Wie findet ihr diesen Passat?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...]http://www.cuoresportivo.ch/al…460/bernardgtv6-front.jpg
    [...]

Der hat doch was. Und das sogar in rot.
    Aber glaubst du im Ernst, dass ich auf dieses eine Coupé komme? :rolleyes:
    Ich arbeite noch dran.

Opel GT - ein Klassiker

oder der M1. Den fand ich schon als Kind in der Siku-Version geil.
    Ha, ich glaube, den habe ich gesucht !

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    oder der M1. Den fand ich schon als Kind in der Siku-Version geil.
    Ha, ich glaube, den habe ich gesucht !

Den fährt Frank Farian.
    Der wohnt ja in meiner Heimatstadt. Äusserst seltenes Stück, der M1. Hab ihn vor ein paar Jahren bei uns in der Stadt stehen sehen. In rot.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wer ist Frank Farian? Hab ich was verpaßt? Außer dem M1.

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Boney M.? Milli Vanilli?
    Ein recht bekannter Musikproduzent. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

ich finde, dass der Passat echt ganz gut aussieht, aber ich halte von der Marke nichts. Wir hatten auch schon VW´s und die waren echt schlecht zusammengebaut. Ständig ist etwas kaputt gegangen und verrostet. Wäre eigentlich echt ganz interessant, wieviel so ein Wagen kostet.

Aber ich finde, dass er besser aussieht als ein BMW.

Ciao

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Zitat

Original geschrieben von Stefa.Frank
    Ständig ist etwas kaputt gegangen und verrostet.

Verrostet??? Mein 13jähriger Polo fängt an zu rosten, aber der stand auch sein halbes Leben auf der Straße! Rost kenn ich eigentlich nur von Opel :D :D :D *nichthauen*

Zitat

Aber ich finde, dass er besser aussieht als ein BMW.

Auf jeden Fall :D

Schön Abend noch...

• Zitat

Boney M.? Milli Vanilli?
    Ein recht bekannter Musikproduzent. ;)

Hmmm, jetzt wo du es sagst ;)

Bei Farin (aus Berlin?) war ich schon....

Konrad Adenauer

• Zitat

Wir hatten auch schon VW´s und die waren echt schlecht zusammengebaut. Ständig ist etwas kaputt gegangen und verrostet.

Schlecht zusammengebaut? Verrostet? VW? :confused:
    Sicher, daß das keine Fälschung war mit VW Emblem drauf? ;)
    Wenn ich so auf die Strasse draussen gucke, sehe ich sogar alte Golf 1er mit Diesel, die noch immer ihren Dienst verrichten, Golf IIer wie Sand am Meer, alte Passats mit 200000+ km, etc.pp.. Der Golf III gilt als zuverlässiger Gebrauchter.
    Der Scirocco, der war ein Rostfänger. Aber sonst...???
    Kann solche Erfahrungen kein bißchen nachvollziehen.
    VW steht für mich für Vernunft, Stabilität, Qualität und Langzeitnutzung.
    Dafür kostet er allerdings meist auch seine paar Prozent mehr als andere. Auch in der Reparatur. Ich merke es am eigenen Leib. Aber die meisten sind es absolut wert.

Butterfly: Nee, Farin Urlaub macht andere Musik. :D

Nochmal zum Thema VW: es hat halt jeder so seinen eigenen Geschmack.
    Das ist ja auch gut so. Stellt Euch vor, wir führen alle dieselben Autos.

VW hat natürlich meist keinen Charme wie ein alter Citroen, kein Ambiente wie ein Jaguar, keine Sportlichkeit wie ein BMW und keinen Burgcharakter (positiv) wie ein Benz. Aber für mich sind VWs einfach sehr vernünftig, stehen an der Spitze in der Golfklasse (noch immer!) und sind einfach das Vernunfsauto schlechthin. Ausgewogenes Preisleitungsverhältnis, Ausstattung, Haltbarkeit, Qualität.
    Das ist kein Klischée sondern Erfahrung. Meine Mutter fuhr von 88 bis 96 Golf II, den ich mit benutzte, fährt seit 96 Golf III und ich seit 99 Golf III. Mein Bruder seit 98 Golf IV. Nie wirkliche Probleme gehabt.

Ich würde VW jederzeit sofort wieder kaufen und abgesehen von ausbleibenden designerischen Begeisterungsstürmen ist VW für mich "Oberklasse".

:top:

Ich habe mir mal zum Vergleich einen Xsara Coupé angeschaut. Sieht top aus, sehr sehr günstig.
    Aber wenn ich schon die frz. "Sperrmüllcouchsitze" sehe ohne jeglichen Seitenhalt und viel zu kurze Beinauflage, die billigsten Schalter am Armaturenbrett und dann meinen Golf III als Vergleich nehme, weiß ich woher der Preisunterschied kommt.
    Beim Citroen wirklich billigstes Material und billigste Anmutung.
    Außen hui, innen pfui.
    VW: Außen "hmm, naja,..." , innen top! ;)

• Zitat

VW steht für mich für Vernunft, Stabilität, Qualität und Langzeitnutzung.
    Dafür kostet er allerdings meist auch seine paar Prozent mehr als andere. Auch in der Reparatur. Ich merke es am eigenen Leib. Aber die meisten sind es absolut wert.

Naja, ich fahre eine IIIer von 96. An dem Wagen ist ständig was. Die Krönung gabs letzte Woche - kapitaler Motorschaden (Lagerschaden) und das bei gerade mal 110 TKm. Die Reparaturen sind teuer, die Versicherung verlangt einen Golf Bonus - von Vernunft, Stabilität, Qualität und Langzeitnutzung kann da keine Rede sein. Jeder Japaner ist vernünftiger als ein VW (kaum defekte, günstige Versicherung usw.).

Trotz alle dem mag ich den Golf und ich würde mir vermutlich wieder einen kaufen.

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!