schonmal danke für deine prompte antwort
zu 1. - wie das ganze display ? wo sehe ich dann den text den ich eingebe ?
Du "klickst" kurz auf das Eingabefeld (oder Eingabeseite bei Notizen etc...) und kannst dann per Texterkennung schreiben, alternativ kannst Du übrigens eine virtuelle Tastatur einblenden.
Wenn Du außerhalb der Eingabefelder "klickst", wird die Texterkennung ausgeschaltet.
Ist blöd zu beschreiben, funktioniert aber gut.
2. also kein eigenes prog ? weil ich hab nämlich sowas nicht, ich benutz nur palm desktop, weil das alles bietet was ich brauche
Lotus Organizer sowie Lotus Notes sind beide sehr preiswert zu bekommen (z.B. bei edv-buchversand.de).
Wahrscheinlich reicht bei Dir der Organizer, der ist recht einfach einzurichten und zu bedienen.
BigBlue007 kann Dir bestimmt sehr datailliert zu den Programmen Auskunft geben.
3. avantgo ist ein i-net dienst der seiten für den palm bereit stellt in channels aufgeteilt. ich habe beispielweise in meiner free-version -kinoprogramm,connect,FAZ,maporama,pc-welt,spiegel online,tagesschau mobil, tomorrow und mein TV-Programm - ist einfach nur genial , wird bei jedem hotsync aktualisiert
Vergleichbar mit Newslettern per email, nur dass avantgo in einem anderen Format daher kommt?
4. argh - das problem mit meinen ansprüchen, denn ein weiterer gedanke bei der anschaffung war es meinen 8 jahre alten mini-MD-player auszurangieren - aber wenn der p800 da nicht mithalten kann ... weiß ich auch nicht ...
Ich finde die Klangqualität über Headset gut. Vielleicht etwas Baßlastig, aber sonst recht detailreich 
Wenn Du da sehr hohe Ansprüche stellst, dann solltest Du einen Lifetest machen. Entweder in einem Shop oder auf einem TT-Treffen. Oder ein hilfsbereiter TTler in Deiner Gegend....;)
5. ok
Bd,C