Beiträge von Butterfly

Ihr habt alle keine Kinder, oder ? :D
    Dann wären Euch die optischen und akustischen Signale ziemlich schnuppe - vor allem die kleine LED am ///. :)
    Gegen Kinder sind die Geräte absolut harmlos und vernachlässigbar. :cool:

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    [...]Bis jetzt habe ich meine Lautsprecher und Verstärker eigentlich nie nach Wattangaben ausgesucht! Und bis jetzt bin ich eigentlich immer ganz gut damit gefahren!
    [...]

Geht mir genau so. Ab einer gewissen -ich sag mal- Klasse ist die Leistungsangabe nicht mehr so wichtig.
    Leistung ist bei hochwertigen Geräte eh genug da, die Endstufen kommen auch besser mit niederohmigen Lautsprechern klar.
    Entscheidend ist lediglich die Tatsache, dass die Endstufe ihren Lautsprecher gut im Griff hat -> siehe Audio

Die Sache mit den 10dB = doppelter Schalldruck hat mich im ersten Moment auch stutzig gemacht ;) Da hätte ich Audio max. einen Tippfehler zugemutet, denn die Jungs sind eigentlich fit. :)

btt:
    Ob die 15€-PC-Speaker gut sind, muß jeder für sich selber wissen.
    Für mich würden sie nicht reichen ;)
    Also am besten in ein Fachgeschäft gehen und einen Hörtest machen.
    Der sollte Aufschluß geben, wie die Unterschiede zwischen den Preisklassen sind. Und die können gewaltig sein.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Das Ding ist, dass ich den KEN! bereits im Einsatz habe.
    Mir stellt sich halt nur die Frage, ob der Einsatz einer Firewall sinnvoll ist.
    Dafür reicht mein Fachwissen aber nicht aus, ich bin jedoch durchaus lernfähig.

Zum KEN!:
    AVM hat einiges getan. Es sind mehrere Domains für den email-Verkehr möglich, die jedem lokalen email-Konto zugeordnet werden. Es ist nicht mehr global gesteuert.
    Ein integrierter Virus-Scanner ist möglich sowie ein Filter für den Jugend- oder Kollegenschutz ;)
    Auch die LAN-weite CAPI funktioniert bestens.

Ich bin mit dem KEN! sehr zufrieden, er tut eigentlich alles, was er soll.
    Bei mir läuft er auf einem PI/200 und NT4 - noch nie ein Absturz oder ähnliches durch den KEN!.
    Der Support von AVM! ist für meine Begriffe gut erreichbar und sehr qualifiziert. Ich möchte jedoch eine Antwort zu meiner Frage von jemanden bekommen, der von AVM unabhängig ist.

Wenn sich jemand berufen fühlt......bitte!

Bess dehmnäx,
    Carsten

Woruaf bezieht sich die Leistungsangabe des Receivers (Musik-, Nenn- oder Sinusleistung) ?

Da die hinteren Lautsprecher 16Ohm haben, dürfte sich das Problem einigermaßen relativieren (doppelter Widerstand = halber Strom = halbe Leistungsaufnahme).
    Weiterhin stellt sich die Frage, ob die Lautsprecher das ganze Frequenzspektrum abgeben sollen oder nur den oberen Teil der Frequenzen. Ein Hochtöner z.B. in einer klassischen Box braucht nur ca. 10% der Gesamtleistung zu verarbeiten, siehe pdf-file der Audio.

Außerdem würde ich beim Aufdrehen den gesunden Menschenverstand einschalten: Wenn die Lautsprecher verzerren, dann ist es zu laut! ;)

Unterm Strich würde ich sagen, dass diese Kombination bei verantwortungsvollem Umgang mit dem System durchaus vertretbar ist.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Folgendes habe ich in den FAQ von avm.de gefunden:

Demnach hat der KEN! schon einige Firewallfunktionalitäten, oder sehe ich das falsch?
    Wie sicher ist der KEN! wirklich? Hat jemand Erfahrungen oder das passende fundierte Wissen?
    Ein weiterer 24h-PC kommt nicht in Frage, max. ein Standalone-Gerät - wenn es Sinn macht.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Praktisches Beispiel:
    Ich arbeite gerade mit einem AccessPoint von SMC (Barricade 7004AWBR) und einer PCMCIA-Karte (SMC 2435W).
    Das Gerät verfügt über einen 3-Port-Switch und einen DSL-Modem-Anschluß sowie einem V.24-Port für z.B. einem Modem.
    Es ist also ein kleiner Switch und ein DSL-Router in einem.

Ich kann mich auf der gesamten Etage frei bewegen, andere Etagen oder Garten habe ich noch nicht ausprobiert.

Zum Surfen ist die Geschwindigkeit allemal ausreichend.

Preislich würde ich diese Geräte eher im unteren Segment einordnen.
    Bei hochwertigeren Geräten dürfte eine größere Reichweite möglich sein.

Bess dehmnäx,
    Carsten