkarten für CM nach Köln, Camp, TT-give-aways,....). Sollte die Versteigerung echt eine kölsche Domöne sein? ;-)

Sabine & Jochen
    Gebt mal laut wg. dem Zwergentreffen :-)

Was war noch....?
    Ach ja: Hier wird es sogar in diesem Jahr noch zünftig weitergehen. Einfach mal vorbeikommen :)

Bess demnähx,
    Carsten