Beiträge von Butterfly

Da habe ich auch schon reingeschaut.

Die Datei ist offensichtlich in mehrere Bereiche (ca.50) eingeteilt: Calendar, Phonebook, Wap-Cache, Calculator-Settings, tetris, Music engine,.....
    Das einizige, das in ASCII zu lesen ist, das sind eben diese "Überschriften" zur Trennung der Breiche.
    Beispiel:

Zitat

0 \ B a c k u p \ c \ S Y S T E M \ D A T A \ C o n t a c t s . c d b

Der Rest ist offensichtlich komprimiert.
    Leider ist es auch nicht damit getan, den Breich "Phonebook" zu löschen. Wahrscheinlich fehlen dann einige Steuerzeichen, die Kennzeichnung vonAnfang und Ende oder anderes.

Gibt es irgendwelche EPOC-Tools, mit denen man weiterkommen könnte?

Bd,C

teach:
    Überlege doch mal, wieviel Aufwand du in das Löschen deiner "Spuren" bis jetzt aufgewendet hast und aufwenden wirst.
    Ich behaupte einfach mal, dass eine Windows-Standard-Installation (von mir aus auch mit Office, T-Online, AOL undwasweißichnichtnochalles) weniger Aufwand bedeuten würde.

Ist nicht böse gemeint. Nur mal so als Denkanstoß. :)

Ich habe auch einige Zeit gebraucht, um mein Handeln in diese Richtung zu lenken. :rolleyes:
    Hat sich aber bewährt :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

Laubi, Willkommen im Club!
    Die "3" tut nicht weh. Wirklich nicht. Auch nicht, wenn du wieder nüchtern bist. ;
    Jetzt geht es stramm auf die 4 zu! :)

Dennoch:
    Herzlichen Glückwunsch und feier recht schön.

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Wie wäre es mit einem Unterforum ü29 ? :D

Jungs, ich brauch mal einen heißen Tip.

Es geht um ein R380s mit der letzten "e"-Software.

Die Kontaktdatenbank hat sich ein wenig "verheddert." Ich kann keinen Eintrag mehr löschen. Ändern und hinzufügen funktioniert.
    Wenn ich einen Eintrag löschen möchte, dann macht das Gerät nach dem Bestätigungs-Ja umgehend einen Neustart mit Pin-Eingabe.
    Genauso verhält es sich, wenn ich die Kontaktdatenbank synchronisieren möchte.
    Ich habe bereits Backups des gesamten Speichers gemacht und zurückgeschoben - ohne Erfolg. Der Fehler wurde mit zurückgeschoben.

Jetzt möchte ich die ganze Kontaktdatenbank löschen - nur, wie geht das?
    Ich habe keinen Menüpunkt gefunden.

Mir ist klar, dass als Letzte Möglichkeit ein Master-Reset bleibt. Doch den möchte ich vermeiden, da "nur" die Kontaktdatenbank, der Terminkalender und die Aufgaben synchronisiert werden und alles andere manuell gesichert/abgetippt werden müßte und anschließend wieder eingehackt werden muß. Z.B.: Notizblock, Internetkonten, Wap-Konten, etc...

Diese Arbeit möchte ich mir verständlicherweise sparen.

Ich bau auf euch ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten

Kann mir gut vorstellen, dass du ein wenig "hibbelig" bist und viele Fragen hast und Antworten suchst.
    Benutze bitte die Suche, denn deine bisherigen Fragen wurden schon 2357mal beantwortet, wenn ich nicht irre. :)

Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.

Bd,C :)