Beiträge von Butterfly

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    @ Butterfly:

zu3.: Nicht wirklich, es ist praktisch ein Offline Browser. D.h., du lädst dir in einer für den PDA aufbereiteten Versionen die Inhalte einzelner Newsdienste etc. aus dem Internet auf deinen PC und hast sie dann offline auf deinem PDA bzw. P800 verfügbar, wenn du den nächsten Synch machst. Letztlich betrachtest du dann lediglich fürs P800/PDA angepasste gespeicherte HTML Seiten.

Mickey09

Danke für dir Aufklärung ;)

Wo ist dann der große Vorteil im Vergleich zu den Newslettern per email, die ebenfalls mit synchronisiert werden? Ist es das Angebot, das zur Verfügung steht?

Bd,C

Hallo Sahib7,

erstmal ein happy welcome im TT :)

Das Gigaset "active" ist spritzwassergeschützt und für Industrieumgebungen geeignet.
    Preis: In der Größenordnung von €400,- (nur das Handset)

Oder das von Ericsson das DT400 bzw. DT410. Sie sind unempfindlich gegenüber Spritzwasser, Staub und Schmutz (IP54).
    Preis: Auch um die €400,- (nur das Handset), je nach Ausführung

Bess dehmnäx,
    Carsten

schonmal danke für deine prompte antwort
    zu 1. - wie das ganze display ? wo sehe ich dann den text den ich eingebe ?

Du "klickst" kurz auf das Eingabefeld (oder Eingabeseite bei Notizen etc...) und kannst dann per Texterkennung schreiben, alternativ kannst Du übrigens eine virtuelle Tastatur einblenden.
    Wenn Du außerhalb der Eingabefelder "klickst", wird die Texterkennung ausgeschaltet.
    Ist blöd zu beschreiben, funktioniert aber gut.

2. also kein eigenes prog ? weil ich hab nämlich sowas nicht, ich benutz nur palm desktop, weil das alles bietet was ich brauche
    Lotus Organizer sowie Lotus Notes sind beide sehr preiswert zu bekommen (z.B. bei edv-buchversand.de).
    Wahrscheinlich reicht bei Dir der Organizer, der ist recht einfach einzurichten und zu bedienen.
    BigBlue007 kann Dir bestimmt sehr datailliert zu den Programmen Auskunft geben.

3. avantgo ist ein i-net dienst der seiten für den palm bereit stellt in channels aufgeteilt. ich habe beispielweise in meiner free-version -kinoprogramm,connect,FAZ,maporama,pc-welt,spiegel online,tagesschau mobil, tomorrow und mein TV-Programm - ist einfach nur genial , wird bei jedem hotsync aktualisiert
    Vergleichbar mit Newslettern per email, nur dass avantgo in einem anderen Format daher kommt?

4. argh - das problem mit meinen ansprüchen, denn ein weiterer gedanke bei der anschaffung war es meinen 8 jahre alten mini-MD-player auszurangieren - aber wenn der p800 da nicht mithalten kann ... weiß ich auch nicht ...
    Ich finde die Klangqualität über Headset gut. Vielleicht etwas Baßlastig, aber sonst recht detailreich ;)
    Wenn Du da sehr hohe Ansprüche stellst, dann solltest Du einen Lifetest machen. Entweder in einem Shop oder auf einem TT-Treffen. Oder ein hilfsbereiter TTler in Deiner Gegend....;)

5. ok

Bd,C

Nicht dumm, bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
    Bei mir funktioniert es gut :top:

Bess dehmnäx,
    Carsten

1. wie ist die texteingabe, gibt es nur handschrifterkennung (meine handschrift taugt dazu glaub ich kaum, weil die teils so unterschiedlich ist) oder gibt es sowas wie grafitti ?
    Die Handschrifterkennung hat Ähnlichkeit mit Grafiti. Der wesentliche Unterschied ist der, dass das komplette Display (daher gut im Dunkeln nutzbar) dafür genutzt wird:
    - oberer Bereich: Mathematische Zeichen
    - mittlerer Bereich: Großbuchstaben
    - unterer Bereich: Keinbuchstaben
    Ist, wie ich finde, recht gut "erlernbar"

2. womit lässt sich der terminplaner mitm PC syncen - eigenes Programm oder nur outlook ?
    Outlook 98, 2000 und 2002, Lotus Organizer 5 und 6, Lotus Notes 4.6 und 5.
    Notes soll vereinfacht Probleme machen, dafür gibt es hier einen Thread.
    Ich synchronisiere gemischt mit Notes 5 und dem Organizer 6 und habe keine Probleme, die ich auf das P800 zurückführen kann.

