Beiträge von Butterfly

Darf ich auch mal? ;)

Die Jungs, die bei bei guter Sicht und bei einfachem Regen die Nebelscheinwerfer an machen, sind für mich ganz einfach Prolls. Am besten noch Standlicht ein und Nebelscheinwerfer ein - Suuuuper (Ironie)
    Bei Nebel bzw. bei sehr hohen Geschwindigkeiten (>180km/h) kann ich den Einsatz der NSW verstehen, aber sonst? Fast immer nur Wichtigtuer!

Viel schlimmer ist die Nebelschlußleuchte. Je nach Fahrzeug blendet die wirklich, wenn man hinterherfährt. Ich mach dann immer Fernlicht an, wenn der Gegenverkehr nicht gefährdet wird. Meistens hilft es.
    Viele wollen es einfach nciht begreifen, wenn die Nebelschußleuchte sinnvoll eingesetzt werden kann und muß. Sie freuen sich richtig, dass dieser eine Schalter mal betätigt werden kann. :rolleyes:

Seit unserem Schweden-Urlaub bin ich ganz klar für Tagesfahrlicht.
    Man sieht die Fahrzeuge wesentlich besser, sogar innerstädtisch oder im toten Winkel. Die Unfallzahlen sind in Skandinavien deutlich zurückgegangen - die Zahlen belegen es.
    Wenn ich nicht irre, dann ist die Zahl der Vorfahrtsunfälle um 50% gesunken!
    Das Argument der Motorradfahrer kann ich nur seeeeeehr bedingt nachvollziehen, es wird mehrfach durch die sinkenden Unfallzahlen aufgehoben.
    Ich fahre seit dem Urlaub mit Tagesfahrlicht, den Lichtschalter habe ich seit dem max. 10mal betätigt.
    Mir ist es schon mehrfach passiert, dass ich mit Licht besser gesehen wurde - nicht nur in brenzligen Situationen. Bilde ich mir zumindest ein.
    Das die Aufmerksamkeit von anderen Verkehrteilnehmern oder Hindernissen duch das Tagesfahrlicht weggenommen wird, kann ich nach praktischer Erfahrung nicht nachvollziehen.
    Und zum erhöhten Spritverbrauch oder Lampenverbrauch kann ich nur sagen, dass jeder vermiedene Unfall etliche Liter Benzin/Diesel oder Glühlampen locker wettmacht.

In diesem Sinne, haltet die Stoßstangen sauber.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Fahre aber einen amerikanischen Chrysler Voyager und meiner Meinung nach hat man nicht die möglichkeit an das Radio zu kommen, da dieses fest eingebaut ist. Es stimmt doch das man bei weitere externe Lautsprecher oder ähnliches an das Radio ran kommen must, oder?

Ich brauch nur paar "vernüftige" Lautsprecher um es an meinem Mp3 bzw. an meinem PDA anzuschließen...

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das Radio fest eingebaut sein soll. Ist vielleicht eine Frage des richtigen Werkzeugs.
    Hast Du mal in einem Chrysler-Forum gefragt?
    Oder beim netten Chrysler-Meister um die Ecke?

Bd,C

Genial, Hans ! :top:³

Ich habe da auch schon mal drauf rumgedacht, den BUS-11 einzubauen. Aber darauf bin ich nicht gekommen.
    Das mit den beiden Nasen am unteren Ende ist ein kleines Problem.
    Ist denn vom Akku-Gehäuse noch genug übrig, dass Du die Nasen mit einem Stück vom alten Akkudeckel an die Edelstahlplatte kleben kannst?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Ich sag es mal etwas provokant:
    Ein weiterer Punkt auf der Kontra-Nokia-Liste.
    In diesem Punkt gibt es bessere Lösungen.

Eine Diskussion möchte ich gar nicht lostreten.

Es ist halt sehr bedauerlich, dass wegen so einer "Kleinigkeit" ein Akku draufgegangen ist.
    Ein halbes Volt ist zwar net viel, aber Du kannst diese Aktion imerhin noch mit einem lachenden Auge sehen: Das Gerät scheint ja noch Okay zu sein. :)

In diesem Fall auf irgendeine Art von Kulanz zu bauen wäre wohl fehl am Platze.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Wenn ich daran denke, dass der Ladestatus des Akkus über Nacht um ca. 1% sinkt, dann könnte ich mir die 13 Tage durchaus vorstellen.
    Ich habe allerdings in absehbarer Zeit keine Möglichkeit, dies mal auszuprobieren.

