Beiträge von Butterfly

Tja, ich hätte auch gerne eine GPRS-Flatrate. Wenige MB inkl. wären für ein paar Text-emails vollkommend ausreichend. Und dann bitte OHNE Tages- oder Stundenzuschläge, um wirklich immer online sein zu können.
    Wie es uns die Werbung zum teil suggeriert.

Ist das sooooo schwierig???
    :( :( :( :flop: :flop: :flop:

Hängt das viellecht mit dem Alter der Veträge respektive Karten zusammen? Bis vor ca. einem Jahr hat D1 definitiv keine PUK gespeichert.
    Wenn die Händler diese irgendwo gespeichert haben sollten - can be (wenn auch nicht unbedingt legal)

Auf jeden Fall ist der Verlust der PUK einen Versuch wert, mal die Hotline des Netzbetreibers/Providers oder den Händler zu befragen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Ich würde mal sagen, das ein Vorteil bei ISDN-ABs die Unterstützung mehrerer MSN ist. Quasi mehrere AB in einem Gehäuse.
    Bei einer RWS bei besetzt auf die zweite MSN könnte man dem Anrufer mit der Ansage zu MSN 2 die Info geben "Lieber Anrufer, ich habe gerade ein anderes Gespräch. Hinterlass ne Message oder ruf noch einmal an..." Hat auch was.

Im praktischen Einsatz dürfte sich ein ISDN-AB ebenfalls bemerkbar machen, da die Gesprächszustände im ISDN-Protokoll eindeutig sind. Ein analoges Gerät muß beim Gesprächsende das Besetztzeichen auswerten usw.

Theoretisch könnte beim ISDN-AB eine separate MSN für die Fernabfrage eingerichtet werden - wenn der Hersteller diese Idee hatte.

Beim ISDN-AB ist es einfacher, die CLIP auszuwerten.

usw...

Bess dehmnäx,
    Carsten

Erst mal muß die IP-Adresse vom Drucker im gleichen Bereich wie die PCs liegen.
    Beispiel: 1. PC - 192.168.0.1; 2. PC - 192.168.0.2 -> wenn die IP-Adresse des Druckers von denen der PC´s abweicht, mußt du diese ändern, z.B. auf 192.168.0.99.

Dann muß du wahrscheinlich in Windows einen (virtuellen) Port installieren, z.B. einen Crown-Port. Auf diesen kann dann der Druckertreiber zugreifen und den Print-Job loswerden.

Weiteres siehe HP-Anleitung oder Hotline oder http://www.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Hat die Technologie der E-Netze nicht aufgrund der höheren Frequenz eine größeres Datenübertragungsvolumen woraus eine bessere Sprachqualität wegen der größeren möglichen Bandbreite resultiert?
    Ist das Sprachübertragungsprotokoll oder -komprimierung beim E-Netz vielleicht etwas aufwendiger und komprimiert besser?

Wer weiß das Bescheid?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Ich meine, die Baycom sind gelabelte Gericoms. Warum muß es denn unbedingt Gericom sein? Die Gericom haben in der Regel eine gute Ausstattung, aber die Qualtität ist nicht für den täglichen Gebrauch im business gedacht. Die Erfahrung habe zumndest ich gemacht.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Tja, ich versuchs auch mal. Klingt auf jeden Fall spannend ;)

Also, ich hege den (noch) unbestätigten Verdacht, dass die älteren Fritz!X-PC (Vers.1 ?) zum rauschen neigen. Abhilfe schafft hier nur ein Anlagentausch.

Die zeitweisen Störungen an den T-Konzept oder elmeg sind echt klittrig! Wie soll man da den Fehler finden?

Eine Möglichkeit wäre ein Synchronisationsverlust der TK-Anlage vom NTBA aufgrund fehlerhafter Leitung. Obwohl sich der Sync-Verlust in der Regel nur bei Fax- und Datenverbindungen auswirkt. Könnte mir aber schon vorstellen, das die kleinen Anlagen dadurch aus den Tritt kommen....

Von elmeg gab es mal die Aussage, das der ISDN-Anschluß auf Dauerbetrieb bei der DTAG gestellt werden sollte, damit das System stabiler läuft. Beim MGA wird nach einer gewissen IDLE-Time irgendetwas abgeschaltet oder runtergefahren, weiß aber nicht genau was.:rolleyes:

Vor ca. einem 1/2 bis 1 Jahr gab es dann eine Firmware, die das Problem lösen konnte, allerdings ohne das man in der Konfig Einfluß darauf nehmen könnte.

Weitere mögliche Ursachen sind Störungen aus der 230V-Versorgung. Eine kleine USV sollte hier Abhilfe schaffen. Vielleicht hat einer von euch die Gelegenheit, dies mal auszuprobieren.

Das alle ISDN-Geräte bei einer Bus-Störung gestört sind, wenn alle Geräte an gleichen Bus angeschlossen sind, ist logisch.
    Ich gehe mal davon aus, das bei einem Bus die Abschlußwiderstände (2x 100R, 4+5 & 3+6) installiert sind.
    Vielleicht bringt eine Isolationsmessung (alle Adern gegen Schirm/Erde, jede Ader gegen jede, natürlich alles inkl. Anlage und Widerstände abklemmen, Dosen jedoch am Bus lassen) weiteren Aufschluß.
    Weiterhin sollte die Paarigkeit des Kabels bei der S0-Bus-Verdrahtung beachtet werden: 1. Paar auf 4+5(1a+1b), 2. Paar auf 3+6(2a+2b).

Wie sieht es mt den Anschlußkabeln der Endgeräte aus? Sind die Okay?

Diese Gedanken sind mit spontan durch den Kopf geschossen.
    Vielleicht trifft das ein oder andere ja zu.

Viel Glück,
    Carsten