Beiträge von Butterfly

Das normale in der Wand verlegte Kabel hat einen Querschnitt von 1,5mm², dieses darf nach den einschlägigen VDE-Regeln mit 16A abgesichert werden. 16A x 230V = 3680 Watt.

So weit, so gut.

Dummerweise sind viele Steckdosenleisten mit einem Anschlußkabel ausgestattet, das einen Querschnitt von 1mm² hat. (darf das überhaupt? Gilt hier der Zusatz mit der freien Leitungsverlegung?)

Ich würde also darauf achten, dass das Anschlußkabel einen Querschnitt von mind. 1,5mm² hat.

[ Alle Querschnittsangaben je Ader, jedes Kabel besteht üblicherweise aus 3 Adern (L, N, Pe) ]

Bess dehmnäx, Carsten

Zu Parallelruf:
    ISDN-Teilnehmer können ihn kostenlos einrichten lassen, a/b-Teilnehmer zahlen dafür 5,16 Euro Einrichtungsgebühr.

Die monatliche Gebühr beträgt bei beiden 2,06 Euro.

Für eventuelle Verbindungen vom ersten Anschluss zum festgelegten zweiten Anschluss werden die üblichen Verbindungsentgelte berechnet.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ab welchem Stichtag gelten die Preiserhöhungen für Anrufe in die Mobilfunknetze?
    Sehe ich das richtig, dass durch diese Tarifänderung bei Anschlüssen, die bisher durch die DSL-Mindestlaufzeit gebunden sind, ein sofortiges Kündigungsrecht besteht und man bspw. zu Arcor wechseln könnte?

Carsten

Würde ich aus dem Bauch heraus ähnlich sehen.
    Leider habe ich keine Alternative außer CbC oder PreSel.

Das sind ja deutliche Sparmaßnahmen seitens der DTAG. tz tz tz

Bess dehmnäx,
    Carsten

Klasse, vielen Dank.

Ich habe jetzt die usrbridg erfolgreich deinstalliert.
    Aber wie installiere ich die jetzt wieder? Ich sehe (noch) net ein, dafür $17 dafür zu berappen.
    Ich meine, entweder ist die bei w2k oder einer anderen Software dabei, nur welcher? Irgendwelche Vorschläge?

:rolleyes:,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Oha, so groß daß der Unterschied schon auf dem Typenschild steht?
    Kannst Du mal die Angaben hier Posten, das würde mich interresieren. immerhin steht das ja noch nichtmal beim Auto drauf: Mit oder Ohne Sprit. Und der Unterschied dürfte größer sein.
    Oder kann es sein, daß da mit Akkus und ohne Akkus angegeben ist. der unterschied währe meßbar. :)

Bei den Autos wird IMHO von einem halbvollen Tank ausgegangen. Also der Mittelwert.

Hallo !

Bei jedem booten (genauer: nach der Anmeldung, OS: W2k/SP2) kommt folgende Fehlermeldung:
    "usrbridg.exe verursachte eine allgemeine Schutzverletzung. Das Programm wird geschlossen" (oder sinngemäß)

Ich habe keine Ahnung, wofür diese Datei überhaupt ist. Ich vermute aber mal, das die irgendetwas mit dem IR-Port zu tun hat.
    Der IR-Port funktioniert eigentlich. Nur mein R380 meldet "IR-Port belegt", wenn ich etwas zum NB senden möchte. Am R380 wird es wohl net liegen: Wenn ich es beim senden irgendwo hinhalte, dann meldet es "Verbindungsaufbau net möglich."
    Der Sync mit z.B. T39 stellt kein Problem dar.

Die Datei ist übrigens im Verzeichnis \winnt\system32\

Wie kann ich die Fehlermeldung beim booten beheben?
    Wofür ist die "usrbridg.exe" genau?

Thanks,
    Carsten

Bin auch ein zehn-elfer:)

Tja, die Pillen-Frage war´s.
    Die Formulierung "ausreichen" ist etwas unglücklich gewählt. Habe schon beim Beantworten überlegt, was denn damit gemeint ist. Entweder wann die letzte Pille eingenommen wird oder wie lange die Pillen wirken. :rolleyes:

Schwamm drüber.

Bess dehmnäx,
    Carsten