Beiträge von Butterfly

Das muß nicht einmal ein Funke sein. Beim Einschalten ziehen normale Glühlamoen kurzzeitig recht hohen Strom (daher brennen die meisten Glühlampen beim Einschalten durch), dieser kann kurzzeitig für einen "Knicks" in der 230V-Versorgung sorgen und den Fernseher beeinflussen. Außerdem Ist dies ein kurzer HF-Impuls - siehe viper.

Bei den Niederspannunghalogenlampen kommt erschwerend der Trafo hinzu - wenn es kein elektronischer ist. Trafo = Induktive Last = hoher Strom beim Einschalten = Knicks in 230V-Netz bzw. HF im 230V-Netz.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Gigaset 3035 oder Nachfolger

Ist ein ISDN-Komforttelefon inkl. AB und DECT-GAP-Basis. Sechs Handsets können eingebucht werden, Interngespräche sind in alle Richtungen möglich, ebenso das vermitteln von Gesprächen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Mal eine Theorie
    ============

Warum implementiert Nokia BT nur zögerlich oder halbherzig in die Handys?

Eins vorweg: Nokia traue ich es technisch gesehen durchaus zu, BT vernünftig zu implementieren.
    BT wurde IMHO maßgeblich von Ericsson ins Leben gerufen und entwickelt (Dies wurde schon mehrfach gepostet).
    Würde Nokia nun BT ebenfalls so gut implementieren wie Ericsson, dann würden sehr wahrscheinlich mehr Ericsson Handys und Handyzubehör verkauft werden. BT würde zu einem gewissen Standard etabliert werden, den einfach jedes Handy haben muß; siehe Logos, programmierbare Melodien, Wechselcover, usw.
    Da Nokia sich da aber relativ stark zurückhält, setzt sich BT nicht wirklich durch - das Interesse im Publikum ist eher begrenzt. Warum sollte man also BT mitbezahlen, wo es doch (fast) nicht gebraucht wird oder genutzt werden kann? Ericsson fristet somit immernoch ein Dasein am Rande der Scheibe, obwohl die Geräte technisch gesehen mit die Besten auf dem Markt sind - nicht gerade verkaufsförderlich.

Ich hoffe, ihr versteht, wie ich es meine.

Ich denke, verkaufs- und marktpolitisch ist es nachvollziehbar.

Wie gesagt, nur eine Theorie, aber eine bessere Idee zum Thema BT fällt mir bei Nokia nicht ein.
    Siemens liegt vermutlich in einer Beobachtungsposition - abwarten.

Bess dehmnäx,
    Carsten