Beiträge von Butterfly

Ich habe zwar keine Ahnung, was hier genau abgeht und die Fakten weiß ich auch nicht. War halt ein paar Tage nicht wirklich hier.

Aber, wie soll ich sagen?

Zitat

[i][...]Oder bei Butterfly im Auto ;)

Andi [/B]

Das fass ich mal als Aufforderung auf und bin dabei! Ich habe es ja nicht soooo weit.

So, und jetzt such ich mal die Fakten. Wo ist die Kontonummer?

Bess dehmnäx,
    Carsten.

Hoffentlich gibt es diesen nicht schon im TT!

Stoiber ist zu Gast bei der Queen in London. Nach ein bisschen Small-Talk fragt er die Queen, was das Geheimnis ihres großen Erfolges ist.
    Die Queen meint, man müsse nur viele intelligente Leute um sich herum haben.
    "Wie wissen Sie so schnell, ob wer intelligent ist?" fragt Stoiber.
    "Lassen Sie es mich demonstrieren", antwortet die Queen. Sie greift zum Telefon, ruft Toni Blair an und stellt ihm eine Frage: "Mr. Premier Minister. Es ist der Sohn ihres Vaters, ist aber nicht ihr Bruder. Wer ist es?"
    Ohne zu zögern antwortet Toni Blair: "Ganz einfach, das bin ich!"
    "Sehen Sie," sagt die Queen, "so teste ich die Intelligenz der Leute, die um mich herum sind."
    Begeistert fliegt Stoiber zurück nach Deutschland. Zu Hause angekommen,
    ruft er sofort Schröder an, um ihm dieselbe Frage zu stellen.
    "Es ist der Sohn deines Vaters, ist aber nicht dein Bruder. Wer ist es?"
    Nach langem hin und her sagt Schröder: "Ich habe keine Ahnung, ich werde
    aber versuchen, die Antwort bis morgen herauszufinden!"
    Schröder kommt und kommt nicht drauf und ruft letztendlich bei Fischer an.
    "Es ist der Sohn deines Vaters, ist aber nicht dein Bruder. Wer ist es?" fragt er Fischer.
    "Ganz leicht, das bin ich!"
    Glücklich die Antwort gefunden zu haben, ruft Schröder bei Stoiber an und
    jubelt: "Ich hab die Antwort, es ist der Fischer!"
    Stoiber brüllt ihn total entsetzt an: "Nein, Du Trottel, es ist Toni Blair!"

Wünsche allen ein glückliches Händchen am 22. diesen Monats,
    Carsten

Komische Party. Alle paar Sekunden ne Pause....

Ich mach dir ein Angebot:

Ich kauf dir den Rechner für.....sagen wir.....eine Flasche Jackie ab.;)

Im Ernst: Das Problem ist schon eigenartig. Ist der Rechner Neu? Garantie?

Ich hab´s: Vielleicht solltest du mal die Zeiten für das Powermanagemant verlängern!;)

Hast du die Möglichkeit, mal nen anderen Prozessor oder ne andere VGA einzusetzen? Oder andere Komponenten zu tauschen?

Hast du die Maschine schon neu aufgesetzt? Gibt es Unterschiede mit/ohne SP2/3//Patches?

Die Unterschiede sind zum Teil schon spürbar.

Außerdem macht es keinen Sinn, die schnellsten/größten Komponenten billig-billig einzukaufen um nachher festzustellen, dass es irgendwo klemmt.

Da du dir einen Traum erfüllen willst, wird die Logik weitestgehend ausgeklammert sein, du handelst mehr gefühls- oder emotionalgelenkt als logisch und sachlich.
    Ich halte so eine Aktion nach wie vor für unlogisch und zu ineffizient.

Vielleicht solltest du aber diesen Weg gehen und dir den Traum erfüllen, des Traumes willen und für dich.

Ist nicht böse gemeint, aber so stellt es sich mir dar.:)

Bess dehmnäx,
    Carsten

Viele Händler wollen diese Karten nicht mehr verkaufen. Oder besser gesagt: bestellen!

Der Grund dafür ist, das viele Karten auf dem Transportweg zum Händler abhanden gekommen sind. Ist ja auch kein Wunder, die Karten sind ja fast wie bares Geld.

Nun werden halt Automaten aufgebaut. Aber ob das der Weisheit letzter Schluß ist ?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Hi DC, habe gar nicht gesehen, wer das Problem hat :rolleyes: :D.

Kannst du den Raid-Controller ausbauen und nur eine HDD anschließen?
    Dürfte zwar nicht - könnte aber möglich sein.

Hast du die Hänger auch im Idle-Zustand?
    Ich meine nicht dich, sondern den PC :D

Recht wahrscheinlich ist leider ein Hardwarekonflikt. Ich würde mal alles nicht benötigten Komponenten (auch im Bios) deaktivieren.

Meine Uhr sagt, daß es draußen dunkel ist. Bist du auch wach bzw. fit?;)

Ich sehe da nicht nur die Prozessorentlastung, sondern die ganze Technologie. Und ist SCSI nun mal IDE um Längen überlegen, leider auch teurer. Da du aber "verrückt" :) genug bist, dir so einen Traum-PC zu kaufen, sollte Geld eine eher untergeordnete Rolle spielen.

Zum Thema SCSI oder IDE gibt es etliche Berichte im web. Mit Sicherheit z.B: bei zdnet.
    Lies dir mal so etwas durch und triff dann eine fundierte Entscheidung.

Außerdem solltest du beachten, dass z.B. Motherboards und Chipsätze ebenfalls Einfluß auf die Performance nehmen.

Ansonsten halte ich persönlich es für sinnlos, sich solch einen Traum-PC zu kaufen. In wenigen Wochen ist er eh wieder veraltet. Dann hast du wieder einen neuen Traum, und dann?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Ein IDE-Port kann zwei Devices verwalten. Bei 2 IDE´s on Board = vier Devices. Weitere Devices ggfls. über weitere IDE-PCI-Controller, wenn das überhaupt funktioniert.

Halte ich aber für ausgemachten Pfusch!

Hol die nen SCSI-Controller und du kannst Problemlos 15 Devices anschließen. Genügend Platz im Tower und großes Netzteil vorausgesetzt.
    Du kannst ja kleinere Platten nehmen und dann Stripe-Sets bilden (einige Win-Versionen ermöglichen dies).

Bess dehmnäx,
    Carsten

Mal abgesehen vom RAM:

Du brauchst offensichtlich viel Festplattenplatz. Da der PC erstmal mit 3 HDDs und 1 CD ausgereizt ist, würde ich ein SCSI-System empfehlen.
    Ist 1. weiter ausbaufähig (mind. 15 devices), 2. kannst hast du eine größerer Auswahl bei der Laufwerksart (z.B. MO, DAT,...) und 3. der SCSI-Controller nimmt dem Hauptprozessor die Rechenleistung für die Laufwerksverwaltung und den Datentransfer ab.
    4. Der Datendurchsatz ist besser

Zum Thema Dualboard: Solange die Anwendersoftware das Dual-Board nicht sauber unterstützt, ist der Nutzen nicht soo groß.

Bess dehmnäx,
    Carsten