Beiträge von Butterfly

Näi näi näi, ein wenig viel Müll auf einmal....:)

Der Gebührenimpuls hat eine Frequenz von 16kHz und liegt damit über der eigentlichen Bandbreite, die einem Telefon oder Modem zur Verfügung stehen. Gelegentliche kleine Störungen durch den GbI können theoretisch dennoch vorkommen, sollten aber eher unkritisch sein.

Der Anklopfton dürfte eine Frequenz von etwa 1kHz bis 2kHz haben und haut damit genau in die o.g. Bandbreite. Er soll ja schließlich vom Telefonierer gehört werden. Dummerweise beeinträchtigt er auch die Datenübertragung. Würde man also einen Filter einsetzen, der den Anklopfton rausfiltert, dann wurde man damit auch die Bandbreite schmälern. Daraus resultiert eine geringere Datenübertragung.

Einzige Abhilfe: Ankopfton vor der Modemverbindung ausschalten und danach wieder einschalten. Wer mit seinem Modem umgehen kann, sollte dies per MFV-Töne vom Modem aus steuern können.

Eine TAE-Dose kann hier keine Abhilfe schaffen, da alle im Grunde auf das gleiche (Sprach-)Signal zurückgreifen.

Falls es dennoch praktikable Möglichkeiten geben sollte: Her damit, das würde mich interessieren.

Bess dehmnäx,
    Carsten

DJStalin ist für meine Begriffe haarscharf über die Grenze hinausgeschossen, es gibt schönere (bessere und unprobleamtischere) Nicks.
    Vielleicht reicht es ja, DJStalin einen Crashkurs in Geschi zu geben. Falls er wirklich die Epoche "Stalin" verpaßt hat. Eleganterweise hat er seinen Nick durch das "DJ" verharmlost, ohne das "DJ" gehörte der Nick meiner Meinung nach gesperrt.

Andersrum finde ich es ungeschickt, hier öffentlich über diesen Nick herzuziehen. Fühlt sich denn keiner berufen, DJStalin mal diskret anzusprechen?

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Gerade erst gesehen: Seit wann haben wir einen rötlichen Smily?

Ich meine den Bereich über der A-Säule in Richtung Dachhimmel oder rechts vom Griff über der Tür (wenn du im 90Grad-Winkel von innen da drauf schaust).
    Bei den meisten Fahrzeugen läßt sich da prima das Mikro befestigen und das Kabel leicht verlegen. Demontage natürlich ohne Spuren möglich.

Micro verschwinden lassen: Unser Audi hat in der Kunststoffabdeckung, in der auch die vordere mittlere Innenbeleuchtung (über dem Rückspiegel) ein paar Lüftungsschlitze, obwohl hier nichts belüftet werden muß. Dahinter habe ich das Mikro gepackt - einwandfreie Lösung.
    Beim Astra bleibt es sichtbar.

Alle Klarheiten beseitigt?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Eigentlich sind die Lautsprecher der FSE besser (wenn es kein 5,-Euro Baumarkt teil ist) denn diese Lautsprecher sind im gegenteil zu den Serienlautsprechern speziel für Sprache ausgelegt (anderer Frequenzgang). Gerade diese Lautsprecher können Sprache deutlich lauter und klarer wiedergeben als die Musiklautsprecher...falls das nicht der Fall ist wurde garantiert an der FSE gespart.

Da hast du recht, die Verständlichkeit ist besser als bei den Bordlautsprechern. Allerdings klingen die Bordlautsprecher angenehmer und nicht so "aufdringlich" wie die sprachoptimieren ihrer Art.

Bess dehmnäx,
    Carsten