Beiträge von Butterfly

    Prinzipiell läuft das so:


    Man lädt sich den entsprechenden Update-File (Motherboard-Typ genau vergleichen, sonst droht MB-Schaden) meist von der Herstellerseite runter. Manchmal ist das kleine Update-Programm dabei. Wenn nicht, dann muß dies auch noch runtergeladen werden.
    Mit diesen Downloads läßt sich eine Bootdiskette erstellen, die mit dem installierten OS nichts zu tun hat.


    Nun wird mit der Diskette gebootet und das Programm automatisch oder manuell gestartet. Meist läßt sich das vorhandene Bios in eine Datei sichern.
    Jetzt kommt der spannende Teil: Das runtergeladene Update-File muß in den Flashprom vom Bios geschoben werden. In der Regel ist dies unkritisch - wenn es der richtige File ist.
    NACH dem Updatevorgang PC neu starten (Windows ist evtl. der Meinung, neue Treiber installieren zu müssen - gestatten wir ihm das ;)) und gut ist.


    Ich habe noch kein MB damit geschossen :top:


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    Eine Hitliste zu erstellen, das ist schwierig.
    Wenn ich das ganze in Kategorien einteilen darf, dann würde es so aussehen:


    Technische Ausstattung: T68i
    Outdoor: R310s (R250 habe ich noch nicht wirklich testen können)
    SMS: 6310i Obwohl im Grunde das R380 dafür viel besser geeignet ist.
    Fun/Spielkram: 5510 ;)
    Eleganz: T39m (eigentlich T28s, aber gefragt wurde nach einigermaßen aktuellen Geräten)
    Design: R520m (dürfte IMHO sehr subjektiv sein)
    Filofax Ersatz: R380s/e
    Zum "prollen": 8850
    Bedienung: R380s/e
    Preis/Leistung: T39m
    I-mode: Ja gut, es gibt sinnvollere Kategoerien :D


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    [...]Wärst Du bei einem Provider, würde Dich Spaß u. U. sogar noch einiges kosten.


    Willi


    Das kannst du so auch nicht sagen. Ich habe schon mehrere SIM bei Providern austauschen lassen - null Problemo.
    In der Regel waren die Karten nach ein oder zwei Tagen da, je nach Tageszeit der Bestellung.
    Mal nebenbei: Twins dauerten zwei bis vier Tage, aber es sind ja auch zwei SIM. :D


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    Diese Tests machen bei der bekannten Serienstreuung nur dann Sinn, wenn mehrere Geräte eines Typs getestet werden und die Messergebnisse gemittelt werden (Ausreißer vielleicht ausgenommen).


    Da dieses weder von SW noch von Connect praktiziert wird, relativiert sich die Aussagekraft dieser Messergebnisse deutlich. Die Features werden bei der Connect leider nicht so stark berücksichtigt wie hier oft gewünscht; bei SW wage ich manchmal zu bezweifeln, wie kompetent diese Features bewertet werden.


    Daher beruht das größte Gewicht meiner Einschätzung einzelner Geräte in erster Linie auf die Testberichte im TT und der darauf folgenden Reaktionen der anderen User im TT. So kann ich eine recht realistische Einstufung und Bewertung eines Gerätes vornehmen.


    Fazit: Testberichte alleine machens nicht. Erst mit den Praxisberichten mehrerer Verbraucher/User ergibt es ein realistisches Bild.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Das Ganze läuft über eine Telefonanlage die auch noch einen freien TAE-Steckplatz hat, aber wie schaffe ich es, dass das Teil nur bei einer spez. MSN anspricht ?? Außerdem wäre es von Nachteil, wenn ich künftig immer * oder # vor die Rufnummern setzten müßte (so verlangt es wohl das Teil)


    Was für eine Anlage hast du denn?