Wie wäre es denn mit hinfliegen ?
Im Radio gab es die Tage einen (seriösen) Bericht, wonach man ab 10,- oder 20,- Euro nach London fliegen kann.
Was jemand was davon?
Bess dehmnäx,
Carsten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie wäre es denn mit hinfliegen ?
Im Radio gab es die Tage einen (seriösen) Bericht, wonach man ab 10,- oder 20,- Euro nach London fliegen kann.
Was jemand was davon?
Bess dehmnäx,
Carsten
Ich suche schon nach diesem Bericht, wo ich das her habe.
Ansonsten werde ich wohl noch mal in meinem Oberstübchen grübeln müssen.....![]()
Wobei die Leistungsaufnahme eines TFT deutlich geringer ist als die eines konventionellen Monitors.
btw: Wann kommt denn mal ein PC-Hersteller auf die Idee, einen TFT direkt vom PC-Netzteil aus zu versorgen. Ich meine damit einen Kleinspannungsausgang für den TFT am PC. Sollte doch kein unlösbares Problem sein, wenn sich die TFT-Hersteller mal auf eine Spannung einigen könnten.
Schafft mehr Ordnung am Arbeitsplatz...
Bess dehmnäx,
Carsten
P.S.: Vielleicht sollte ich diese Idee patentieren lassen....:D ![]()
Sehe ich auch so.
Bin ja froh, dass sich doch einige mit einem FI auskennen.
Ich weiß, das klingt doof, aber selbst viele der gestandenen Elektriker haben so ihre lieben Pobleme mit dem FI. ![]()
Wenn die Messerbenisse nach VDE0700 da sind, poste doch mal die Ergebnisse. Könnte bei dir interessant sein.
Bess dehmnäx,
Carsten
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Rein faktisch ist das sogar richtig. Bei einer unformatierten diskette oder Festplatte, befinden sich die Magnetpartikel in einem Ungeordneten Zustand. Durch das Beschreiben werden die Partikel geordnet. Ein geordneter Zustand ist aber Physikalisch kälter also energieärmer. Und wie schon oben geschrieben, bedeutet Energie gleichzeitig Masse. Daher ist eine Beschriebene oder Formatierte Diskette oder Festplatte leichter als eine unbeschriebene. Eine leere Formatierte Diskette/Platte sobar noch leiuchter als eine mit Daten vollgeschriebene, weil durch die Daten wieder etwas mehr Unordnung, und damit Energie auf die Platte kommt.
Aber da spahre ich mehr gewicht wenn ich den Schreen vor dem Transport putze. Die paar staubkörner wiegen das 1000 fach wenn nicht noch mehr, als die Daten
![]()
Ich hatte das so in Erinnerung:
Eine logische "Null" auf der HDD ist schwerer als eine logische "Eins," weil bei einer "Null" mehr Elektronen als Protonen vorhanden sind. Und da die Masse höher ist als die der Protonen, ist eine HDD, die mit lauter "Nullen" beschrieben ist, schwerer als eine, die mit lauter "Einsen" beschrieben ist.
Allerdings bin ich mir grad net sicher, ob eine physikalische "Null" auf der HDD auch einer logischen "Null" entspricht oder ob eine formatierte Partition zum gößten Teil mit "Nullen" oder "Einsen" beschrieben wird.
Diese Gewichtsunterschiede sind natürlich eher thoeretischer Natur und nicht wirklich messbar.
Mit den Batterien oder Akkus war da auch mal was, ich geh mal suchen...
Bess dehmnäx,
Carsten
Ich melde hiermit ebenfalls mein Interesse an.
Demnach ist es also im Grunde einm Übertrager, liege ich da richtig?
Durch die etlichen Threads zum 7650 ist der Noka-Bereich relativ unübersichtlich geworden.
Beim P800 erwarte ich persönlich das gleiche.
Macht da vielleicht ein (Unter-)Forum "Smartphones" Sinn?
Einfach mal lautgedacht....
Bess dehmnäx,
Carsten
ZitatOriginal geschrieben von Marco
[...]Übrigens: das Geld hab ich wiederbekommen.
Wie ?
Falls du Zugang zu einem Meßgerät nach VDE 0700 hast, dann würde ich mal die Schleifenwiderstände an deinen Steckdosen messen sowie die Niederohmigkeit deiner SchuKos prüfen.
Könnte Sinn machen...
Bess dehmnäx,
Carsten