Beiträge von Butterfly

Congratulations!

Ich hatte schon ein paar AIWA Komponenten, der Verstärker ist sogar noch von AIWA (neben AKAI, Kenwood, Technics, Radix,...).
    Die Geräte haben eigentlich nie Probleme gemacht. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Ich schließe mich mal hier an:

Demnächst seht bei mir auch ein neues NB an. Taktfrequenz dürfte nicht sooo ausschlaggebend sein, die aktuellen haben in der Regel eh genug. Eine gute Gesamtperformance ist für ein flüssiges Arbeiten schon wichtiger.

Weitere Eckdaten:
    - COM-Port für DOS-Anwendungen (wird bei NBs immer selterner)
    - Zwei Akkus zeitgleich im Gerät möglich
    - Touchpad und nicht ausschließlich diesen Joy-Stick zwischen den Taste (Name grad entfallen)
    - kein Gericom, wg. schlechter Erahrung
    - das Gerät wird täglich mehrere Stunden eingesetzt und das an mehreren Orten.
    - Preisgrenze 2KEur

Evtl. Wunschliste
    - 15er Schirm
    - Bluetooth
    - Brenner
    - Option auf preiswerte Dockingstation

Zur Zeit tendiere ich zum Dell Inspiron.

Habt ihr noch andere Empfehlungen?

Bess dehmnaex,
    Carsten

SL10D
    Den Beitrag drei Stufen höher hättest du dir wirklich sparen können.
    Denk doch mal logisch.

Ein weiteres Styling - das Winterstyling - finde ich gar nicht mal so schlecht. Ich kann den Arbeitsaufwand dafür zwar überhaupt nicht abschätzen, aber wenn unser lieber Admin (schleim:D) dazu bereit ist - why not?

Es ist eine gute Kompromisslösung (<- das Wort sieht komisch aus:confused:)). Jeder, der möchte, kann das Winterstyle aktivieren und gut ist. Allenfalls das Logo könnte bei allen winterlich sein - für die anonymen Leser. Im Frühjahr wird dann das Style auf "default" umgestellt und im nächsten Winter auf "Winter." usw.
    Oder so ähnlich.
    Irgendwie.

Mal eine ganz andere Frage:
    Ist unser Team oder der Admin überhaupt bereit dazu, diese Arbeit auf sich zu nehmen? Oder spielt er Nikolaus und hat keine Zeit mehr wegen Geschänkekäufen? :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

Die Sinusleistung ist eigentlich der aussagekräftigere Wert. Er gibt die Leistung an, die über einen längeren Zeitraum möglich ist.

Der PMPO oder Impulsspitzenleistung ist für meine Begriffe absoluter Blödsinn, ein reiner Marketing Begriff. Dieser Wert ist logischer Weise deutlich höher als der Sinuswert und läßt sich daher besser verkaufen, weil die meisten Kunden einfach unwissend sind.

Wenn du echte 15W Leistung hast, dann kann das schon kernig laut werden - zumindest im Privatbereich.

Was bringt die aber eine Endstufe mit hoher Leistung, wenn die Lautsprecher nur einen geringen Schalldruck bzw. einen geringen Wirkungsgrad haben? Nur um zwei weitere Faktoren zu nennen.

Es gibt eine ganze Reihe von Faktoren, die hier unmöglich alle behandelt werden können.

Ich würde mich an gute Markengeräte halten, je besser (leider oft auch teurer) die Geräte, desto weniger unterhält sich noch über die Leistung. Denn die ist bei den (sehr) guten Geräte eh ausreichend vorhanden.
    In diesen Kategorien sind andere Eigenschaften wichtiger (Klang, Funktionsumfang, Design, etc.)

Bess dehmnäx,
    Carsten