Ich lege dann immer den "Blinki" auf den Bauch, mit der LED weg vom Bett gerichtet.
Bei mir reicht das.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich lege dann immer den "Blinki" auf den Bauch, mit der LED weg vom Bett gerichtet.
Bei mir reicht das.
Nicht die feine englische Art, gelle?
Hat aber den Vorteil, das du die defekte Leiste einfach lokalisieren und austauschen kannst.
Viel Glück und melde dich mal.
Bess dehmnäx,
Carsten
Wenn Du den PC und die HiFi-Anlage mit Kupferkabel verbindest, dann sind die beiden Geräte galvanisch verbunden, in deinem Fall sind sogar die "Massen" leitend verbunden. Das verursacht vernutlich dein Problem.
Wenn du diese Geräte per LWL verbindest, dann sind die Geräte galvanisch getrennt, da Glas elektrisch gesehen ein Isolator ist. Also auch keine Störungen wegen irgendwelchen Spannungs-Potentialen oder Ausgleichsströmen.
Ach ja, über LWL wird dann die Musikdigital übertragen, setzt allerdings die passende (teurere) Hardware voraus:
- Soundkare mit LWL-Port
- Verstärker mit LWL-Port
Daher mein ![]()
Alle Klarheiten beseitigt?
Bess dehmnäx,
Carsten
Industrie-Gewerkschaft Bau
![]()
Sind das alles Steckdosenleisten oder hast du auch NYM verwendet?
Lichtwellenleiter
Ca. 50 Steckdosen hast Du?
Dann zieh doch mal alle Verbraucher raus und stecke in die LETZTE Steckdose einen relativ starken Verbraucher. Jetzt würde ich vom Anfang bis zum Ende jede Steckdose messen - 1x mit und 1x ohne eingeschaltetem Verbraucher an der letzten SchuKo.
Das Meßergebnis sollte dich einen Schritt weiterbringen.
Vermutlich kommt das Brummen vom Pe-Anschluß des PC´s. Die "Masse" der Klinken-Anschlüsse auf der Soundkarte haben IMHO das gleiche Potential wie das PC-Gehäuse. Da dein HiFi-Verstärker net geerdet ist - brumm.
Verbinde mal den Masse-Anschluß deines Verstärkers (meist Schraube auf der Verstärkerrückseite) mit dem PC-Gehäuse oder setzte ein LWL-Verbindung ein :D.
Bess dehmnäx,
Carsten
Klingt interessant! Wenn du in der Nähe wohnen würdest, würde ich glatt mal vorbeikommen.
120V zwischen L und Pen an der ersten Steckdose?
Meß doch mal in der Untervereilung und schau Dir dort mal die Verbindungsstellen an.
Bess dehmnäx,
Carsten
Sie ist statisch grün, wenn der Akku im Handy geladen wird und Netzversorgung vorhanden ist.
IMHO leuchtet sie statisch rot, wenn der Akku beim ausgeschalteten Gerät geladen wird.
Ist eigentlich bei allen /// so.
Das angenehme ist, das man auf einen (evtl. längeren) Blick aus "größerer" Entfernung checken kann, ob das Gerät im Netz eingebucht ist. Es ist kein Blick aufs Display nötig.
Die LED ist übrigens auch praktisch beim suchen im Dunkeln :top:.
Bess dehmnäx,
Carsten