Dann wäre da noch das T68(i).
Beiträge von Butterfly
-
-
Gut, das JoPi diesen Thread aufgemacht oder geteilt hat. Nach max. zwei neuen Voting-Threads hätte ich sonst einen aufgemacht. Soviel dazu.
Zum Thema.
Solange jemand etwas von materiellen Wert gewinnen kann (z.B. Fahrrad, Tankstellengutscheine, natürlich Mobiles:) , und wasweißichnichtalles,....) habe ich kein großes Problem mit diesen Threads.
Sobald aber für irgendein Design, eine Location oder eine subjektive Position usw. gevotet werden soll, dann nervt es nur! Es dient der Unübersichtlichkeit, hat keinen wirklichen Nutzen und erzeugt einfach nur Datenmüll.Von daher hoffe ich, das diese Threads nur eine Modeerscheinung sind und nach kurzer Zeit so verschwinden wie sie gekommen sind.
Falls nicht, dann sollte die Moderation oder Administration zweckmäßige Maßnahmen ergreifen. Von mir aus ein eigenes Forum (am besten kombiniert mit Glückwunschthreads), ein Top-Thema (nur zur Not) oder ganz banal ein Schloß.In der Sig dagegen kann von mir aus jeder nach gut dünken für 20 Votings für karrierte Kondome, geplatzte Autoreifen, den schönsten Mückenstich oder anderen Müll werben.
Aber wie gesagt: Ich würde erstmal abwarten und Entscheidungen treffen, wenn diese Threads nicht bald nachlassen.
btw: Sollte nicht ein passender Hinweis in der Netiquette eingepflegt werden?
Bess dehmnäx,
Carsten -
Erst mal ein paar Fakten:
Wenn Telefon und Modem angeschlossen sind, dann sollte das Telefon im Ruhezustand funktionieren. Wenn nicht, dann gibt es vier Möglichkeiten:
[list=1]
[*]Modem defekt (genauer: Durchschleiffunktion für das Telefon)
[*]Anschlußkabel falsch oder defekt, dazu gibt es Threads im Festnetz
[*]TAE-Dose defekt
[*]Telefon in falscher (rechter) F-Buchse eingesteckt (nur bei TAE NF/F)
[/list=1]Wenn das Modem eine Verbindung aufbaut, dann wird das Telefon vom Netz getrennt. Das Telefon kann also die Modemverbindung nicht stören. Falls doch, dann siehe oben, Punkte 1 bis 3.
Wie ist die Verständigung (oder Sprachqualität) beim Telefon, wenn das Modem gesteckt bzw. gezogen ist?
Was ist während einer Modemverbindung im Telefon zu hören?
Kann ein anderer Port in der NSt-Anlage verwendet werden, sofern vorhanden?
Bess dehmnäx,
Carsten -
Zitat
Original geschrieben von Krähe
Ich nutze das T65 derzeit als Hauptgerät und bin (abgesehen von der fehlenden IR-Schnittstelle) ziemlich glücklich damit. Es hat zwar mittlerweile etwas zu knarzen angefangen, trotzdem macht es noch immer einen ziemlich soliden Eindruck; Ärger hatte ich bisher damit keinen - weder SW-Abstürze noch Hardware-Probleme. Einfach ein feines Alltags-Gerät, das ich wirklich gerne benutze.
Für genauere Infos verweise ich an die Testberichte von Webbi und mir...
Danke, Krähe.
Die Testberichte habe ich natürlich gelesen. Da diese aber im Mai geschrieben wurden, habe ich die Frage nach dem Alltagsgebrauchswert gestellt. Nach einem viertel Jahr sollte der Eindruck realitätsnah sein. Die Tests können meist nur einen ersten oder zweiten Eindruck wiederspiegeln.
Bess dehmnäx,
Carsten -
Zitat
Original geschrieben von Crypto
Ferengie Erwerbsregel Nr. 24: Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag.
Ich korrigiere: O2 Erwerbsregel Nr. 24: Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag.

bin ein gebranntes Kind...
Bess dehmnäx,
Carsten -
Lux:
Du hast offensichtlich das T65 in Gebrauch.Wie macht es sich so im Alltag? Hiermit ist natürlich nicht nur Lux gemeint.
-
Einen Vorteil sehe ich darin, dass endlich die absolut Billig-FSEn (z.B. einige von HAMA) hoffentlich bald vom Markt verschwinden. Diese Dinger taugen nicht zum telefonieren gewschweige denn zu einer Verständigung.
Theoretisch sind Innen-Fensterklebeantennen keine Außenantennen....

Bess dehmnäx,
Carsten -
Happy welcome!
AVM hat da was am Start. Nur der Name fällt mit gerade nicht ein.
Bess dehmnäx,
CarstenEdit: Hab es gefunden: Fritz!fon
-
Aber das Datenkabel wird doch vom T65 unterstützt ?
-
BT bzw. IR mit dem T65 oder R600 ?
Habe ich das richtig verstanden, dass weder das T65 noch das R600 mit den BT- oder IR-Ansteckmodulen zusammenarbeiten ?
Wie machen sich die beiden Geräte in der Praxis? Gibt es da neue
Erkenntnisse?Haben die beiden die ///-Kontaktleiste unten am Gerät?
Passen die Geräte in die CDT-10 (Ladeschale)?