Beiträge von Butterfly

Wenn ein Handwerker bei einem Kunden einen Schaden verursacht (z.B. Wasserrohr anbohren), dann tritt IMHO die Betriebshaftpflicht ein.

Genauso sollte es doch auch im Gaststättengewerbe sein. Wer zahlt den Anzug, wenn er durch Rotwein versaut wird?

Meiner Meinung nach solltest du Anspruch auf Schadenersatz haben.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann warst in dieser Gastronomie. Den Inhaber oder Geschäftsführer ausfindig zu machen, dass sollte nicht so schwierig sein. Muß der nicht irgendwo frei zugänglich zu lesen sein?
    Ansonsten hoffe ich, dass du Zeugen hast. Dass dürfte deine Situation hoffnungsvoller gestalten.

Ich würde auf jeden Fall hartnäckig bleiben, ggfls. einen Rechtsanwalt einschalten - wenn er es nicht anders haben will.

Das das kleine noch funktioniert, würde ich nicht überbewerten. Du hast Anspruch auf eine ordnungsgemäße Reparatur. Wer weiß, wie lange dein Gerät ohne eine Reparatur noch funktioniert?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von knolch

Hallo Butterfly,
    du wirst doch nicht im Ernst erwarten, dass ich bei einem derartigen Betreff ausprobiere, ob ich das Ganze mir (oder zu früherer Stunde meiner minderjährigen Tochter) zumuten kann oder nicht – mit dem Hinweis „Ab 18“ gehe ich jedenfalls nicht mehr unbedingt von einem Späßchen aus.
    [...]mfg knolch

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein nicht jugendfreier Thread im TT lange überleben würde?
    Als erstes würde ein solcher Thread umgehend gesperrt und die Links/Bilder entfernt, oder sogar der ganze Thread kurz und schmerzlos gelöscht.
    Zweitens würden sich hier etliche über einen solchen Thread aufregen (Ausnahme: Hormongesteuerte Senior Profis..... :D) und das Team mit Mails bombardieren.

Solche Reaktionen würde ich zumindest erwarten, sowie ich das :top:-Team hier kenne.

Und wenn in einem solchen Thread schon mehrere Antwortpostings sind (der Thread also nicht erst ein paar Sekunden alt ist), dann würde ich die Sache als harmlos einstufen.

Mit anderen Worten: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du hier im TT echte Kätzchen ;) zu sehen bekommst.
    Obwohl, mir fällt da eine Ausnahme ein. Da ging es um ein Voting.....war aber überhaupt kein Problem. IMHO auch für Kinder. Wenn dem nicht so wäre....siehe oben.

Das mußte mal gesagt werden.

Bess dehmnäx,
    Carsten :)

P.S.: Ich hasse es, wenn unbegründete Behauptungen ausgesprochen werden, ohne selber etwas darüber zu wissen und dann auch noch darüber hergezogen wird.
    Nichts für ungut :)

Wie gesagt, dass Notebook wird in eine "Hülle" gesteckt, die an fünf Seiten ca. 5mm dick ist oben ist sie offen. Diese "Hülle" steckt dann in der Tasche.
    Ist für meine Begriffe relativ gut geschützt. "Normale" Stöße haben meinem Notebook nie etwas angetan.

Bd,C

edit: Die Hülle ist an den schmalen Seiten ca. 1cm dick.

Ich habe eine Tasche, in der das Notebook oben reingesteckt wird.
    Sie ist aus Nylon (?, ähnlich wie CaseLogic - nur gröber), auf jeden Fall nicht aus Leder oder ähnlichem.
    Diese Tasche bietet einiges an Stauraum, das Notebook wird in ein extra gepolstertes Fach reingesteckt. Vorne hat sie zwei Taschen mit jeweils einem Reißverschluß, dahinter wieder ein dünnes Fach mit Reißverschluß. Innen sind mit dem Notebookfach drei Fächer, alle etwas größer als DIN-A4.
    Auf der Rückseite befindet sich noch eine schmales Fach ohne Verschlußmöglichkeit.
    Ein abnehmbarer Schultergurt ist auch dabei.
    Ich habe die Tasche täglich im Einsatz, sie ist jetzt ca. 18 Monate alt.
    Ich muß sagen, dass sie wirklich gut was aushält.
    Sie ist absolut schwarz, auch die Reissverschlüsse und von daher ohne optischen Schnick-schnack.
    Ich habe sie bei Saturn für ca. 50,- bis 100,- DM erworben.
    Leider finde ich auf der Tasche kein Typenschild oder ähnliches. Nur ein Schild: Made in Thailand.

Vorher hatte ich eine Tasche, die aufgeklappt wird und dann das Notebook reingelegt wird. War für mich absolut unpraktisch; es ist immer wieder einiges rausgefallen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Bess dehmnäx,
    Carsten