Beiträge von Butterfly

Natürlich hat jede Verbindungsstelle eine gewisse Dämpfung; Dazu halt noch andere negative Eigenschaften kapazitiver und induktiver Art.

Das Ganze ist jedoch eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Wenn eine Verbindungsstelle 0,1dB Dämpfung (fiktiver Wert) hat, dann fallen diese 0,1dB in der Summe aller Dämpfungen nicht mehr auf.

Wenn man sich im Grenzbereich zur nächsthöheren Bandbreite bewegt, dann könnte eine Optimierung zu Hause Sinn machen. Dazu zählt aber vor allem, dass bessere Kabel verwendet werden (wenn uralte Kabel vorhanden sind) oder die Kabellänge durch entsprechende Maßnahmen im Haus verkürzt wird.

Bei mir z.B. fällt eine Verkürzung um ca. 10m und je eine TAE/UAE weniger durchaus ins Gewicht (I-Y-St-Y 2x2x0,6mm), spielt jedoch keine Rolle bei der Bandbreiteneinstufung.

Wenn jetzt noch die Grenzwerte des jeweiligen Anbieters bekannt wären....
    Und die Meßwerte der DSL-Modems verläßlich wären....

...dann kann man die individuelle Situation beurteilen und ggfls. handeln.

Bd,C

Ich habe hier eine EISA-Partition vom Hersteller auf meinem Notebook.
    Mit welchem Tool kann den Partitionstyp ändern?

Ich möchte nur einen LEsezugriff auf diese Partition....

Mit Acronis würde es gehen, kostet aber 50 europäische Geldeinheiten :(

Bess demnähx,
    Carsten

Hey Heiko,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von Conny und mir :)
    Feier schön im Kreise Deiner Familie und Liebsten und das wichtigste:
    Lass Dich mal wieder blicken ;)

Wir sind für alle Schadtaten bereit :) :
    GCW, Spielen, Babys bestaunen,......

Bess demnähx,
    Carsten

Das könnte wirklich mit der Anlage zusammenhängen.

Hörst Du das Rauschen auch, wenn Du nur den Hörer abhebst und nicht wählst?
    Schließ doch mal ein Telefon direkt an die Anlage an, ohne evtl. störende Verkabelung dazwischen und trenne sonst alles von der Anlage.
    Hörst Du das Rauschen jetzt immer noch? Dann mal die Anlage neu starten. Wenn das nicht hilft, evtl. ein update machen, aber die Anage dürfte dann hinüber sein.

Bd,C

CRC = Cyclic Redundancy Check
    Dieser Fehlerzähler zählt hoch, wenn die von der Gegenstelle übertragene Prüfsumme für die zyklische Blockprüfung des Superframes nicht mit der lokal errechneten Summer übereinstimmt.

Zitat

Original geschrieben von Herbie
    [...]
    "Noise margin" ist die Dämpfung von deinem Modem zur Vermittlungsstelle und umgekehrt.
    [...]

Noise Margin hat mit der Leitungsdämpfung nichts zu tun.
    Dieser Wert zeigt die Spanne [dB] zwischen dem Nutzsignal und dem Rauschen an (Signal-/Rauschabstand).
    Der Upstream-Wert wird meist vom DSLAM (DSL Access Multiplexer) während der Initialisierung ermittelt (wenn das DSL-Modem eingeschaltet wird) und später nicht mehr aktualisiert.
    Der Downstream-Wert kann vom DSL-Modem ständig aktualisiert werden.

Bess demnähx,
    Carsten

Meine beiden müßt ihr von der Liste streichen.

Bess demnähx,
    Carsten

Wenn Du mit 30MB hinkommst, dann würde ich das Datenpaket für 10,- empfehlen. Ich selber habe diesen Tarif, bearbeite damit meine Mails (Push) und surfe gelegentlich mit dem Handy. Ich brauche ca. 15...20MB im Monat.

Bess demnähx,
    Carsten