Bd,C

Re: Re: Muahahaha... ich hoffe, Ihr lacht nicht wirklich so.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...]Ist das jetzt Dein Aprilscherz auf den letzten Drücker, Pfeff? :confused:

Das war mein erster Gedanke. So nach dem Motto: Das kann er nicht ernst meinen. ;)

Oder doch?
    Für diesen Fall beziehe ich ganz klar die Kontra-Position.
    Dieses korpus delicti (schreibt man das so?) erinnert mich immer an einen (echten) Esel irgendwo im Araberland :rolleyes:

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von Caspian
      Butterfly

ja zwei Tage sind ja, für mich der Wahnsinn, das reicht vollkommen und zwei bis drei Stunden Ladezeit ist doch auch OK und den Memory Stick hast du ja auch noch drin. In Sachen Memory Stick: Kenn das bloß von meinem Palm, ne FC rein und der Akku hält nur halb so lang. SE gibt seine Akkuwerte nicht umsonst so hoch an, irgendwie muss man die ja annähernd hinbekommen.

Vor ca. 1,5 Stunden waren die zwei Tage um, es hängt also wieder am Ladegerät.
    Ich werde nach dem Laden mal den Stick rausnehmen, dann schaun mer mal....

Bd,C

Mal rein zum technischen dieses doch recht sinnfreien Vorhabens ;)

Der Signalpegel für die Lautsprechereingänge ist recht klein, er dürfte ungefähr im Bereich der Cynch-Pegel liegen.
    Wenn Dein Autoradio also über keine Ausgänge für externe Endstufen verfügt, dann hast Du ein Problem. Mit den Ausgängen für die Lautsprecher am Autoradio wirst Du die Eingangsstufen der PC-Lautsprecher übersteuern oder sogar himmeln.
    Eine Anpassung wäre ggfls. erforderlich.

Weiterhin sind die PC-Lautsprecher in der Regel klanglich für PC-Games ausgelegt. Also Betonung auf die unteren Frequenzen (für das "Grollen"), evtl. noch ein wenig die höhreren Bereiche (für die "Räumlichkeit").

Zum angenehmen Musikhören sind sie eher weniger gedacht. Zumindest die PC-Sets, die ich kenne.

Optisch dürfte sich diese PC-Lautsprecher im Auto nicht so gut machen. Vor allem das Gehäuse des Baß/Sub ist auf den Speaker zumindest einigermaßen abgestimmt. Ein Ausbau des Speakers aus seinem Gehäuse halte ich für wenig sinnvoll.
    Für die Speaker dürfte es ähnlich aussehen, ist jedoch nicht sooo kritisch.

Wenn Du die 12V (13,8V) aus dem Bordnetz verwenden möchtest, kannst Du Dir je nach Fahrzeug Störgeräusche von der Zündung, Lüftung, usw. ins Audiosystem holen.

Mein Tip:
    Hol dir ein paar vernünftige Autolautsprecher, da wirst Du mehr Freude dran haben.

Da fällt mir grade ein: Ich habe noch ein recht gutes Baß-System mit zwei Nokia-Bässen. Der Wirkungsgrad ist ziemlich gut, die Box ist nicht gerade groß. Angepaßt ist das Gehäuse durch zwei Anbauteile (abschraubbar) an den letzten Audi 80. Es ersetzt die Ablage unter dem Lenkrad und ist optisch gesehen absolut dezent. Eine Frequenzweiche für die 10cm-Speaker ist integriert.
    Interesse?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Ladegerät

Ich müßte lügen, wenn ich es genau sagen müßte. Aber mein Gerät ist nach ca. 2 - 3 Stunden voll geladen - nach Anzeige.
    Gelegentlich ist auch mal eine Nachtladung drin.

Ergebnis: Der Akku hält bei mit gute zwei Tage. Der Spiel- oder besser Probiertrieb ist noch recht hoch. Zur Zeit telefoniere ich nur 1 - 2 Stunden am Tag, BT schalte ich morgens zum Syncen ein. Mind. 1 Stunde tippe ich auf dem Touchscreen rum. Abends dann viel BT - das Kind im Manne läßt grüßen ;)

Ich denke, dass der TFT mit der Beleuchtung der Stromfresser Nr. 1 im P800 ist, da der Ladezustand beim "touchen" viel schneller sinkt als beim telefonieren.

Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bei Gelegenheit werde ich mal Testweise die Beleuchtung dauerhaft ausschalten bzw. den Stick rausnehmen.

Ach ja, MagicWord hatte ich noch nicht aktiviert, dass war schon beim R520m ein ziemlicher Stromfresser.

Bess dehmnäx,
    Carsten