3. ist avantgo geplant ?
    k.A.
    Was ist eigentlich avantgo? Alle reden davon.....

4. wie ist die mp3 wiedergabe?
    IMHO ziemlich gut, vor allem über das beiligende Headset (Stereo Knöpfe-im-Ohr). Man kann natürlich keine High-End-Klangerlebnisse erwarten ;)

5. wie siehts mit kleinen spielchen aus ?
    Gibt es. Schach und Solitär sind on board, andere können installiert werden.

Bess dehmnäx,
    Carsten

1&1 scheint ja doch recht interessant zu sein :)
    AFAIK nutzt 1&1 die DTAG-Technik, oder?

Ich habe noch eine T-Online email-addy, die ich unbedingt behalten möchte. Ich müßte also in einen ganz kleinen T-Online-Tarif switchen, sollte kein Problem sein.
    Wie sieht es mit den Mails von T-Online über 1&1 aus? Sind da Probleme zu erwarten?

Ist es absehbar, dass die Full-Flat von T-Online abgekündigt wird und daher die Beibehaltung dieses Tarifes taktisch sinnvoll sein könnte?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Das Feature ist nichts neues, in Business-Anlagen nennt es sich DISA.

So weit ich weiß, wurde es für Heimarbeitsplätze entwickelt.
    Da diese Mitarbeiter meist im günstigen Nahtarif arbeiten, können diese sich in die Firmenanlage über eine bestimmte Durchwahl (oder MSN) einwählen. Dann müssen sie sich identifizieren (z.B. NSt-Nr. und Pin) und können von da aus auf Firmenkosten weitertelefonieren. Z.B. ins Ausland oder in den Mobilfunkbereich.
    Die LCR-Funktion ist da im Grunde automatisch mit drin.
    Mittlwerweile lassen sich über DISA auch andere Features nutzen, z.B. Rufumleitung für die eigene NSt im Office aktivieren/deaktivieren.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Wobei die ganze Idee einer Bestenliste an sich ad absurdum geführt wird, wie wir hier an der Diskussion sehen. Denn die Einsatzprofile der Handys sind einfach zu unterschiedlich als das man eine objektive Reihenfolge ermitteln könnte.

Das ganze finde ich genauso schwachsinnig wie die ewig-reißerischen Aufmachungen "das beste Handy/Smartphone/PDA der Welt". Die mit ihren Superlativen! :rolleyes:

Die subjektiven Eigenschaften haben meiner Meinung nach in einer Fachzeitschrift einen minimalen Stellenwert.

Wenn ich eine Fachzeitschrift und die darin enthaltenen Testberichte und Bestenliste lese, dann erwarte ich eine absolut neutrale und vor allem objektive Bewertung und Berichterstattung.

Stellt sich die Frage, ob die Connect eine Fachzeitschrift ist....:confused:

Als Beispiel ziehe ich mal die "Audio" in Sachen HiFi heran. Die lese ich seit einigen Jahren nicht mehr, aber die (Test-)Berichte und Vergleiche waren immer sehr gut begründet und so weit wie es geht objektiv. Die Bestenliste war weitestgehend in Fachkreisen unbestritten.
    So stelle ich mir eine Fachzeitschrift vor. ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten

Re: Tu ma lieber die Mörchen...

Bist Du nicht bei i** ??? :D

Ich gönne mir übrigens den Luxus "T-Online" für €30,-/Monat - aus purer Bequemlichkeit :rolleyes:
    Die 5GB-Beschränkung für €25,-/Monat würde es auch locker tun :rolleyes::rolleyes: Das sollte ich noch ändern - may be ;)

Das gute ist, dass ich mit T-Online seit DSL null Probleme habe. Von daher durchaus empfehlenswert.

Gibt es preiswertere Anbieter, die zuverlässig sind?
    Preise lassen sich erfragen, aber Angaben über die Zuverlässigkeit?

Wen könnt ihr da empfehlen?

Bess dehmnäx,
    Carsten