Beiträge von Butterfly

Ich habe einen sehr schönen Film über das Internet und damit auch über TCP/IP.
    Ist englisch, aber auch für nicht-Englischsprechende durch die gute Machart gut nachzuvollziehen.
    Dürft eine sehr gute Grundlage sein, der Film kann nach der Vorführung erläutert und vertieft werden.

Größe: 150MB, mpg-Datei, Dauer: 13 Minuten, Vollbild-Modus und Beamer-Vorführung sollte kein Problem darstellen.

Gemacht wurde er von oder im Auftrag von Ericsson.
    Nach meinen Informationen darf er verteilt werden (Falls nicht, bitte ich um eine Info).

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Warum schaust Du nicht in den Duden, bevor Du so oberschlau tust. ;)
    [...]

Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich gerade keinen aktuellen Duden zur Hand habe. Auf den Alten wollte ich mich nicht verlassen.

Eine xte Debatte über die Rechtschreibung und Gramatik im TT möchte ich nicht lostreten - das hatten wir schon zur Genüge.

:)

Bd,C

Ich war eher am überlegen, ob die Frist nicht auf 3 Jahre verlängert wurde.
    Der Anspruch verjährt auf jeden Fall. Es gibt nur sehr wenige Ansprüche/Straftaten in Deutschland, die nicht verjähren.

Ich behalte auch meine sämtlichen Verdienstbescheinigungen. Einige werde ich sogar demnächst brauchen, da in meinem Rentenkonto einige Beiträge aus ´95 fehlen bzw. nicht von der KK an die RV gebucht worden sind.
    Kontoauszüge hebe ich auch komplett auf - so viel Platz brauchen die wirklich nicht.
    Für viele Belege habe ich mir eine 5-Jahres-Frist gesetzt. Wenn ich Platz brauche, werden sie aussortiert.

Anders sieht es zum Beispiel aus, wenn Du ein Gewerbe angemeldet hast. Dann mußt Du alle Belege 10 Jahre lang archivieren.

Bd,C

Zitat

Original geschrieben von Jay
    Klingelton "Oldfashion" anteigend.... wer den überhört, ist taub !

Gruss
    Jens

*unterstreich*
    Mit diesem Klingelton habe ich schon einige Leute aus Versehen aufgeschreckt. ;)
    Prädikat: unüberhörbar

Bd,C

Ich würde auf jeden Fall einen Screenshot oder einen Print von der Seite machen, wo die IR zugesichert wird. Nur, um Deine Position (wenn auch nur wenig) zu stärken. Schaden kann es auf jeden Fall nicht.

Als nächstes würde ich den Verkäufer auf seinen Fehler in der Gerätebeschreibung hinweisen und in einem sachlichen und ruhigen Ton mit ihm sprechen mit der Bitte um einen Austausch - mit Kostenausgleich.

Voraussetzung ist natürlich ein Originalverpacktes T720, Gerät und Verpackung in 1a-Zustand.

Mit etwas Glück akzeptiert er Deine Bitte.

Ich denke, wenn Käufer und Verkäufer in einem freundlichen Ton miteinander umgehen, dann gibt es viel mehr Spielraum als der Gesetzgeber vorsieht.

Viel Glück!

Bess dehmnäx,
    Carsten

Es gibt eine 2-Jahres-Frist, nach der nicht bezahlte Rechnungen verjähren.
    So lange hebe ich meine Belege mindestens auf.
    Wäre dumm, wenn sich irgendeine Buchhaltung nach 22 Monaten meldet und der Meinung ist, eine Rechnung wäre noch nicht bezahlt.
    Ist mir schon passiert, zum Glück hatte ich die Belege noch, wo die Bezahlung dokumentiert gewesen ist.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Hallo Sackgesicht!

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und alles Gute :)

Wir lesen uns.

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Planst Du schon an der Mega-Party für ein halbes Jahrhundert in zwei Jahren? :D

Seit einigen Jahren ein Becker "Monza" mit CD-Wechsler "Silverstone".
    Dummerweise haben sich beim Wechsler Verschleißerscheinungen eingeschlichen. Na ja, ist halt nur ein Sony. ;)
    Das Radio tut heute wie beim Kauf treu seine Dienste.
    Es gibt nach wie vor kein anderes Radio mit so einem unauffälligem Design und so einer in sich runden und vollendeten Bedienung. :top:

Die bunten Radios mit 1000 Blinkeffekten und 2000 kleinen Tasten mit 3000 Funktionen auf einer Taste und während der Fahrt nicht lesbarer oder erkennbarer Beschriftung - Nein Danke!

Und dann ist da noch ein HU-1205 im Elch. Dürfte außer Konkurenz laufen, da nicht im Einzelhandel erhältlich.

Bess dehmnäx,
    Carsten