Beiträge von Butterfly
-
-
messias: Bestätigt.
@JoPi: Ich wußte gar net, das Saarländer lesen geschweige denn schreiben können
Falls dies doch der Fall sein sollte: Stellt bitte diese gelben Metallapparate bis zur Hütte auf
Mal abgesehen davon: Volvo-Fahrer (;)) finden ALLES. Siehe Schweden - da gibt es noch viel mehr einsame Orte, die wahrscheinlich nicht einmal kartographiert sind.
Ich stell mit gerade einen Haufen Verrückte
vor, die alle diese super Handstrahler (siehe Handymaniac ?) in den Himmel halten. An diesem einsamen Ort....Wir sollten übrigens Musik organisieren, da me too wohl kaum den ganzen Abend spielen kann. Aber es ist ja noch genug Zeit zum vorbereiten. *leider*
Ein freundliches Prösterchen,
Carsten -
Vergibt das Netzwerk auch 10-Jahres-Abonnements?

Die Location sieht gut - abgelegen, idyllisch, ungestört. Nur: Wie soll man das finden? Kann mir kaum vorstellen, daß mein Navi diese Hütte kennt
Aber das Netzwerk ist bestimmt mit Navtech connected
Macht schon mal den Termin klar, damit ich überweisen kann!
Bin auf jeden Fall für Mitfahrgelegenheiten, zwecks Kosten- und Aufwandsoptimierung.
Wir sehen uns,
Carsten -
Möglich wäre auch, daß die der PEN irgendwo nach der ersten Steckdose unterbrochen ist. Dann würde die Spannung über den N-Leiter eines Verbrauchers kommen, da der PEN ja in der "Luft hängt". Mann könnte auch sagen, die Spannung wird über einen Verbraucher rückwärts eingespeist.
Zwei Probleme entstehen dabei: Höheres Spannungspotential gegenüber der "echten" Erde - was du ja des öfteren spürst.
Außerdem werden diverse Verbraucher mit zuwenig Spannung versorgt. Das kann für Trafos tödlich sein, da denen die gleiche Leistung abverlangt wird (gleiche Leistung bei kleinere Spannung = höherer Strom -> mehr Wärme in den Wicklungen -> Rauch).Hatte so einen Fehler selber schon mal beim Kunden suchen müssen. Der Kunde hatte auch die klassische Nullung. Bei ihm wurde eine Zimmerversorgung über eine Deckenbeleuchtung geführt. Dies wurde wegen kürzeren Leitungswegen früher öfters gemacht. In dieser Leuchte ist der PEN an der Dolü abgangseitig abgebrochen. Nach der Behebung war alles wieder Okay.
Bess dehmnäx,
Carsten -
Du kannst ruhig andere Kabel nehmen - solange sie mechanisch passen. Kaputt gehen kann dabei eigentlich nichts.
Probier mal das Kabel von dem alten Modem, manche Hersteller legen falsche Kabel dabei - warum auch immer.Zur Not kannst du auch den TAE-Stecker aufmachen und umbelegen, technisch die beste Variante nach dem Kabelwechsel.
Bess dehmnäx,
Carsten -
Stoiber war recht aggressiv, voll in Ordnung. Schröder systuationsbedingt (Er ist Kanzler) ziemlich deffensiv, hat aber oft gekontert - sogar mit Zahlen
.Schade (oder dumm?) fand ich, daß Stoiber mehrfach den Fragen ausgewichen ist, obwohl konkrete Antworten erwartet wurden.
Inhaltlich war nichts wesentlich neues dabei - erwartungsgemäß.
Bess dehmnäx,
Carsten -
Die richtige Buchse wird es wohl gewesen ein, sonst wär das Telefon nicht tot.
Die Belegung des Anschlußkabels wird falsch sein, kommt leider sehr oft vor.
Am TAE Stecker müssen die beiden unteren Kontake jeweils auf der linken Seite (1+2) und auf der rechten Seite (5+6) belegt sein.
Am RJ-11-Stecker müssen die beiden mittleren Kontakte belegt sein (von 1+2 der TAE) und die beiden Kontakte drumrum (5+6 vom TAE-Stecker).Bess dehmnäx,
Carsten -
Wer eine objektive Postion zur Wahl beziehen wollte, der hätte es bereits spätestens vor einen viertel bis halben Jahr tun sollen.
Alles, was später von den Parteien und Kanditaten kam, ist reine Show und Stimmungsmache uns sagt leider nur sehr sehr wenig über die Vorhaben der Partei im Falle der Regierung bzw. über deren Kompetenz aus.
Auf diese ganzen Showkämpfe kann ich locker verzichten, werde mir "Das Duell" (was für ein schwachsinniger Titel) dennoch ansehen - nur zur Unterhaltung.Bess dehmnäx,
CarstenP.S.: Ich weiß, wo ich das Kreuzchen machen werde.
-
:gpaul: !
187 = ? -
Na, 400°C sind ziemlich viel. Gehe lieber runter auf 270 - 300 °C, sonst kann dir das Lötzinn verbrennen. Wenn du überhaupt die Temperatur einstellen kannst.
Die Lötstelle sollte anschließend glänzend aussehen und wie ein Vilkan geformt. Matte und runde Lötstellen sind "kalte" Lötstellen und taugen nichts.Übe am besten erst mal mit ein paar Drähten, damit du ein Gefühl dafür bekommst.
Viel Spaß,
Carsten