-
Ich halte Atomernergiegewinnng auch nicht für die optimale Lösung, aber gibt es zur Zeit brauchbare Alternativen?
Ich denke nicht, dass es eine Alternative gibt, die AKWs komplett ersetzen könnte.
Ein gutes Stück Forschung ist also definitv erforderlich.
Ich sehe das Problem aber nicht nur in der Energieerzeugung, sondern auch im Energieverbrauch!
Es kann nicht sein, dass trotz immer effizienterer Geräte und Systeme der Eniergieverbrauch unterm Strich steigt und steigt und steigt.
Wo soll das enden? Müssen wir irgendwann die Sonne direkt anzapfen?
Ich bin der Meinung, dass der Energieverbrauch deutlich gesenkt werden muß. Möglichkeiten dazu gibt es mit Sicherheit reichlich, und wenn der Komfort dabei ein wenig auf der Strecke bleibt.
Sonst haben unsere Kinder ein gewaltiges Problem - denke ich.
Wenn einer Fakten kennt, die dagegen sprechen: Her damit, ich lerne gerne dazu 
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Du kannst beruhigt sein, ich mußte auch kämpfen.
Da ich aber unbedingt die Lösung wissen wollte, mußt ich wohl oder übel aushalten. Der die Lösung nicht eindeutig und klar präsentiert wird, habe ich noch länger auf dem Film rumgedacht.
Diese Stimmung ist es, die den Film u.a. ausmacht. Auch wenn einiges aus 2001 - Odyssee im Weltraum stammt oder stammen könnte. Die Event Horizon z.B. hat mich schwer an die Discovery erinnert.
Bd,C
-
Ich finde, Chris hat sich den "Sir"-Titel verdient: Sir Chris
Läßt sich dieser "festgerostete" Nick me too. noch ändern? 
Bd,C
-
Es gibt noch einen Nachteil: Die erweiterte Karte in den Händen der Ehefrau.... 
Nicht zu verachten 
Bd,C
-
Event Horizon
Zitat
Original geschrieben von KX250
Ein Hammerfilm der im dunklen Zimmer, mit richtiger Soundtechnik und NUR von DVD richtig genial kommt. Auch wenn die TV Fassung uncut war so machen die Werbeunterbrechungen die ganze Stimmung und die Schockeffekte total kaputt. Ein Film der mir wirklich hart an die Nerven ging. Horror pur!
Ich habe dieses Streifen das erste Mal im Kino gesehen. War als Motivationsveranstaltung während der Bauphase des Kinos gedacht.....:cool:
Ein echter Schocker, die durch den einzigartigen Antriebssystem materialisierenden Urängste der Besatzung.
Find ich noch besser als Matrix. :top:
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Die Meldung mit der Abschaltung kam schin gestern auf RPR1.
Erstaunlich, das SWR3 nichts gemeldet hat.
Schein aber eher unkritisch zu sein. In D wird ein Reaktor schon bei dem kleinstem Schluckauf vom Netz genommen. Lieber so als zu spät 
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Jetzt hat mich die Matrix auch infiziert - g o i l :top:
Kleine Logikfehler, aber trotzdem gut.
Wie war das noch?
"Nimm die linke Tür - Nein, die linke gegenüber" 
Der Kinofilm ist mir sicher. Wer kommt mit ins Cinedom?
Bess dehmnäx
-
....max drei Tage...
Bis dahin kann Carsten den Zähler von me too. ausblenden und ihn direkt an den neuen Server setzen....
hmmmm....das mit dem Zähler ausblenden scheint mir keine schlechte Idee zu sein....
Bd,C
-
Tja, das war´s dann wohl: Land´s End 
Vielleicht bekommst Du ja auf dem Camp einen Strauß Blumen 

Bd,C
-
Okay, keine Gratulation 
Du hast doch schon vollen Empfang, was soll da noch kommen? 
Eine zweite Antenne, sprich: Empfangsstärkenanzeige?
Bess dehmnäx,
Carsten