Ich nutze ein Gericom-Notebook mit Desktop CPU und ständig laufendem Lüfter. Die heiße Luft, die auf der rechten Seite ausgeblasen wird, ist schon recht warm.
Da die Gehuseöffnung, durch die die Frischluft angesaugt wird, sich auf der Geräteunterseite (!:( ) befindet, muß das Gerät immer auf ebenen Flächen stehen. Neulich im Hotel auf dem Bett ist es mir wegen Wärmestau mehrfach abgestürzt.
Die Performance ist Okay, das Gerät arbeitet recht flüssig.
Das Gehäuse ist nur für den gelegentlichen Einsatz ausgelegt.
Weiterhin hoffe ich, dass ich das Gerät bald wandeln kann. Die Displaybeleuchtung war schon 3x gestört und es fängt wieder an :flop: !
Das Gerät war jedesmal ca. 2-3 Wochen in Reparatur. Bei einer Reparatur wurde die sichtbare Rückwand vom Display wegen einem Riß am Scharnier auf Kulanz ausgetauscht.
Der Akku hält ca. 2-3 Stunden, einen zweiten Akku kann man nicht gleichzeitig einsetzen.
Die Taste "ä" ist mir vor wenigen Tagen entgegengesprungen. Warum gerade das "ä"? "Enter", "e" oder so hätte ich verstanden. Aber das "ä"?
Die Tastenabdeckung ist übrigens nicht reparabel und ich glaube kaum, das es diese extra gibt.
Fazit: Mit einem mobilen Prozessor und einer vernünftigen Verarbeitung in einem vernünftigen Gehäuse wäre es ein schönes Gerät....
Ach ja, der Displayhintergrunf bekommt allmählich Flecken, die wie heller Nebel aussehen. In erster Linie von der Seite gut sichtbar, aber das wird bestimmt...:flop:
Bess dehmnäx,
Carsten